Seite 74 von 111 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #1096
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Bild1: Schön dass die Indianer an unserem neuen Gemeindehaus Gefallen gefunden haben
    Bild2: Das wäre dann ein Steg vom Wasser ins Wasser , hat das mit dem Siedlungs-Ausdehnungsparameter zu tun?

    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Nein das Basislager ist ausschließlich für die Zivilisierten Civs gedacht, es wäre also zu prüfen, ob bei den Indianern, das Gebäude als nicht baubar eingestellt ist.
    Grundsätzlich kann ich es nur begrüssen wenn auch die Indianer weitere Bauoptionen bekommen, das macht das Spiel dynamischer und wirkt lebendiger. Die Indianer wären dann nicht nur als Statisten auf der Karte, sondern als 'lebendes' und expandierendes Volk.
    Ich habe hier schon immer die Indianer und den Handel mit ihnen als Zentrales Element in Colonization gesehen.
    Ob wir uns aber mit weiteren Indianer-Bauoptionen Balancing-Probleme einhandeln würden steht in den Sternen

  2. #1097
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    melcher kürzer, entschuldige die folgende "dumme" Frage, aber spielst du tatsächlich mit der aktuellen TAC-Version 1.07 und das zudem auf einem Colonization, das nicht gepatcht wurde? Mich irritieren nämlich die schwarzen Flaggen bei manchen Einheiten, ich kann die im Moment nicht so recht zuordnen. Welche Fraktion spielst du?

  3. #1098
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Bild2: Das wäre dann ein Steg vom Wasser ins Wasser , hat das mit dem Siedlungs-Ausdehnungsparameter zu tun?
    Das ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es erwähnst.
    Ich meinte eigentlich den schwarzen Fleck mitten in der Siedlung, hinter dem Indianer. Sieht man jetzt leider nicht so gut, kann aber im Moment keinen besseren Screenshot machen. Dieser Grafikfehler kommt jedenfalls immer vor wenn eine Siedlung direkt auf Bauholz errichtet wird.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    melcher kürzer, entschuldige die folgende "dumme" Frage, aber spielst du tatsächlich mit der aktuellen TAC-Version 1.07 und das zudem auf einem Colonization, das nicht gepatcht wurde? Mich irritieren nämlich die schwarzen Flaggen bei manchen Einheiten, ich kann die im Moment nicht so recht zuordnen. Welche Fraktion spielst du?
    Ach Quark, das ist doch keine "dumme", sondern eine berechtigte Frage.
    Ich hätte das eigentlich gleich dazuschreiben können/sollen.
    Ja, ich spiele mit der ungepatchten Version von Colonization und der aktuellen TAC-Version 1.07. Jedoch habe ich mir einige kleinere Dinge (grafisch), die mir nicht so gefallen haben, angepasst. Zum Beispiel Portugal, mit denen ich auch spiele, die Farbe schwarz gegeben. Sonst noch kleinere Dinge wie die Größen von Einheiten etwas verringert, den Soldat wieder als Beruf freigeschaltet, oder den Terraingrafiken von Savanne und Prärie wieder die entsprechenden Blue Marble Texturen zugewiesen.

    Ich wollte nochmal auf meine Frage mit den Gründervätern kommen. Soll das so sein, dass die Boni für das Rathaus nicht für die Stadthalle übernommen werden?

  4. #1099
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Bild2: Das wäre dann ein Steg vom Wasser ins Wasser , hat das mit dem Siedlungs-Ausdehnungsparameter zu tun?
    Ja, der Verdacht liegt nahe, nicht? Ich hätte - vom Steg mal abgesehen - auch ansonsten nichts dagegen, wenn die Siedlungsgebäude wieder was dichter rücken würden. Gerade bei sehr großen und zudem befestigten Städten finde ich es seltsam, wenn weitläufig dünn besiedelte Gebiete von einer seinerzeit aufwändig zu errichtenden Mauer umgeben sind. Festungsstädte sind ja immer recht kompakt gewesen, ein Mauerbau war damals verdammt arbeitsintensiv und teuer.
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann ich es nur begrüssen wenn auch die Indianer weitere Bauoptionen bekommen, das macht das Spiel dynamischer und wirkt lebendiger.
    Klar, das ist ein verlockender Gedanke. Allerdings würde ich die europäischen Häuser nicht dafür benutzen, das empfinde ich als ahistorisch. Aber Marterpfähle, Opferaltare, Sonnentempel usw wären natürlich was Feines. Dafür bräuchten wir natürlich 3-D-Modelle und klare Vorstellungen, was die Gebäude bewirken sollen. Und wir müssten sie zivilisationsspezifisch zuweisen: Sonnentempel gehören nicht in Irokesendörfer und Marterpfähle nicht in Inkastädte.

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich den schwarzen Fleck mitten in der Siedlung, hinter dem Indianer. Dieser Grafikfehler kommt jedenfalls immer vor wenn eine Siedlung direkt auf Bauholz errichtet wird.
    Das ist natürlich ein klarer Zuweisungsfehler. - Fankman, King MB: Könnt ihr entdecken, was da in welcher Datei schiefgelaufen ist? melcher kürzer: Kannst du ausschließen, dass dieser Fehler erst dadurch entstanden ist, dass du die Grafiken von TAC 1.07 modifiziert hast?

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich wollte nochmal auf meine Frage mit den Gründervätern kommen. Soll das so sein, dass die Boni für das Rathaus nicht für die Stadthalle übernommen werden?
    Sorry, das ich das überlesen hatte. Nein, das sollte natürlich nicht sein. King MB, fällt dir dazu eine Lösung ein?

  5. #1100
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein klarer Zuweisungsfehler. - Fankman, King MB: Könnt ihr entdecken, was da in welcher Datei schiefgelaufen ist? melcher kürzer: Kannst du ausschließen, dass dieser Fehler erst dadurch entstanden ist, dass du die Grafiken von TAC 1.07 modifiziert hast?
    Ich bin mir recht sicher das der Fehler auch schon vor meinem Rumfummeln bestand, aber ich kann es heute Abend nochmal mit einer nicht veränderten TAC 1.07 testen.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sorry, das ich das überlesen hatte. Nein, das sollte natürlich nicht sein. King MB, fällt dir dazu eine Lösung ein?
    Vielleicht kann ich euch da etwas helfen. Ich habe es jetzt bei mir so eingerichtet, dass die Gründerväterboni des Rathauses erst ab der Stadthalle zählen und dann auch nur für die Stadthalle. Allerdings sind die Beschreibungstexte noch falsch, aber für mich genügt das so. Ich kann mir das Ganze heute Abend aber nochmal genauer anschauen (natülich mit einer sauberen Tac Version).
    Die Frage wäre dann ob das Rathaus schon die Boni bekommt, oder ob diese nur für die Stadthalle zählen sollten.

  6. #1101
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein klarer Zuweisungsfehler. - Fankman, King MB: Könnt ihr entdecken, was da in welcher Datei schiefgelaufen ist? melcher kürzer: Kannst du ausschließen, dass dieser Fehler erst dadurch entstanden ist, dass du die Grafiken von TAC 1.07 modifiziert hast?
    Ein Zuweisungsfehler kann es nicht sein, weil sonst das Bauholz immer so dargestellt wird. Woran es allerdings liegt, das das Bauholz bei einer Stadt so dargestellt wird, kann ich nicht sagen, da es eigentlich keine extra Darstellung dafür gibt...
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sorry, das ich das überlesen hatte. Nein, das sollte natürlich nicht sein. King MB, fällt dir dazu eine Lösung ein?
    Natürlich gibt es ein Möglichkeit, verwende doch einfach die entsprechende Datei aus der gepatchten Version, als Basis:
    Verzeichnis: TAC\Assets\XML\GameInfo\
    Datei: CIV4FatherInfos.xml
    folgende Änderungen hatte ich daran durchgeführ, wenn ich mich noch richtig erinnere:
    1 Kreuz pro Stadthalle -> 1 Kreuz pro Rathaus
    1 Glocke pro Stadthalle -> 1 Glocke pro Rathaus
    3 Kreuze pro Stadthalle -> 1 Kreuz pro Stadthalle, 2 Kreuze pro Rathaus
    3 Glocken pro Stadthalle -> 1 Glocke pro Stadthalle, 2 Glocken pro Rathaus
    3 Hämmer pro Stadthalle -> 1 Hammer pro Stadthalle, 2 Hämmer pro Rathaus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #1102
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    So, habe jetzt nochmal die offizelle TAC Version 1.07 draufgemacht. Der Fehler mit dem Bauholz tritt hier auch auf, an meinen Veränderungen liegt es definitiv nicht.


    Habe auch nochmal das Rathaus bzw. die Stadthalle überprüft. Der Bonus fällt definitiv weg. Allerdings habe ich gemerkt das ich Stadthalle und Rathaus vertauscht habe, sorry.




    Auf den Screenshots erkennt man, dass der Bonus von +1 Kreuz zwar für die Stadthalle angerechnet wird, mit dem Upgrade zum Rathaus aber wieder verschwindet.

    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es ein Möglichkeit, verwende doch einfach die entsprechende Datei aus der gepatchten Version, als Basis:
    Verzeichnis: TAC\Assets\XML\GameInfo\
    Datei: CIV4FatherInfos.xml
    folgende Änderungen hatte ich daran durchgeführ, wenn ich mich noch richtig erinnere:
    1 Kreuz pro Stadthalle -> 1 Kreuz pro Rathaus
    1 Glocke pro Stadthalle -> 1 Glocke pro Rathaus
    3 Kreuze pro Stadthalle -> 1 Kreuz pro Stadthalle, 2 Kreuze pro Rathaus
    3 Glocken pro Stadthalle -> 1 Glocke pro Stadthalle, 2 Glocken pro Rathaus
    3 Hämmer pro Stadthalle -> 1 Hammer pro Stadthalle, 2 Hämmer pro Rathaus
    Meinst du mit gepatcher Version die Version 1.01f von Colonization? Hat sich da etwas an der Dateistrucktur geändert?
    Ansonsten müssten die Variablen für die Gründerväter doch in der CIV4TraitInfos.xml festgelegt sein. In der CIV4FatherInfos.xml werden doch nur die Texte, Portraits und Kosten festgelegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    2

    Fehlerhafte Icons und fehlende Städtenamen

    Hallo alle miteinander,

    vorab erstmal vielen Dank für den Mod TAC.

    Leider habe ich diesbezüglich einen Bug festgestellt bzw. läuft aus irgendeinem Grund der Mod nicht so wie er sollte. Ich konnte ebenfalls nicht feststellen, dass noch andere Leute dieses Problem haben.

    Mein Problem ist, dass ich im Spiel nach Aktivierung von TAC keine Icons (kleine Hämmer oder Freiheitsglocken, insgesamt keine Icons) angezeigt bekomme. Ebenfalls werden die Städtenamen nicht eingeblendet auf der Map. Desweiteren werden "E"s (mit 2 Punkten drüber) sowie "Í"s anstelle von den Icons angezeigt.

    Ich spiele mit der ungepatchten Colo-Version. Falls Ich wichtige Informationen vergessen haben sollte, bitte einfach nachfragen.

    Bin leider ratlos und wäre über Hilfe dankbar. Vielen Dank im voraus.

  9. #1104
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Meinst du mit gepatcher Version die Version 1.01f von Colonization? Hat sich da etwas an der Dateistrucktur geändert?
    Ansonsten müssten die Variablen für die Gründerväter doch in der CIV4TraitInfos.xml festgelegt sein. In der CIV4FatherInfos.xml werden doch nur die Texte, Portraits und Kosten festgelegt.
    Sorry, stimmt, ist halt länger her, das ich daran gearbeitet habe, also noch mal:
    Verzeichnis: TAC\Assets\XML\Civilizations\
    Datei: CIV4TraitInfos.xml

    Und ja ich meine meine gepatschte Version, da aber außer den von mir erwähnten Änderungen zwecks der Kreuze/Glocken/Hämmer je Rathaus nur tote Traits rausgeflogen sind, sollte es also kein Problem darstellen, diese Datei für TAC 1.7 zu verwenden. Wenn es dennoch probleme geben sollte, dann ladet mir mal die aktuelle "CIV4TraitInfos.xml" von TAC 1.7 hoch, damit ich sie euch anpassen kann...

    Wichtig ist aber, das ihr ein neues Spiel beginnen müßt, damit die veränderte Datei-Version verwendet wird...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  10. #1105
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das ist ein Grafik-Problem, das leider nicht bei jedem Auftritt... Womit das Problem genau zusammenhängt, kann ich allerdings nicht sagen, nur soviel, das wenn du das Unterverzeichnis "Res\Fonts\" (zu finden in "\TAC\Assets\") löschst, dann sollte das Problem behoben sein, dafür haben die Portugiesen aber keine Missions-Kreuze mehr an den von ihnen errischteten Missionen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  11. #1106
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Den Fehler mit dem Bauholz kann ich auch bestätigen.V1.07 ohne Patch + Blue Marble

  12. #1107
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    könnt ihr mal schauen, ob in der Schrägdarstellung das genauso dargestellt wird? Weil ich kann mir nicht vorstellen, das das ein Fehler ist, sondern einfach nur schlecht dargestellt...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #1108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    2
    Danke dir.

    Hab mich mittlerweile durch den Thread mit den Bugs gewühlt und auf Seite ~70 wurde schon mal das Problem behandelt.

    Jetzt funktioniert es. Vielen Dank.

    Dieser Bug ist seit der Version TAC-Test 0012 (dem inoffiziellen Update auf TAC 1.07.B) gefixt. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (01. August 2009 um 13:03 Uhr)

  14. #1109
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    könnt ihr mal schauen, ob in der Schrägdarstellung das genauso dargestellt wird?
    Wenn du mir jetzt sagst wie das geht, kann ich es mal probieren.

  15. #1110
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich bin grade nicht sicher, aber es war entweder <Strg>+Pfeiltaste (links oder rechts) oder aber <Shift>+Pfeiltaste, dadurch erreicht man die 45°-Ansicht, wie man sie aus Civ früher gewohnt war
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

Seite 74 von 111 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •