Seite 55 von 62 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 930

Thema: OFM - onlinefussballmanager.de

  1. #811
    Cpt. Commander
    Gast
    Ach, Du redest jetzt von der Civ-Liga.

  2. #812
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Ja dachte du redest auch gleich davon, hab da wohl zu viel reininterpretiert

    Kannst aber trotzdem gerne mitmachen, dann muss ich halt noch besser werden XD

  3. #813
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Slax Beitrag anzeigen
    Neeeein, geh weg so hol ich das Ding doch nie wieder^^
    Na ja, der hat ja eine uralte Mannschaft. Damit kann er den Pokal also evtl einmal gewinnen, wenn er dann nicht sehr viel Geld auf der hohen Kante liegen hat, wird er sich erst mal wieder weiter unten einreihen müssen...

  4. #814
    Cpt. Commander
    Gast
    Wenn noch ein Platz frei ist...allerdings scheine ich ein wenig über dem Durchschnitt zu liegen. Mir sind FC nicht so wichtig.

    Ich hab noch keine Ahnung, ob meine derzeitige Schiene auch sinnvoll ist. Also alt, aber erfahren.

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    So, euch beide hab ich nun auch hinzugefügt. Aktuell sieht das dann so aus:

    1. SV Westerholt 14-19 (86)
    2. FC Luxipool (102)
    3. Olympiakos Piraeus (80)
    4. Wuppertaler Samurais (109)
    5. SuS Vlotho Winterberg (105)
    6. TC Egling (85)
    7. FC Slaxer (102)
    8. FC Schnabelwaid 09 (119)
    9. Fc JochnRollers (65)
    10. EintrachtErnibert (9)
    11. HSV Hannover von 1896 (80)
    12. Ashintully Castle (65)
    13. Roter Stern Kleinbeucha (76)
    14. VfB Hackstadt (66)
    15. Verein deutscher Spieler (42)
    16. Würzburger Kimchi Kickers (49)
    17. 1 FC Schrankhausen (43)
    18. Ich


    Damit sollten wir ab der übernächsten Saison 2 Ligen auf die Beine stellen können. Die Frage ist nun, wer spielt wo und wer organisiert die zweite Liga ? Voraussetzung sind
    • ein aktiver Plus-account (Achtung: Preiserhöhung ab 1.8. !),
    • 5 Saisons im OFM und
    • er muß die ersten drei Auflagen zwingend in der zweiten Liga mitspielen. Danach kann er den fc organisieren, ohne selbst mitzuspielen, zB bei Aufstieg.


    Es sollte auf jeden Fall jemand sein, der eine gewisse Kontinuität mitbringt, da ein funcup nicht von einem anderen Manager fortgeführt werden kann. Eventuell kann es aber über die Co-Organisator-Funktion übertragen werden, das muß ich mal probieren. Zu diesem Zweck hab ich Luxi mal als Co-Org für den aktuellen derzeit laufenden funcup eingetragen. Vielleicht berichtet er uns mal, ob er theoretisch eine Neuauflage starten könnte.
    Carlo, vielleicht magst Du mal einen neuen Faden eroeffnen, wo Du dann im ersten Beitrag eine aktuelle Liste aller Vereine reinstellst (und laufend aktualisierst). Und am besten auch dazuschreiben, welcher Verein zu welchem Benutzer (im Zivforum) gehört.

    Zu der Frage, wer die zweite Liga eröffnen kann: Gute Frage, das Problem ist halt, daß die, die in der unteren Hälfte der Tabelle spielen, alle keinen Plusaccount haben...
    Wie man aufteilt, wäre dagegen recht einfach: Wenn wir in Saison 79 18 Teilnehmer haben, dann bleiben die ersten 9 aus Saison 78 im Zivpokal (=1. Liga), die restlichen Teilnehmer aus Saison 78 plus die Neuanmeldungen beginnen in Liga 2. Wenn sich einer wie Cpt. Commander neu anmeldet kann man ja eine Ausnahme machen und ihn sofort in die erste Liga stecken, wenn alle einverstanden sind.

  6. #816
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Wenn noch ein Platz frei ist...allerdings scheine ich ein wenig über dem Durchschnitt zu liegen. Mir sind FC nicht so wichtig.

    Ich hab noch keine Ahnung, ob meine derzeitige Schiene auch sinnvoll ist. Also alt, aber erfahren.
    Das ist ja kein x-beliebiger FC! Hier geht es um den Zivforumspokal, also wer hat die beste Mannschaft von Zivforumsmitgliedern.

    Wir hätten Dich sicher gerne dabei, aber nur wenn Du auch willst, wenn Du keinen Bock hast, bringt es nichts.
    In der nächsten Saison hättest Du sicher gute Chancen zu gewinnen, aber danach sieht es wohl eher mau aus.

    Ob Deine langfristige Strategie gut ist, kann ich jetzt schlecht beurteilen. Das hängt davon ab, was Du machst, wenn Deine komplette aktuelle Mannschaft in anderthalb Saisons in Rente geht...

    Allerdings hast Du Dein Stadion schon sehr gut ausgebaut für die relativ kurze Zeit, die Du dabei bist. Also alles kannst Du sicher nicht falsch gemacht haben...

  7. #817
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Na ja, der hat ja eine uralte Mannschaft. Damit kann er den Pokal also evtl einmal gewinnen, wenn er dann nicht sehr viel Geld auf der hohen Kante liegen hat, wird er sich erst mal wieder weiter unten einreihen müssen...
    Soo teuer ist so eine Mannschaft gar nicht. Kommt aufs Stadion und die Liga an.

    Ich wollte mich mit dem Beitrag aber auf keinen Fall in Eurer Liga anmelden. Da steche ich doch ein wenig raus. Mir gings eher darum, meine Verbundenheit zwischen Civ und OFM zu zeigen.

  8. #818
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    In nem halben Jahr oder so wäre ich auch dabei
    Hallo.

  9. #819
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Soo teuer ist so eine Mannschaft gar nicht. Kommt aufs Stadion und die Liga an.

    Ich wollte mich mit dem Beitrag aber auf keinen Fall in Eurer Liga anmelden. Da steche ich doch ein wenig raus. Mir gings eher darum, meine Verbundenheit zwischen Civ und OFM zu zeigen.
    Also "rausstehen" tust Du ja wohl auch nicht unbedingt, Du hast derzeit vielleicht 5 Punkte mehr als der nächststärkste. Und das eben auch nur noch für die nächste Saison. Oder kaufst Du Dir dann wieder lauter 35/12 oder 35/13 Spieler?
    Das kann man sicher so machen, nur stößt Du mit dieser Taktik irgendwann an eine Grenze. Bis Stärke 140 oder so läßt sich das vielleicht noch finanzieren, aber wenn Du dann stärker werden willst, steigen die Kosten, die Du für Spieler investieren mußt, exponential.

    Also zeig uns wie Deine Taktik langfristig funktioniert und trete an gegen uns im FC! Wir sind auf die zusätzöiche Konkurrenz gespannt.

  10. #820
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    In nem halben Jahr oder so wäre ich auch dabei
    Wieso in nem halben Jahr? Teilnehmen kannst Du ab der dritten Saison?

  11. #821
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    Ahh, gut, da sind ja noch ein paar schwächere Teams, hatte Angst zerfetzt zu werden

    Wie hoch ist denn die maximal erlaubte Stärke. Und wie läuft das genau?

    Zu meiner Zeit gab es nämlich keine Cups
    Hallo.

  12. #822
    Cpt. Commander
    Gast
    Also mein grober Plan war, dass ich über mein Stadion eine gewisse Grundstärke finanzieren kann und nebenbei über eine Zweitmannschaft mein Stadion vergrößern kann.

    Die Frage ist, wie stark meine Mannschaft sein "darf" um noch Luft für eine Jugendabteilung zu lassen.

  13. #823
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ahh, gut, da sind ja noch ein paar schwächere Teams, hatte Angst zerfetzt zu werden

    Wie hoch ist denn die maximal erlaubte Stärke. Und wie läuft das genau?

    Zu meiner Zeit gab es nämlich keine Cups
    Es gibt keine maximale Stärke. Der beste soll gewinnen, egal wie stark er ist.

    Es wird in einer Liga mit Hin- und Rückspiel gespielt, also ganz ähnlich zum regulären Ligavetrieb, nur ein paar weniger Spiele. Diese Saison sind 13 Mannschaften aktiv. In der übernächsten Saison wollen wir aber die Mannschaften in zwei Ligen aufteilen, die stärkeren ín der 1. Liga, die schwächeren in der 2.. MIt Auf- und Abstieg innerhalb dieser Ligen. Die letzten beiden der 1. Liga werden absteigen, die beiden ersten der 2. Liga klettern nach oben...

  14. #824
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    @Cpt. Commander
    Wenn Du Geld übrig hast solltest Du Anzeige und Flutlicht bauen, auf höchste Stufe natürlich. Würde sich bei Dir lohnen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #825
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534


    Gleich ein Schnäppchen gemacht

    17-jähriger 3er TW für 200k



    Jetzt müsst ich den eigentlich trainieren
    Hallo.

Seite 55 von 62 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •