Umfrageergebnis anzeigen: Settings?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sg König

    17 39,53%
  • SG Kaiser

    21 48,84%
  • SG Unsterblicher

    2 4,65%
  • SG Gottheit

    4 9,30%
  • normale Barbs

    27 62,79%
  • wütende Barbs

    6 13,95%
  • fortgeschrittene normale Barbs

    11 25,58%
  • fortgeschrittene wütende Barbs

    4 9,30%
  • Pangeaa

    3 6,98%
  • Continents

    14 32,56%
  • Big&Small

    22 51,16%
  • Archipelago

    8 18,60%
  • Civs wähöbar

    22 51,16%
  • Civs random

    19 44,19%
  • Allianzen an

    14 32,56%
  • Allianzen aus

    25 58,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PB 25 Settings Teil 1

  1. #1
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394

    PB 25 Settings Teil 1

    Teil 1
    Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen
    Ich denke man braucht nichts zu erläutern. Nur vielleicht zu den fortschrittlichen Barbs: Immer wenn eine Technologie 2 Spielern bekannt ist, erhält sie auch das Barbarenreich. Ich bin eigentlich strikt gegen Allianzen, denn sie beinhalten viele Bugs und außerdem wird dafür gesorgt, dass sich einige Spieler schon nach wenigen Runden zusammenschließen, was eignetlich nicht Sinn der Sache sein sollte. So kann es schon früh zu 2 vs. 1 Situationen kommen.


    Hir ist Teil 2 der Umfrage. Zurzeit wurde Teil 1 von 3 Spielern mehr als Teil 2 ausgefüllt, also bitte die anderen noch nachholen
    Geändert von BenjaminderGroße (28. Juli 2009 um 11:52 Uhr)
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  2. #2
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Bitte nur Mitspieler abstimmen!!!
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  3. #3
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Fortgeschrittene wütende Barbs ist mal zu 90% unmöglich ohne die große Mauer (ich habs da bei 4 Versuchen nur 1 mal geschafft die GM rechtzeitig zu bauen)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #4
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Fortgeschrittene wütende Barbs ist mal zu 90% unmöglich ohne die große Mauer (ich habs da bei 4 Versuchen nur 1 mal geschafft die GM rechtzeitig zu bauen)
    Wir könnten ja Gottheit, wütende und fortschrittliche Barbaren sowie Mauerbauverbot als Settings nehmen.
    Wenn du das sagst sollten wir diese Option vielleicht wirklich sein lassen. Ich habs noch nie getestet
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  5. #5
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja Gottheit, wütende und fortschrittliche Barbaren sowie Mauerbauverbot als Settings nehmen.
    Wenn du das sagst sollten wir diese Option vielleicht wirklich sein lassen. Ich habs noch nie getestet
    Wenn ihr drauf steht dass so ca. in Runde 25 Barbaxtis auftauchen, dann gerne.....
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  6. #6
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    -
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  7. #7
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr drauf steht dass so ca. in Runde 25 Barbaxtis auftauchen, dann gerne.....
    Von der Einstellung werden wir natürlich die Finger weg lassen. Hat ja eh noch keiner für gevotet
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  8. #8
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Boar nee, wenn B&S kommt, meld ich mich wieder ab. 50% starten auf ner großen Insel, der Rest auf kleinen Dingern, die zusammen nichtmal die Hälfte des Platzes der Großen haben
    Find ich für MP äußerst ungeeignet!
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #9
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Boar nee, wenn B&S kommt, meld ich mich wieder ab. 50% starten auf ner großen Insel, der Rest auf kleinen Dingern, die zusammen nichtmal die Hälfte des Platzes der Großen haben
    Find ich für MP äußerst ungeeignet!
    Der Platz ist doch eignetlich ausgeglichen. Die kleineren Inseln sind zusammen ungefähr so groß wie die Große. Natürlich ist die Strategie stark davon abhängig wo man startet, d.h. wenn man Shaka nimmt und alleine auf einer Insel ist hat man was falsch gemacht (zumindest wenn man mit Impis operieren wollte). Dann muss man halt flexiblere Leader nehmen. Ich habe auch nichts gegen eine andere Karte um das deutlich zu sagen.
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  10. #10
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Ich garantiere dir trotzdem, dass der Sieger auf dem Konti gestartet sein wird!
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #11
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Ich garantiere dir, dass es ohne Allianzen und Zeitsieg eh keinen Sieger geben wird.

    Wenn die sich auf dem Konti alle gegenseitig die Köpfe einhauen und einer von den Inseln der gut gebuildert hat dann mit einer Seeinvasion ordentlich Fuß fassen kann sollte doch auch was drinnen sein oder?
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Big and Small ist von den zur Auswahl stehenden Kartenscripen noch das, was einigermaßen natürlich aussieht.
    Kontinents und Pangaea mag ich persöhnlich nicht so gern, und Archipel ist auch irgendwie komisch, da kann je nach Einstellung auch was ganz doofes rauskommen.
    nebenbei möchte ich anmerken, dass PB16 auch so eine Art B&S Karte war, und das wird mit an sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit niemand gewinnen, der auf einer größeren Landmasse gestartet ist.

    Auch würd ich eventuell, um den langwierigen Anfang abzufangen, und für mehr Optionen zu sorgen, Geschwindigkeit Episch und Fortgeschrittenen Start in den Raum werfen

  13. #13
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen

    Auch würd ich eventuell, um den langwierigen Anfang abzufangen, und für mehr Optionen zu sorgen, Geschwindigkeit Episch und Fortgeschrittenen Start in den Raum werfen
    Also ich bin ganz klar gegen episch und fortgeschrittenen Start. Ich müsste sowieso nochmal einen Thread zum Abstimmen erstellen weil ich Hütten und Zufalsereignisse vergessen habe. Da könnte man noch nach fortgeschrittenem Start fragen. Aber ich finde gerade die Anfangsphase ist doch das Beste um in ein Spiel reinzufinden
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  14. #14
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Also ich bin ganz klar gegen episch und fortgeschrittenen Start.
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •