Seite 6 von 42 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 617

Thema: [JA2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch

  1. #76
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Oh, hast du Larry in die Kneipe gelassen? Oder durfte er mit dem Arztkoffer spielen?

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    keine ahnung, während einer wartezeit am flughafen hatte der plötzlich eine flasche in der hand, seitdem verschlechtern sich seine werte (stärke 35 ).

    einen arztkoffer bringt er selber ja mit, das könnt's auch gewesen sein.

    naja egal, noch ein storyelement...
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Tag 3 - 1545 - Drassen

    Die Schlacht ist geschlagen, und wir leben noch. Anders als die Soldaten und Rebellen, die zu Dutzenden überall in den Straßen liegen...
    Allmählich verzieht sich der Rauch und gibt den Blick auf das Grauen frei. Nach dem Sturm die Stille.

    Gut, denn mir brummt immer noch der Schädel vom minutenlangen Gehämmer meines Karabiners, und mein Arm schmerzt, irgendetwas hat mich irgendwann irgendwohin getroffen.
    Kein Lust nachzusehen, wieder ein Fall für Ira.

    Die anderen sind OK, aber niemand spricht.
    Ich denke, es war ein Sieg.

    Einsatznachbesprechung

    Wie erwartet rückte das Gros der Gegner von Osten an und versuchte zwischen den Häusern auf den östlichen Platz vorzurücken.

    Igor, Larry und Buns gelang es tatsächlich diese Übermacht aufzuhalten.
    Ein kleiner Trupp versuchte unsere Stellung südlich zu umgehen, wurde aber durch einen präzisen Mörserschlag gestoppt.

    Bild

    Bild

    An der Südflanke lief es ebenfalls zufriedenstellend. Ich hatte mein FAL noch mit einer 7-fach vergrößernden Zieloptik und einem 40mm-Granatwerfer ausgerüstet und konnte damit aus relativ sicherer Position einen Gegner nach dem anderen zu Boden schicken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Einsatznachbesprechung

    Schlecht lief es am westlichen Ortseingang. Dort wurde die Miliz relativ schnell von Elitetruppen überrannt, weshalb wir danach überall im Westen der Stadt mit Feinden rechnen mussten.

    Buns wechselte die Straßenseite und konnte ein Kommando aufhalten, das uns aus nordwestlicher Richtung in den Rücken fallen wollte.

    Bild

    Durch ihren Positionswechsel fehlte allerdings ein Scharfschütze mit freiem Schussfeld auf die gesamte Hauptstraße, wodurch sich diese schnell mit feindlichen Soldaten füllte.

    Bild

    Buns lief nun Gefahr umzingelt und überrannt zu werden, doch glücklicherweise hatte sich die Lage im Osten zu diesem Zeitpunkt so weit entspannt, dass Igor und Larry sie entlasten konnten.
    Mit vereinten Kräften gelang es die Hauptstraße zu halten.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d!plomat (23. Februar 2009 um 10:02 Uhr)
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Einsatznachbesprechung

    Nach einigen Minuten schwerer Kämpfe hieß es schließlich "Sektor gesichert".
    Einzelne Soldaten hatten sich zurückgezogen und ich konnte Igor und überraschenderweise auch Buns nicht daran hindern ihnen ihm Eifer nachzusetzen.

    Bild
    Bild

    Noch während die letzten Schüsse fielen, begann Ira mit der Versorgung der verletzten.
    Dennoch zählten wir am Ende fast 80 Tote, darunter viele von Deidrannas Elitesoldaten - aber auch fast die gesamte Stadtmiliz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    wie wirkt sich eigentlich der schwierigkeitsgrad genau aus kommen da "nur" mehr gegner oder auch besser bewaffnete und klügere jungs an ?
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  7. #82
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Du bist überrascht, dass Buns sie verfolgen will? Eine, die anfängt zu lachen, wenn sie die verfaulenden Leichen sieht, oder wenn neben ihr der Kopf eines Gegner explodiert?

    Irgendwie würde sie gut mit Fidel zusammen passen.

    Steve-Y:
    Es kommen früher mehr von den Jungs in schwarz. (Gelbes Hemd = Lusche, Rotes Hemd = Standard, Schwarzes Hemd = Elite) Diese sind meistens besser bewaffnet, obwohl es lustig ist, wenn man ein Rothemd mit SSG und daneben eine Elite mit Pistole sieht.
    Aber SSGs sollte man seit 1.13 nie unterschätzen.
    Außerdem startet man mit weniger Geld, was hier ja nun egal ist. Je höher der Schwierigkeitsgrad ist, desto mehr Truppen hat Dreidranna, und desto größer sind die Patroullien. (Kann man alles einstellen, ich glaube auf Experte hat sie 8000 Mann [danach werden nur noch sehr langsam neue losgeschickt], auf dem höchsten unendlich.)
    Ob sich die KI ändert weiß ich nicht, aber ich habe Insane mal probiert, und würde es ganz gerne wieder machen, aber das ist vor allem gleich im ersten Sektor eine einzige Save/load Orgie gewesen, denn bereits da waren weit über 20 Gegner da.


    Edit:
    Also, gerade überprüft, Buns und Fidel kommen klar. Da weiß ich ja, wen ich als nächstes einstelle.
    Und was ich sehr verdächtig finde: Hitman mag Raven, aber ihren Mann Raider nicht...ein Schelm wer böses dabei denkt.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Buns ist einfach cool und vor allem sehr effizient. Genau wie Igor, beide haben früher immer standardmäßig zu meiner Truppe gehört. Larry hatte ich noch nie, da wollte ich mal etwas anders machen.

    Fidel ertrage ich garnicht, der kommt bei mir auf der Nerv-Skala gleich nach Malice. Wobei Maddog, Gasket und der andere Idiot von MERC die beiden noch locker toppen.
    Mit den teuren Söldnern wie Shadow, Gus usw hab ich noch nie gespielt. Lieber baue ich die billigen mit hoher WSH auf (allerdings ohne exploits), die sind dann meistens auch bis zum Schluss dabei.

    Sagtmal weiß jemand, wie ich Larry wieder hinbekomme? Andernfalls habe ich zwar kein Problem damit ihn zu feuern, aber interessant wär's schon.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  9. #84
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ich kann mich jetzt auch irren aber war Larry nicht der Alkoholiker von MERC?
    Ich meine mich entsinnen zu können das er bei mir damals auch diese Mucken hatte.

    Dem Kerl fehlt der Alk.

    Er ist trocken, na klar ...
    Höchstens hinter den Ohren
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  10. #85
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Du darfst Larry nicht in einem Sektor mit Kneipe oder losem Alk rumstehen lassen. Und ein großer Arztkoffer darf da auch nirgendwo sein (außer im Inventar anderer Söldner).

    Und um ihn wieder hinzubekommen hilft nur trockener Entzug.
    Stell ihn einfach für ein paar Tage in irgendeinen Sektor, falls doch Feinde auftauchen kann er sich ja zurückziehen. Vielleicht kannst du ihn während der Zeit auch üben lassen, bin mir nicht sicher, dann macht er wenigstens was sinnvolles.

    Fidel ist cool!
    Und Maddog auch. Ich mag die Psychos. Maddog freut sich wenn er einen Treffer abbekommt, weil er dann mit seinem Blut fingermalen kann.

    Haywire und Razor zusammen sind auch witzig.
    Gasket mag leider Igor nicht, ich habe den ganz gerne als Reparaturwerkstatt in Drassen stehen. (bei meinem Spiel habe ich Drassen erst gegen Tag 30 verlassen, weil ich alle Ausrüstung meiner Leute repariert habe.)
    Und welcher andere von MERC? Ich kann Biff nicht leiden. Gumpy hatte ich noch nie. Und Bubba hatte ich nur in der Demo. Die späteren sind sonst nicht schlecht, und Cougar ist einer der besten Söldner und günstig im Gegensatz zu AIM.

    Ich habe die teuren Söldner auch nur früher gehabt, außer Ivan, den nehme ich immer gerne. Und dann noch Iggy.

  11. #86
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.873
    Also wenn schon Igor und Buns dabei sind kann man doch nur Grunty empfehlen. Er kommt mit beiden super aus und das steigert ja ein wenig die moral. Das sind dann auch gleich meine Lieblingsstartsöldner.

    Übrigens schöne Story. Hat mich animiert das Game nochmal anzupacken.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Du darfst Larry nicht in einem Sektor mit Kneipe oder losem Alk rumstehen lassen. Und ein großer Arztkoffer darf da auch nirgendwo sein (außer im Inventar anderer Söldner).

    Und um ihn wieder hinzubekommen hilft nur trockener Entzug.
    Stell ihn einfach für ein paar Tage in irgendeinen Sektor, falls doch Feinde auftauchen kann er sich ja zurückziehen. Vielleicht kannst du ihn während der Zeit auch üben lassen, bin mir nicht sicher, dann macht er wenigstens was sinnvolles.

    Fidel ist cool!
    Und Maddog auch. Ich mag die Psychos. Maddog freut sich wenn er einen Treffer abbekommt, weil er dann mit seinem Blut fingermalen kann.

    Haywire und Razor zusammen sind auch witzig.
    Gasket mag leider Igor nicht, ich habe den ganz gerne als Reparaturwerkstatt in Drassen stehen. (bei meinem Spiel habe ich Drassen erst gegen Tag 30 verlassen, weil ich alle Ausrüstung meiner Leute repariert habe.)
    Und welcher andere von MERC? Ich kann Biff nicht leiden. Gumpy hatte ich noch nie. Und Bubba hatte ich nur in der Demo. Die späteren sind sonst nicht schlecht, und Cougar ist einer der besten Söldner und günstig im Gegensatz zu AIM.

    Ich habe die teuren Söldner auch nur früher gehabt, außer Ivan, den nehme ich immer gerne. Und dann noch Iggy.
    Razor von MERC meinte ich, genau. Ihn und die ganzen anderen Psychos meide ich tunlichst - ihre Sprüche mögen beim ersten mal Hören lustig sein, aber danach nerven sie schnell... Dagegen war Larry endlich mal erfrischend "normal", bis auf das Detail mit den Drogen

    Danke für den Tipp bezüglich Entzug - ich dachte nur leider, seine schlechte Verfassung rührt überhaupt erst davon und hab ihn probeweise mit Alk zugeschüttet

    Treffen tut er eigentlich immer noch ganz gut, aber sehr weit marschieren werde ich ihn mit 35 Kraft nicht lassen. Mal schauen, was ich mit ihm noch anfange.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Also wenn schon Igor und Buns dabei sind kann man doch nur Grunty empfehlen.
    psst
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Larry darf auch keine Regenration/Energy Booster mit sich rumschleppen, wimre.

    Razor hat ganz starke physische Werte, ähnlich wie Maddog, dafür scheiss marksmanship die brauchen eben AR mit Zielfernrohren. Psychos kriegen ja nochmal einen extra Boost auf Feuerstöße, auch sehr hilfreich.

  14. #89
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    "Dieser Feind ist tod." Grunty ist ein bisschen langweilig, finde ich. Außerdem tut mir Buns dann immer ein bisschen leid, weiß auch nicht wieso.
    Ich versuche aber eigentlich auch, da immer mal etwas zu variieren, denn einige Mercs hatte ich immer noch nicht.

    Funktioniert bei 1.13 die Psychosache eigentlich noch? Oder geben die dann nur ein paar Schuss mehr ab, wenn sie Autofeuer schießen?
    Und Treffsicherheit steigert sich doch eh schnell.

  15. #90
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Grunty und Thor sind in jedem normalen Spiel ein muss. Zusammen mit dem BSE-Char bilden sie dann die deutsche Spitze jedes guten Söldnerteams.

    Für mein aktuelles Spiel habe ich ein wenig an der .ini rumgeschraubt und mir genug Geld zugespielt um sechs BSE-Chars erstellen und Trevor für eine Woche rekrutieren zu können. Dazu habe ich mir erlaubt, meinen BSE-Chars etwas mehr Skillpunkte zu verpassen.
    Ira und Dimitri ergänzen mein Team ganz gut und im Moment sind keine weiteren Anwerbungen geplant.

    Der Gegenangriff auf Drassen hat gut gerockt. Schade, dass es das in diesem Ausmaß nicht auch für die anderen Städte gibt.

    Achja, bevor ichs vergesse:
    Wann gehts denn weiter?

Seite 6 von 42 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •