Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mal wieder Spielanalyse

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    58

    mal wieder Spielanalyse

    Hallo,

    ich glaube ich bräuchte auch mal eine Spielanalyse. Ich habe mir schon einige Tipps aus Foren und Co. versucht anzueignen, aber irgendwie komme ich nicht über ein gewisses Level. Deswegen wären ein paar generelle Verbesserungsvorschläge sehr wertvoll.

    Der Spielstand ist von Version 1,74 (also ohne Addons), Islands, ohne Techtausch. Die generelle Strategie bestand darin, nach den Anfangstechs schnell auf Bauwesen zu gehen (und von dort weiter zu Bürokratie), und mit Katas einen der Nachbarn zu überfallen.

    Von den Städten her waren New York und Boston für den Einheitenbau gedacht, der Rest zum Geldscheffeln. Baureihenfolge am Anfang des Spiels war Bautrupp, Siedler, Siedler.

    Allerdings finde ich, dass ich sowohl was Produktion als auch Forschung angeht nicht optimal aufgestellt bin, irgendwie meine ich auch schon Spiele gehabt zu haben, wo es zufällig mal wesentlich besser geklappt hat.

    Bin also für jeden guten Rat dankbar
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    erst einmal:nach dme ersten bautrupp krieger/arbeitsboot bauen,bis die stadt die größe 3-4 hat.dadurch werden die siedler viel shcneller fertig und du forscht auch schneller.pro stadt solltets du auch 1-2 bautrupps haben.

  3. #3
    der Unbesiegbare...
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    erst einmal:nach dme ersten bautrupp krieger/arbeitsboot bauen,bis die stadt die größe 3-4 hat.dadurch werden die siedler viel shcneller fertig und du forscht auch schneller.pro stadt solltets du auch 1-2 bautrupps haben.
    da gebe ich recht!

  4. #4
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ok,kann mir wer sagen wo der hacken an meiner argumentation ist

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.880
    Auf den 1. Blick nicht, aber wenn cranny dir zustimmt dann läuft irgendwas schief.

  6. #6
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    ...ohne jetzt ins Save geschaut zu haben, aber ich denke, des Gevatters Haken liegt bei:

    "[...]...und du forscht auch schneller.[...]"

    Es ist nie von der Stadtgröße abhängig ob man schnell forscht. Kommt nämlich drauf an, welche Felder belegt / welche Spezis am Werk sind

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    In dem Fall hast du Recht, da es ja um eine Situation geht, in der man nur die Hauptstadt hat - und damit auch noch keine Handelswege. Sobald man Handelswege hat spielt die Größe eine direkte Rolle, indirekt auch, da man mit mehr Bevölkerung mehr (Kommerz-)Felder bewirtschaften kann...
    aber... irgendwo muss ein Haken sein

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Man baut vor dem ersten Siedler immer noch einen zweiten Bt, vllt auch einen Dritten. Außerdem ist Größe 3-4 naja eher suboptimal. Entweder powerholzen mit Pop 1 oder Pop 5/6 mit Produktion.

    (Außer man hat irgendwie +2 Produktion gleich am Anfang, durch Ebenenhügel und Expboni oder so)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •