Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 477

Thema: [X-Com TftD] Die Mark Steel Chroniken

  1. #61
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    ...und mein erster Gedanke war eine, auf einer Zigarre reitende, leicht bekleidete Dame.

    Aber hey, es ist dein Baby.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    meiner auch

    wobei sich ein torpedo statt der zigarre anbieten würde.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Da die Boote der XCOM momentan unversehrt und optimal ausgerüstet waren, hatte Mechaniker d!plomat wiedermal nichts zu tun.

    Anstatt also in der modrigen Ubootwerft beschäftigungslos herumzulungern, beschloss er, genauso gut etwas für die Moral der Truppe tun zu können und begann mit der Skizze für ein klassisches Bugwappen eines der Barracudas.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  4. #64
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich bleib beim Hai. Das ist nämlich zeitgleich Tarnung

    Edit: Obwohl: Landeinsatz...fliegende Haie

    Gibts anno 2040 überhaupt noch Haie?
    Hallo.

  5. #65
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Ich beherrsche die Katastrophe, nicht andersherum
    Dann müsste es aber "masterofTHEdesaster" heißen

    Avenger ist der Name des besten Raumschiffs bei der ersten UFO-Version. Hier heißt das Ding am Ende glaube ich Leviathan oder so.

    @Rince Wind: Ok, auch gut Dann mach ich solange noch Urlaub auf Hawai bis du mich rufst. Tauchurlaub natürlich!!

  6. #66
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    FlavourFlave hatte endlich seine Überlegungen zu einer neuen Waffe in einen funktionierende Prototypen umsetzen können.
    Leider war dieser noch nicht Wasserdicht, weswegen er gleich wieder ins Labor geschickt wurde.
    Bild


    Wir entdeckten ein weiteres USO, doch dieses war zu schnell.
    Bild
    Aufgrund der Größe war das aber vielleicht auch besser so. Wer weiß, ob ob unsere Waffen hier überhaupt etwas ausrichten konnten.


    Weil die Barracudas gerade unterwegs waren, konnten wir die Gelegenheit nutzen und die nun endlich wasserdichte Gauss'sche ausprobieren. Kein anderer Raum in der Basis war dazu groß genug.
    Bild


    Jetzt fehlte nur noch ein passendes Magazin, aber das wurde innerhalb weniger Stunden nachgeliefert.
    Bild
    Allerdings wurde beschlossen, dass die Pistole zu klein sei, ein Gewehr wäre endlich eine echte Alternative zur Gaskanone. Ich entschied, vorerst diese Waffen weiterentwickeln zu lassen. Wir hatten bereits einen funktionierenden Prototypen, und wer weiß, wie lange wir brauchen würden, um die Alientechnologie zu erforschen. Vielleicht wäre es uns zudem unmöglich sie selbst einzusetzen, oder womöglich waren die Aliens von ihren eigenen Waffen kaum zu verletzen. Die Tests mit den Alienleichen hatten uns jedenfalls einen durchschlagenden Erfolg geliefert.


    In der Zwischenzeit waren fast alle Neuanschaffungen geliefert worden, nur das militärische Radar ließ noch auf sich warten, wir mussten weiterhin mit der zivilen Anlage auskommen.
    Bild


    Am 23. Januar konnten wir das nächste USO ausmachen, dieses Mal wieder ein kleines.
    Bild


    Kurz nach Thalionrogs Start mit seiner noch namenlosen Barracuda landete es jedoch, scheinbar hatte die Aliens ihre Verfolger noch nicht entdeckt.
    Bild


    Sofort machten wir uns in der Nautilus auf den Weg und erwischten das USO noch, bevor es wieder startete.
    Bild
    So wie es aussah, war es aber sehr knapp gewesen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Diesmal entdeckte unser Panzer (auch er hat noch keinen Namen...) bereits ein Alien, bevor er noch gänzlich aus der Nautilus gerollt war.
    Bild


    Der Panzer rollte weiter und ermöglichte so den Aquanauten ein freies Schussfeld.
    neo fisch:
    „Ich sehe ihn, eröffne das Feuer!“
    Bild
    „Strike! Gleich mit dem ersten Schuss erledigt. Na, wie gefällt dir das du kleines grünes Arschloch?“
    Wir hatten es also wieder mit Aquatoiden zu tun.


    Der Panzer rollte währenddessen weiter, um den Bug zu umrunden, und auf den Monitoren konnten wir ein weiteres Alien sehen.
    Bild
    Guckte es einem Schwarm Fische hinterher? War ihm nicht aufgefallen, dass nur wenige Meter neben ihm eine Triton mit bis an die Zähne bewaffneten Aquanauten drinnen gelandet war?
    Was immer es (wir wussten noch nicht einmal, ob es sich bei den kämpfenden Aquatoiden um Männchen oder Weibchen handelte) zu dieser unvorsichtigen Haltung getrieben hatte, wir würden es ausnutzen.


    Asroc machte eine Granate scharf.
    Bild


    Inzwischen waren wir bemerkt worden, aber es war zu spät, genau zwischen den Füßen (Flossen?) des Aquatoiden explodierte die Granate.
    Bild
    Es war mir wichtig, dass meine Männer Erfahrungen sammelten. Sollte Gefahr bestehen, würde ich nicht zögern, den Panzer einzusetzen, aber ich war froh, über jeden Torpedo den ich nicht abfeuern musste. Immerhin kostete ein Schuss 3000$.


    Danach verteilten wir uns und erkundeten in Zweierteams vorsichtig das Gelände.
    Bild


    Doch von überall kamen die selben Meldungen:
    „Planquadrat 1 gesichert, keine Feinde in Sicht.“
    „ Planquadrat 2 gesichert, keine Feinde in Sicht.“
    .
    .
    .
    Bild


    Endlich konnten die Kameras des Panzers im Süden das USO ausmachen:
    Bild


    Vor beiden Seiten näherten wir uns dem USO, der Eingang war auf der uns abgewandten Seite.
    Bild Bild
    Wir würden stürmen müssen. Im letzten USO dieser Größe waren neun Aquatoiden gewesen. Bisher hatten wir nur zwei gefunden.
    Vermutlich waren sie kurz vor dem abheben gewesen. Doch es half nichts, wir mussten weiter machen. Ein komplettes USO würde unsere Bemühungen, diese Bedrohung zu verstehen, hoffentlich entscheidend voranbringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Kurz nach Thalionrogs Start mit seiner noch namenlosen Barracuda landete es jedoch, scheinbar hatte die Aliens ihre Verfolger noch nicht entdeckt.

    Ich glaube ich nehme "Lady in Blue".

    Ein schönes BILd für den Anstrich der Barracuda habe ich auch gefunden. Ich habe allerdings weder eine Ahnung von der Form der Barracudas noch einen schimmer von Bildbearbeitung. ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Aber das Bild ist cool Auf die Front wird es nicht passen, aber mit Sicherheit auf die Seite oder das Dach.

  10. #70
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Mafiosik warf eine Farbgranate, um uns etwas Deckung zu verschaffen.
    Bild


    Während sich der Farbstoff im Wasser weiter verteilte, rückten wir vor.
    Bild
    Wir würden versuchen, die Aliens mit massiver Feuerkraft in die Defensive zu zwingen. Ich betete, dass sie keine Granaten werfen würden.


    Dann war es so weit, booky und Mark öffneten die Tür. Gerade rechtzeitig, wie es schien. Denn direkt vor booky stand ein Aquatoide.
    Bild
    Booky verlor keine Zeit und erschoss den Feind.


    Vorsichtig weiter vorrücken, gebt euch gegenseitig Deckung.
    Mark öffnete die linke Tür.
    Sehe einen, Feuer!
    Bild
    Gefahr eleminiert.



    neo fisch:
    Noch einer, direkt vor mir.
    Bild
    Tja, Arschloch, hast dir den falschen zum Spielen ausgesucht.



    Titoo:
    Vorsicht, neo, da ist noch einer. Ja, noch ein bisschen weiter...JETZT habe ich dich!
    Bild


    Dann war alles ruhig, wir untersuchten noch den Rest des USOs, aber konnten keine weiteren Feinde finden. Wie es schien, hatten wir Glück gehabt und die Aliens hatten nur eine Rumpfbesatzung geschickt.
    Bild
    Wir hatten es geschafft. Wir hatten verlustfrei unser erstes USO gestürmt. Alle Aquanauten waren wohlauf. Außer booky, er hatte sich beim Aussteigen aus der Nautilus den Kopf gestoßen und bestand darauf, das im Lazarett untersuchen zu lassen. Sollte ich mir hier etwa einen Hypochonder an die Mannschaft geladen haben?


    Ein paar Tage später kamen dringend benötigte Munition und weitere Ausrüstung an.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich nehme "Lady in Blue".

    Ein schönes BILd für den Anstrich der Barracuda habe ich auch gefunden. Ich habe allerdings weder eine Ahnung von der Form der Barracudas noch einen schimmer von Bildbearbeitung. ^^

    Bild
    Lady in Blue ist genehmigt.

    Auf der ersten Seite kann man übrigens ein Bild der Barracuda sehen.

    Eventuell könnte man das Bild auch teilen und je eine Hälfte links und rechts auf den Bug malen, so dass die Köpfe vorn zusammenstoßen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Sie waren schlau. Verdammt schlau. Und sie hatten aus dem letzten Krieg gelernt. Sie hatten weniger als einen Monat gebraucht, um unsere Basis zu finden. Wir hatten nur drei ihrer Schiffe abgeschossen und ein weiteres gelandet auf dem Meeresboden erwischt.
    Sie wussten also, dass die X-Com reaktiviert war. Noch bevor es die Weltöffentlichkeit erfahren hatte, würde es möglicherweise aus sein mit uns. Der letzten wirksamen Verteidigungslinie der Menschheit. Aber wir hatten sie schon ein Mal geschlagen, ...oder nicht? War der letzte Krieg vielleicht nur ein kleines Scharmützel gewesen? Ein Austesten unserer Verteidigungen? Sie hätten zu jeder Zeit massenhaft Tod und Zerstörung bringen können. Die X-Com konnte nicht überall sein, und mit wenigen mittleren und großen UFOs hätten sie eine Stadt nach der anderen dem Erdboden gleich machen können.

    Das zivile Personal ist weg, aber wenn wir versagen, werden die Aliens die Rettungsboote wie Tontauben abschießen. Nun, ich denke, wenn wir versagen, ist das im Grunde auch egal. Es ist uns bisher nicht gelungen, auch nur einem Alienartefakt seine Geheimnisse zu entreißen. Sie würden keine überlebenswichtigen Informationen mit ins Grab nehmen. Wir hatten schlicht keinerlei Informationen.
    Nautilus, Francis Drake und Walter Raleigh sind bereit zum ablegen.“
    Die Briten waren uns mit zwei ihrer Tritons zu Hilfe gekommen. Sie sollten die wichtigsten Artefakte und Gerätschaften abtransportieren. Für uns gab es dann keine Fluchtmöglichkeit mehr.
    „Ok, Anker lichten und mit voller Kraft nach London, die Barracudas werden Sie decken.“
    „Baldri, Thalionrog: Die Geräte auf den Tritons sind unersetzlich, handelt entsprechend!“

    „Verstanden, Kommandant“
    „Nautilus legt ab...SCHEIßE!“
    „Nautilus, Statusbericht!“
    „Sir, die Schotten sind versperrt, die Aliens sind da.“
    „Verdammt!“
    „An alle Aquanauten, brecht das Anbringen der Sprengladungen ab. Alle auf ihre Posten an der Schleuse und den Hangars. Sie sind da, es geht los.“


    Die Aquanauten hatten den Befehl gehabt, behelfsmäßige Sprengladungen an den Computern der Station anzubringen.
    Nun war es zu spät. Wir standen einem Feind gegenüber, den wir nicht kannten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Ohoh, ich drück die Daumen!

    Greifen die Aliens in TFTD schon so früh die Basen an oder spielst auf einem hohen Schwierigkeitsgrad? Weil in meinem UFO-Spiel haben die mich nicht ein einziges mal angegriffen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    und ich fühlte mich diesmal so sicher als mechaniker...

    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  15. #75
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Darum greifen sie wohl an, sie können einfach nicht die Finger von dir lassen
    Hallo.

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •