Seite 47 von 53 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #691
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Kommerziell gibt keine Boni auf Gebäude. Trotzdem ist es die mMn beste Eigenschaft. Denn Gebäude geben Boni auf die bis zu +3 Kommerz im Stadtfeld.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #692
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Der Wiki Artikel ist fehlerhaft und das ist auch kein Bug, im Editor hat der Marktplatz zwar die kommerziell-Flag (wie Bilbiotheken z.B. die wissenschaftlich-Flag haben), diese funktioniert aber anders und bewirkt nur, dass die Unterhaltskosten nicht mehr anfallen, sobald Adam Smiths Handelsgesellschaft steht.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #693
    d73070d0
    Gast
    Hab' eben zufällig was darüber gelesen, daß in Civ4 Kanäle durch Festungen möglich seien. Das geht bei Civ3 aber nicht, oder? Hat das mal jemand ausprobiert?

  4. #694
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Das geht erst in Civ4.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #695
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Hab' eben zufällig was darüber gelesen, daß in Civ4 Kanäle durch Festungen möglich seien. Das geht bei Civ3 aber nicht, oder? Hat das mal jemand ausprobiert?
    Gehst du etwa fremd
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #696
    d73070d0
    Gast
    Spinnst Du?

  7. #697
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #698
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    @justanick
    Stimmt ... mein Hauptgrund für ne kommerziell-Civ war diesmal die Korruption, aber die +Gold sind auch in der Expansionsphase ein grosser weiterer Bonus. Dieses Mal musste ich in der Phase daher nicht die Forschung runterschrauben und zunächst Gerichtsgebäude und Tempel beschleunigen.
    Ich hatte mich an ein Spiel erinnert, bei dem auf fremden Kontinent die Hethiter mit gutausgebauten 12er Städten noch eine vergleichsweise ansehnliche Effizienz hinlegten. Bei dem Spiel hatte ich es so gemacht, dass viele noch wachsende Städte immerzu am Feiern waren ... aber eben nur auf Kriegsherr-Modus.


    @Uaargh!?
    Danke, dann merke ich mir das jetzt auch mal ... Vielleicht wäre die kommerziell-Eigenschaft sonst auch zu stark. Schade zwar, aber es bringt auch so ja einiges ..., wenn man ein paar Prozent weniger Korruption über viele Runden summiert.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn ich das richtig las, bringt die Geheimpolizei tatsächlich nur während einer kommunistischen Regierungsform etwas. Oder wurde das irgendwo anders belegt? Ich meine, es bisher in Diskussionen so als Faktum gelesen zu haben. Jedenfalls finde ich bei der Suche gerade nix gegenteiliges.

  9. #699
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig las, bringt die Geheimpolizei tatsächlich nur während einer kommunistischen Regierungsform etwas.
    Das stimmt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #700
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    @justanick
    Auch schade .... ich vermute allerdings, dass die Geheimpolizei (z.B. zentral zwischen Städten auf fremdem Kontinent gesetzt) zumindest die Flipwahrscheinlichkeit dauerhaft senkt, egal in welcher Regierung. Denn da zählt ja nach allen Beschreibungen in der Formel die Nähe eines Palastes - Palast, VS/ FP und Geheimpolizei zählen ja dazu.
    Das könnte ich besser mit den Arabern als Hethitern versuchen, da ich meist in Demokratie spiele; um per Goldzahlung zu beschleunigen. Wobei ein Versuch ergab, dass ich bei grossem Reich genauso schnell forschen konnte wie auch Überschuss erwirtschaftete (OCN überschritten). Also eventuell doch mal auf Kommunismus bleiben :-/ - bis da die KI mal `ne Stadtrevolte bei mir probiert ...

  11. #701
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Hier ein kleiner Link
    Bilder/Screenshots zu Civilization und Co.: Humble Bundle mit vielen Hits von Sid Meier erhältlich

    http://www.pcgameshardware.de/Humble...lerie/1701148/

    Seit einigen Tagen ist das Humble Sid Meier Bundle erhältlich. Bestandteil des neuesten Humble Bundles sind unter anderem mehrere Teile der Civilization-Reihe und Railroads!. Für das gesamte Paket müsst ihr mindestens 15 Dollar auf den virtuellen Ladentisch legen. Es bleibt noch gut eine Woche Zeit, um beim Humble Sid Meier Bundle zuzuschlagen.


    Gruß
    Wotan49

  12. #702
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    sagt mal, wie genau macht ihr das über techkosten herauszufinden welche techs dir gegner schon erforscht haben ?
    vor allem für techs die ihr gar nicht selber erforschen könnt weil euch die vorraussetzungen dafür fehlen ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #703
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    sagt mal, wie genau macht ihr das über techkosten herauszufinden welche techs dir gegner schon erforscht haben ?
    http://wiki.civforum.de/wiki/Forschu...ten_%28Civ3%29

    Für verschiedene kolbengenaue ründliche Forschungsleistungen werden die Restforschungsdauern und damit die noch abzuleistenden Kolben mit einer Ungenauigkeit von meist nur wenigen Kolben ermittelt. Daraus lässt sich dann ermitteln, wie viele von den bereits bekannten Zivs ene Tech schon haben.

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    vor allem für techs die ihr gar nicht selber erforschen könnt weil euch die vorraussetzungen dafür fehlen ?
    Das geht nicht. Möglich sind dann nur stärker indirekte Schlüsse aus F6, beobachten Militär, der vermuten Wirtschaftleistung, der 4 Runden Regel und aus den Techklaukosten.

    http://wiki.civforum.de/wiki/Spionag...nen_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #704
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    danke justanick

    gleich weitere Fragen:

    Wenn nun ein Spieler eliminiert wird, verändern sich dann die Forschungskosten ? Weil ich glaube mal gelesen zu haben das die u.a. auch abhängig von der Anzahl an Spielern sind ?

    und kann ich über F11 Bildung sehen wer die meisten techs hat oder was sagt mir dieser Bereich ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #705
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Wenn nun ein Spieler eliminiert wird, verändern sich dann die Forschungskosten ?
    Ja, N und CL gehen in die Formel ein. Die Ersterforschungskosten bleiben weiterhin gleich, dann gilt N=0.

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    und kann ich über F11 Bildung sehen wer die meisten techs hat oder was sagt mir dieser Bereich ?
    http://wiki.civforum.de/wiki/Demographie_%28Civ3%29

    Es sagt also höchsten, ob jemand die Tech für ein wissenschaftliches Wunder(Philosophie oder Literatur) hat.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 47 von 53 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •