Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 163

Thema: Kaiser Huayna Capac greift nach der Welt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Moai in Städte ohne Produktion bauen ist schwer, aber es geht.
    Zauberwort nennt sich Hammerübertrag (beim sklaven)
    Orga-Reli, dann schmiede rein, und so krimskrams wie Leuchtturm, Kornspeicher, bib, Kaserne, etc mit maximalem Übertrag sklaven.

  2. #32
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    Moai in Städte ohne Produktion bauen ist schwer, aber es geht.
    Zauberwort nennt sich Hammerübertrag (beim sklaven)
    Orga-Reli, dann schmiede rein, und so krimskrams wie Leuchtturm, Kornspeicher, bib, Kaserne, etc mit maximalem Übertrag sklaven.
    soviel umstand braucht es nicht mal unbedingt. es reicht eigentlich schon eine dicke nahrungsressource, mit der man eine schmiede sklaven kann, um nen ingenieur einzustellen. für den restlichen übertrag besetzt man entweder noch ne werkstatt/mine (sofern zwei felder-insel), oder man lässt die stadt bis zum geht nicht mehr wachsen und kann die moais dann recht bald sklaven.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #33
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    naja, man darf auch eines nicht vergessen: andere gebäude brauchen mit einem hammer auch sehr lange, und sklaven bringt auch nicht alles (wenn auch viel)

    wenn du aber in ner ein-feld insel die moai statuen hinstellst, dann sinds statt einem basishammer deren 21. (sofern man die stadt wachsen läßt). das sind locker mal +2000%
    und um zu sehen, ab wievielen runden es sich rentiert:

    nehmen wir an, du baust die moai statuen ohne irgendwas, also 250 runden lang, und hast danach die bonushämmer (ohne schmieden oder ähnliches)
    das bedeutet, die statuen holen den in sie verpulverten hammerwert in 250/21 Runden wieder auf... das sind knapp 12 runden

    um nen seestützpunkt aufzubauen gibts eigentlich nichts besseres, ich würde da ja durchaus nen ingi dafür opfern
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    um nen seestützpunkt aufzubauen gibts eigentlich nichts besseres, ich würde da ja durchaus nen ingi dafür opfern
    mfg
    realativ gesehen magst du ja recht haben, aber absolut gesehen bringt das doch nicht soviel, dafür n Ingi zu opfern. Dann ha tman ingesamt 20 im Reich mehr. Mit nem Ingi kann man aber auch so viel mehr anstellen. Vorallem Wunder-Bauen ist für mich eine zentrale Aufgabe des Ingi. Da bewahr ich ihn auch gerne länger auf um dann z.B. in manchen Siutaionen etrem starke Wunder zu bauen, wie z.B. die Fackelmumu (), Taj Mahal oder gerne auch das gr. Eisenwerk. Aber Moai mit nem Ingi?
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  5. #35
    Stroit
    Gast
    Eure Vorschläge um die Statuen zu bauen/sklaven scheitern leider beide, dazu mehr später.
    Org. Reli nutzt uns nichts ohne Religion... Einen Ingeneur dafür opfern wäre mutig, einen plane ich für eine Produktions-KG ein, sofern ich solange überlebe... Und da ich weder Pyras noch die Gärten habe dürfte es dauern, bis einer auftaucht.

    Zu der üppigen Futtersituation der Inseln gibts Bildchen.

    Die südliche Inselgruppe:

    Bild

    Und der Norden:

    Bild

    Na großartig, so dauerts Ewigkeiten bis allein der Leuchtturm gesklavt ist. Hier sehe ich Nachbesserungsbedarf in Version 1.3.

    Ich erforsche Währung als nächstes. Neben dem weitern Handelsweg sehr nützlich, da man so mit alten Billigtechs schnell Geld machen und bei 100% forschen kann.

    Nächstes Ziel ist Monarchie für Erbrecht und Wein. Der Bulle erforscht Alphabet, das werd ich wohl eintauschen können.


    Schon 520 wurd Salomons Tempel gebaut, 300 folgte die Zeus-Statue und 260 gründete jemand das Christentum.

    Ich gründe meine zukünftige Produktionsstadt:

    Bild

    Mit Kühen und Graslandfarmen wird sie mittelfristig schön wachsen.

    170 v. Chr. schließen Monte und Sitting Bull Frieden, in der selben Runde wird der erste General geboren. D.h. in Europa herrscht echt Kuschelrunde, das wird noch lustig.

    Monte lässt sich zu einem feinen Tausch überreden:

    Bild

    Nachdem der Bulle Alpha erforscht hat, muss ich Währung dafür zahlen. Lohnt sich aber, da ich im Anschluss ingesammt knapp 700G für alte Techs bekomme und Metallguss zu bei 100% erforschen kann.

    So siehts dann technologisch aus. Sehr gut, wäre da nicht Europa...

    Bild

    Meine Erkundungstriere muss sich barbarischen Schiffen erwehren, hält sich aber tapfer und segelt nach Norden.

    Es werden auch weitere Wunder gebaut, Parthenon, Koloss und der islamische Apo. Da ich davon ausgehe dass ganz Europa islamisch ist, Mahlzeit. Auch geht 100 n. Chr. die letzte Religion, der Taoismus weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Stroit
    Gast
    110 n. Chr. wird im Inkareich wieder ein Wunder vollbracht:

    Bild

    Inzwischen wurde auch Erbrecht eingeführt. Hierdurch und durch inzwischen +4 wegen Ressourcen können die Städte schön wachsen. Bei der Prodstadt wird der Urwald entfernt und mit Farmen versehen, weitere Siedler gehen in Produktion. Muss mich ran halten.

    Forschungszeil ist Optik.

    Meine Triere trifft auf diesen gut gelaunten Herren. Er mag mich sogar wegen Jahren des Friedens. Leider öffnet er trotzdem nicht die Grenzen.

    Bild

    Mal wieder ist er technologisch zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Der Bulle erforscht Alphabet, das werd ich wohl eintauschen können.
    Das siehst du übrigens nur, weil den den Spion angesiedelt hast.

    Gratz zum Mausoleum.

    wirds noch was mit ner Reli?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das siehst du übrigens nur, weil den den Spion angesiedelt hast.

    Gratz zum Mausoleum.

    wirds noch was mit ner Reli?
    Nein, zumindest nicht mit einer eigenen. Alle wurden bereits gegründet.

    180 werden die hängenden Gärten gebaut... Hmm, die hätte ich locker bekommen. Nett vor allem wegen der Ingeneurspunkte.

    Eine Runde später der Schrein des Islam - da wird nun wer reich werden...

    Ich erhalte derweil einen weiteren Spion, welchen ich erstmal aufbewahre.

    Während in einem fernen Land ein Künster, vermutlich der von Musik, geboren wird, gründe ich eine weitere Stadt. Vier Ressourcen, Fluss und jede Menge Hütten, die wird später mal richtig fein.

    Bild

    Ich schenke Toku Priestertum, das bringt mir +4 Beziehungen wegen fairen Handel. Jedenfalls ist er nun erfreut und öffnet die Grenze!

    Das erlaubt meiner tapferen Triere weiter zu segeln, folgende Mitstreiter stellen sich nun vor:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Mit allen werden OG vereinbart, ich hoffe dass sich der Konfu so verbreitet. Zudem bringt das jede Menge feine Handelswege. Technologisch siehts ja auch noch gan ok aus, wenig später verkauft Wang mir sogar Bauwesen.

    Billigtechs werden wie immer zu Gold gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Stroit
    Gast
    Wenig später wird gleich zweimal in einer Runde versucht, mir meine Bananen abzupressen.

    Bild

    Das kann er mal vergessen.


    Bild

    Sicher doch.

    Surfer und Quincy führen übrigens Krieg, wenig später steigt Wang ein. Quincy ist der einzige Jude, die anderen bisher getroffenen glauben an Konfuzius.


    Eine weitere Stadt entsteht:

    Bild

    Zwei Edelsteine, Krabben und Meereslage sprechen für sich.
    Izwischen hat auch die Prodstadt ihre KE und kann die Kühe bewirtschaften.

    Dann passiert etwas sehr erfreuliches:

    Bild

    Ich nehme natürlich sofort an, Monotheismus kann ich erhandeln und so endlich org. Reli einführen. Der erste Missionar wird gesklavt und wird die Religion in eine produktive Stadt bringen.

    Wang verkauft mir Gesetzgebung, so kann ich nach Optik auf ÖV gehen.

    Derweil treff ich auf den ersten Islamisten:

    Bild

    Der hat schon Papier, für seine WK will er Kompass haben. Das ist mir irgendwie bischen teuer, auch wenn es mich sehr interessieren würde wie es in Europa aussieht.
    OG werden auch mit ihm vereinbart.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Stroit
    Gast
    Ashonka stellt sich vor, es werden auch hier OG vereinbart. Das bringt wieder einen schönen Wirtschaftsschub. Die Leuchte war echt eine gute Investition.

    Bild

    Hier einmal die Demorafien, ich bin angenehm überrascht. Vor allem das BSP freut mich. Ich hab erst vier oder fünf Hütten, das kommt alles durch meine Goldminen und Handelswege.

    Bild

    Ein Beispiel was die Handelswege der Küstenstädte bringen ist hier zu sehen:

    Bild



    In einigen Runden dürfte ich die europäischen Civs kennen lernen. Dann werde ich entscheiden ob ich ins Librace einsteige oder nicht. Bisher sieht es ja so aus, als ob ich ganz gut mithalten könnte.
    Erstmal gibts ÖV für Böro und Streitis, dann werd ich evtl Pacal angreifen. Ansich wollte ich mir den als Tauschpartner warm halten, aber er forscht einfach viel zu langsam.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Hier einmal die Demorafien, ich bin angenehm überrascht. Vor allem das BSP freut mich. Ich hab erst vier oder fünf Hütten, das kommt alles durch meine Goldminen und Handelswege.
    Nicht schlecht, trade route economy in voller Fahrt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #42
    Epidemaïs
    Gast
    was zeigt eigentlich die 58 neben den an?

  13. #43
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    dass in 56 runden der durch sklaverei oder draften verusachte verschwindet
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #44
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wunderbar, das ist auch ein Start, der mich schon immer interessiert hat. Viel Erfolg.

    Ich finde aber, das sieht forschungstechnisch ganz gut aus. Im Normalfall ist doch zumindest der Chinese auf dem Stand von Europa? Auch zwei Religionsblöcke (An die ich nicht glaube, wenn ihr in Amerika keine einzige bekommen habt) sollten das nicht verhindern können.
    Bzgl Spion: Statt den einzulagern, würde ich zumindest mit ihm fogbusten.
    Und dann würde ich gucken, dass ich die Küste besiedel, ich könnte mir vorstellen, dass in Nordamerika irgendwann Platzprobleme entstehen, auf jeden Fall aber für Pascal - Die werden bestimmt mal vorbei schauen.

  15. #45
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, trade route economy in voller Fahrt
    Ja, habe das in dieser Form auch noch nie erlebt. Hab das ganze wohl etwas unterschätzt.

    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    dass in 56 runden der durch sklaverei oder draften verusachte verschwindet

    Wobei das sind 2 weil ich zweimal sklaven musste. Nach 26 R ist einer der beiden weg.

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Wunderbar, das ist auch ein Start, der mich schon immer interessiert hat. Viel Erfolg.

    Ich finde aber, das sieht forschungstechnisch ganz gut aus. Im Normalfall ist doch zumindest der Chinese auf dem Stand von Europa? Auch zwei Religionsblöcke (An die ich nicht glaube, wenn ihr in Amerika keine einzige bekommen habt) sollten das nicht verhindern können.
    Bzgl Spion: Statt den einzulagern, würde ich zumindest mit ihm fogbusten.
    Und dann würde ich gucken, dass ich die Küste besiedel, ich könnte mir vorstellen, dass in Nordamerika irgendwann Platzprobleme entstehen, auf jeden Fall aber für Pascal - Die werden bestimmt mal vorbei schauen.

    Gute Idee, der Spion macht sich nachher mal auf den Weg nach Norden...
    Der Chinese kommt meiner Erfahrung nach erst später. Hier in diesem Fall ist aber das Problem, dass er in Asien aufgrund seiner Religion relativ isoliert ist.

    Bild

    Derzeit führt er gegen zwei Krieg, das waren schonmal mehr. Da fehlen ihm einfach die Tauschpartner.

    Wie extrem die islamischen Civs rumtauschen kann man hier erahnen:

    Bild

    Ashoka hat vier Technologien die ich forschen könnte erhandelt, vermutlich fehlen da noch einige die ich nicht sehe.
    Beim Osmanen ähnlich, der kann schon Bildungswesen forschen. Das recht ungewöhnlich, da die KI Papier und BW meistens vernachlässigt. Hoffe mal, dass Lib für mich noch realistisch ist.
    Genaures werden wir nachher sehen, wenn ich den Rest der Bande treffe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •