Seite 7 von 122 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Japp. Mein jetziger heißt bekannterweise Herr Godot.
    Ist das so ne lahme Krücke, dass du immer auf ihn warten musst?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  2. #92
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich sage zu meinem wenn überhaupt meistens dummes scheißteil
    ...

  3. #93
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Die Fehlerquelle sitzt bei 99% aller Probleme vor dem Monitor!

    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  4. #94
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Bei mir is es aber der rechner
    ...

  5. #95
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Mirri

    die Karte hatte ich mal und dann hab ich mich mit 11 oder 12 Jahren übers Ohr hauen lassen bei nem Tausch

    @Masqurin

  6. #96
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    Die Fehlerquelle sitzt bei 99% aller Probleme vor dem Monitor!

    Einfach weil man Sachen machen will, von denen man aber keinen blassen Dunst hat

  7. #97
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    irgendwie find ich das traurig für dich Ghaldak, dass du echt nix besseres zu tun hast, als Zeit und Arbeit in Avatare und deren Geschichten zu stecken. Und die zu archivieren .
    Manche Menschen verbringen Stunden vor dem Spiegel, um ihr Aussehen zu kontrollieren, und manche gehen mal eben schnell mit dem Kamm durch. Mir ist im Netz hier ein gepflegtes Äußeres wichtig.
    Diese Geschichte hier schreibe ich aber wirklich für mich als Erinnerung an etwa sieben Jahre Forenflatterei.

    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ist das so ne lahme Krücke, dass du immer auf ihn warten musst?
    Nein, überhaupt nicht. Er wurde langerwartet und kam trotzdem zu spät.

    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Mirri

    die Karte hatte ich mal und dann hab ich mich mit 11 oder 12 Jahren übers Ohr hauen lassen bei nem Tausch
    Letzteres ist mir auch schon häufiger passiert. Ich bin einfach zu devot.
    Mirri verwende ich übrigens in einem meiner Decks. Mit der Dame kann man nichts verkehrt machen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #98
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    31.7.2004

    Bild

    Ich frage mich, warum auch The_J meinte, Avatare zu archivieren sei ein solcher Akt. Man richtet doch einfach nur im Bilder-Verzeichnis einen Unterordner dafür ein und speichert alle da ab.
    Ich bin genauso primitiv. Dies führt mich jetzt zu einem Schlenker, denn zwischen diesem Bild und dem nächsten liegt genau eine Minute. Das bedeutet: Ich schnitze mir diese aufwendige Landschaft, lade ein altes Bild, füge dort mehr Farben hinzu oder ähnliches und speichere es. Damit geht die genaue Chronologie verloren.

    Das ist Text, der einfach mal wieder verbergen soll, dass ich zu diesem Bild nichts zu sagen habe. Ich dachte, es könnte vielleicht schick aussehen, wenn ich den Hintergrund meines Erst-Avatars invertiere. War eine Menge Arbeit, hat mir dann aber doch nicht gefallen. Wenn ich ihn überhaupt trug, dann war es nur kurz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #99
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    31.7.2004 - aber wohl einige Tage zuvor

    Bild

    Ihr erinnert euch an den Chat? Den zweiten Teil dieser Geschichte möchte ich euch jetzt erzählen.

    Wie erwähnt, gab es einen japanischen Chat zu der .hack-Serie mit zwei wunderbaren Gebieten, die man mit einer Spielfigur (aus einer reichhaltigen Auswahl) bewandern konnte (später konnte man sich auch einen eigenen Raum einrichten, aber das interessiert nur einmal am Rande). Es war ein schickes Spielzeug und das Forum kam auf die Idee, es für Chattreffen zu nutzen. Wenn ihr auf meinen Eintrag von gestern schaut, könnt ihr euch ein Bild davon machen, denn die Halloween-Aura mit "Spielleitung"-Namenszug entstammt einem simplen Screenshot davon.

    Nun verliefen die Chattreffen so, wie Chattreffen eines Forums nach meiner Erfahrung immer ablaufen: Eine Menge Leute erscheinen, von denen die Hälfte dauerhaft afk oder verdammt schweigsam ist und die sich darüber hinaus eigentlich nichts zu erzählen haben. So bestand ein Höhepunkt des ersten Chattreffens aus dem Auszählen, woran ich mich nur erinnere, weil ich es daraufhin in meiner Signatur verulkte. (Einige Signaturen meiner dothack-Forenzeit habe ich sogar archiviert, doch ich weiß nicht, ob ich das doc nicht gelöscht habe)
    Natürlich war dieses Desaster auch den Anwesenden bekannt und man stand vor der Frage, wie man wohl diesen wunderbaren Chat sonst nutzen könnte. Die Idee eines Chatrollenspiels kam auf und ich meldete mich bereit, ein solches zu leiten - in meiner Fanpro-Chatzeit konnte ich damit Erfahrungen sammeln, wobei ich dazusagen sollte, dass auch Chat-Rollenspiele nie etwas werden. Es sollte ja auch nichts bei rumkommen.

    Um die Sache auszuformulieren: Ich improvisierte ein bisschen was zusammen, wobei ich von einer Figur und einem Namen in den nächsten schülpfte, um einen ganzen Haufen NSCs darstellen zu können. Allerdings hatten die wenigen Spieler, die zu diesem Chattreffen noch kamen, keine rechte Lust und alberten herum. So starb die ganze Geschichte noch an diesem Abend. Es sollte nicht gelingen.

    Auf diese Art der Spielleitung spielt dieser Avatar an. Er zeigt Xira Arien aus der Edition Legends (Ich habe früher Legenden (= Helden) gesammelt, deswegen besitze ich sie) und ihr Flavor-Text lautet: "A regular guest at the Royal Masquerade, Arien is the envy of the Court. She appears in a new costume every hour.". Passend zum Avatar zitierte ich ihn in meiner Signatur und setzte darunter: "Wie schwach."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #100
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    9.8.2004

    Bild

    Über einen Monat befand ich mich nun im dothack-Forum. Nun war es an der Zeit... aber ich möchte anders anfangen.
    Das dothack-Forum hatte die Größe eines kleinen Themenforums. Wenn ich schätzen möchte, so gab es vielleicht zwei oder drei Dutzend aktiver User und natürlich immer mal wieder einige Versprengte, die für eine Frage auftauchten, um dann wieder zu verschwinden. Die Administratorenschaft bestand aus fünf Leuten mit verschiedenen Aufgaben und Positionen, Moderatoren hingegen gab es keine... vor mir.

    Innerhalb der Administratorenschaft entstand nämlich die Idee, engagierte User in Modgruppen zu organisieren, um sie besser einzubinden. Per PN wurden Bewerbungen eingesammelt und auch wenn ich mir keine Chancen ausrechnete, wurde ich zusammen mit einer Dame - die wenig später allerdings wieder aus Zeitmangel ausschied - zum Moderator bestimmt. Die erste dieser Gruppen wurde einer Administratorin unterstellt und nannte sich passend zum .hack-Thema Scarlet Knights (nach der Spieler-Bürgerwehr aus der Serie), woraufhin ich (auf eigenen Wunsch) meinen Benutzertitel Scarlet Mage gewilligt bekam. Zusammen mit dem Schwarzen Magier aus Yu-Gi-Oh! bildete er mein Eröffnungsoutfit für meine Modzeit. Ich sollte bis zum Ende des Forums (mit jener kurzen Ausnahme) der einzige Mod des Forums bleiben.

    Auf den Avatar war ich damals übrigens besonders stolz. Es gelingt mir nämlich nicht oft, aus einem hässlichen Bild das Beste herauszubekommen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #101
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    14.8.2004

    Bild

    Wenn ich an meine Zeit im dothack-Forum zurückdenke, dann muss ich sagen: Ich war ein anderer Mensch. Damals war ich noch wesentlich extrovertierter und in diesem kleinen Forum lief auch alles persönlicher. Ich sollte vielleicht die Hälfte der aktiven Benutzer bei persönlichen Treffen (manchmal Conventions, aber nicht nur) oder wenigstens am Telefon näher kennenlernen und mit vielen weiteren noch per ICQ verkehren. Bei vielleicht drei Dutzend bedeutsamen Benutzern und einer Handvoll Administratoren ist das auch leichter möglich.
    Ich könnte euch nun etwas über die Administration erzählen und euch die einzelnen Personen vorstellen - tatsächlich hatte ich auch schon damit angefangen -, doch ohne Namen zu nennen führt es zu weit. Ich denke, es genügt, wenn ich erwähne, dass ich mit dreien der fünf persönlich viel zu tun hatte und sie auch als Freunde bezeichnen würde, ich diese Bindungen aber mit der Zeit verlieren sollte. Über diese Geschichten werde ich euch hier berichten.

    Dieser Avatar zeigt Akroma von einer Magic-Karte. Ich mag ihr Motto: No rest. No mercy. No matter what.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #102
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    19.8.2004

    Bild

    Nun, in dieser Phase, befinden wir uns in einer Zeit, in der ich im dothack-Forum angekommen war. Ihr seht es. Hatten meine Avatare bislang immer äußere Gründe wie Nicknames, Charaktere oder Rollenspiele, folgt nun eine persönlichere Zeit. Akroma weist den Weg. Es folgt Rei aus NGE.

    Dieser Avatar erinnert mich an eine wichtige Person, doch da ich keine Namen außer meinen eigenen nennen möchte, nennen wir sie H.. H. kam damals kurz nach mir ins dothack-Forum und wurde Administrator, noch ehe ich Mod geworden war. Als Quasi-Informatiker mit schillernder Persönlichkeit (und Freundin) schaffte er es damals schon recht schnell, offene Tore zu finden, und auch ich freundete mich mit ihm an. Da er aus Nordhessen kam, beschloss ich, ihn zu besuchen und traf ihn insgesamt dreimal in Real: Einmal, um ihn kennenzulernen, einmal, damit die Quasi-Chefin des Forums ihn kennenlernen konnte, und einmal als Übernachtungsmöglichkeit für die Connichi. Ein Vierteljahr später wollte ich schon nichts mehr mit ihm zu tun haben.
    Das sollte niemanden überraschen. Auch wenn H. ganz zweifellos über einige Fähigkeiten verfügte, trat er doch dem Forum und seinen Nutzern stets als Wohltäter und von oben herab auf - was gemeinhin bekannt ist als der Königsweg, um mit mir aneinanderzugeraten - und konnte es nicht ertragen, wenn er auch nur kurz nicht im Zentrum des öffentlichen Interesses stand. Als ich etwa über meinen vorletzten Avatar hörte, dass dieser "erhaben" wirkte, echauffierte er sich darüber und gab an, das könnten diese nicht tun. All eyes on me, ihr versteht?
    Im Verlauf der Forenzeit sollte ich mit ihm aneinandergeraten, aber zum wirklichen Krach kam es nicht. Ich wusste, dass eine Zusammenarbeit Mäßigung verlangte und biss die Zähne zusammen, auch wenn natürlich mein Umfeld Bescheid wusste. Erst als er seine Administrationstätigkeit hinschmiss, nachdem sein Rollenspiel nicht angenommen wurde, ließ ich es zum offenen Bruch kommen. Ich habe ihn seitdem nicht wiedergesehen.

    Weshalb ich hiervon erzählte? Er war ebenso wie ich ein großer NGE-Fan. Dieser Avatar zeigt Rei, während sie von einem Engel zerlegt wurde - Kenner der Serie werden es erkennen und für alle anderen führt eine detaillierte Erklärung zu weit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Rei.JPG (5,7 KB, 240x aufgerufen)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #103
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wollte mich nur mal als Mitleser outen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  14. #104
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Hat er später u.U. hier ein Spore-Forum eingerichtet?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #105
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich würde mich wundern. Es geht hier um jemanden, der knapp älter ist als ich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 7 von 122 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •