Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: [Spore] Die Welt ist nicht genug

  1. #1
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740

    [Spore] Die Welt ist nicht genug

    Guten Abend.

    Da anscheinend bisher keiner die Muße hatte, eine ausführliche Spore-Story zu verfassen, und mich gewisse Leute, denen ich noch einen Gefallen schuldig bin sowie bereits vier Story-Fehlschläge qäulen, habe ich mich dazu entschlossen, meiner eigenen Person ein verherrlichtes Denkmal zu setzen, indem ich für die polternde Forumsgemeinschaft, allen voran der unheiligen Polly-Judi-Allianz aus Großskeptikern, zumindest den Versuch zu wagen, einige epische und gleichzeitig essayistische Zeilen niederzuschreiben, mit einigen Bildern angewürzt. Wobei ich anmerken möchte, dass man episch und essayistisch nicht zu Ernst nehmen sollte, da ich ansonsten den unausstehlichen SPIEGEL ONLINE-Stil kopiere. Beschränken wir uns auf eine ausreichend durchdachte und anschaulich präsentierte Hintergrundgeschichte. Einige Erlauchte dürften aufgrund aufschlussreicher und philosophischer ICQ-Gespräche nach einigen Postings erahnen, wie der Background zur Gänze aussehen mag.

    Deswegen gleich: Wer nicht so sehr auf Realitätsleugnung, Kollektivismus, langatmige Texte, gehobenes Deutsch und Logik steht, der solle jetzt die Tastenkombination Strg + W ausführen. Die anderen heiße ich herzlich willkommen - im Land der Nicht-Immanenz.

    Unabhängig von der Ausprägung der Hintergrundgeschichte noch einige Anmerkungen. Ich spiele mit der quasi aus dem Ei gepellten Spore: Galactic Edition. Grafikeinstellungen sind allesamt auf der höchsten Stufe. Sukzessive habe ich noch bis auf die Einstellungen sämtliche Benutzerdaten und vorherige Experimente meiner Selbst gelöscht. Ein wesentlicher Kernpunkt ist, dass ich eine genügsame Online-Version spiele, denn Nämliche bedient sich nur aus dem Sortiment, welches einige mehr oder minder geschätzte Forumianer erstellt haben. Im Antlitz der relativen Schwierigkeit der Weltraumphase auf der normalen Stufe habe ich mich dazu entschlossen, für diese Story auf leicht zu spielen, damit ich mir auch einige Fehler erlauben kann.

    Der letzte Punkt wäre dann noch, dass ich die Geschichte kursiv, Kommentare dazu normal schreibe, zur besseren Unterscheidung.

    Und nun fangen wir an. Bald.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Wann geht es denn los?

    Ein wesentlicher Kernpunkt ist, dass ich eine genügsame Online-Version spiele, denn Nämliche bedient sich nur aus dem Sortiment, welches einige mehr oder minder geschätzte Forumianer erstellt haben.
    Bedeutet das, dass dir dann nur die Kreaturen der Forumsmitglieder über den Weg laufen? Ist ja cool!

  3. #3
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Ja, allerdings auch mit den Maxis-Kreaturen gemischt, da die Forumsgemeinschaft noch zu wenige Kreaturen erstellt hat - bzw. die Forumsgemeinschaft, die ich in meine Freundesliste mit aufnehmen konnte.

    Die Story fängt an, sobald ich mit dem Konvertieren der PNGs in JPGs fertig bin. Das Forum erlaubt ja keine 1,2 MB-Dateien. Und ich hatte vergessen, gleich auf JPG zu stellen.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481


    Bin schon gespannt!

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.781
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt!
    dito Ein Freund von mir hat es sich gekauft und der war davon eher enttäuscht, ich bin gespannt auf eine zweite Meinung.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #6
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Auf leicht ? Das Spiel ist schon auf schwer zu leicht =/
    Aber bin gespannt ^-^

  7. #7
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Stichtag.

    Eiserne Kälte durchzog die majestätische Aussichtsplattform. Auf dem großen kuppelförmigen Fenster gegenüber der gewölbten Metallwand erschien ein Hologramm - und langsam erschien die Illusion, blendend-farbig strahlten die Sterne. Es war vollbracht. Galaxie-00000, die Ursprungsgalaxie, war nun zumindest schemenhaft von den antarianischen Hochokularen registriert.

    Bild

    Langsam lichtete sich das Antlitz der Galaxis. Einige in weiße Kittel gehüllte Gestalten mit grünem Hinterkopf trippelten emsig zum Glasfenster und steuerten das Hologramm durch einige rasche Handbewegungen auf das fein geschliffene Glas. Nach einiger Zeit ploppte tatsächlich ein Menü auf.

    Bild

    Tiefe Verwunderung machte sich im Raum breit, aber nur gefühlte. Töne wurden von den grünen Gestalten nicht ausgestoßen, zu gefährlich wäre es im Angesicht der hochempfindlichen Instrumente im Raum. Nun schritt auch ein elegant gekleideter Gründling mit rotem Anzug an die imposante Glasscheibe. Die nahestehenden Wissenschaftler nahmen sichtlich eine unterwürfigere Haltung an. Eine Handbewegung und es ging tatsächlich weiter.

    Bild

    Eine noch größere - stille - Emotion durchdrang die Anwesenden. Erfurchtsvoll blickte man auf die kleine Amöbe, die auf der Scheibe größer war als manche Person im Raum. Ehrfurchtsvoll beobachtete man, wie der Name von Planet-0000000000, dem Heimatplaneten Antaria, von der Auto-Software eingetippt wurde. Es funktionierte, es funktionierte tatsächlich! Endlich konnte man der Illusion auf die Pelle rücken, um sie am Ende zu zerstören! Aber natürlich hätte es funktionieren müssen. Die Illusion unterwirft sich immer ihren eigenen Regeln. Und diese kennt man. Mit einer ausladenden Handbwegung gab der Anzugträger den Befehl, dass alle anderen Personen und Geräte sich aus dem Raum zu entfernen hatten. Nach nur zwei Minuten saß der einzig Verbliebene in einem großen Lehnstuhl und betrachtete das Hologramm mit fast brutaler Aufmerksamkeit. Und es begann. Ein gewaltiger Komet, Astronomisches Objekt-000000000000000 erschien, der durchschnittlichen Bevölkerung als Ursrpungskomet bekannt. Dies war der Beginn der Illusion. Und gleichzeitig ihr Ende.

    Bild

    Denn aus diesem Kometen kommt das Ende der Illusion. Auch wenn es unscheinbar scheint. - Plötzlich ertönt ein ohrenbetäubender Knall. Er fiel aus dem Stuhl, die Erde bebte, die Scheibe zerbarst. Doch das letzte Bild war noch immer in seinen Augapfel eingebrannt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  8. #8
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ICh hab mal was über Spore Penis-Kreaturen gesehn
    ...

  9. #9
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Das ist aber eine nicht beabsichtigte Modifikation von einigen Perverslingen.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  10. #10
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Welch passender Kommentar. Die haben wir alle schon gesehen, und einen Orden gibt's nicht mehr dafür. Edith sagt, dass das natürlich an Wasora gerichtet war und sie der Ente zustimmt. Wer so auf primäre Geschlechtsteile fixiert ist... naja, lassen wir das lieber.

    Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Dein Eingangspost und der erste Teil machen mich auf jeden Fall neugierig, wie du die Story weiterspinnen willst.
    Werde gespannt mitlesen.

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.418
    Kw: Werde mitlesen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Ich bemerke gerade, dass es ein neues Icon gibt. Könnte das ein netter Moderator eventuell dem Thread beifügen?

    @Wasora: Wie bereits gesagt, ich spiele mit eingeschränkten Online-Optionen. Ich hoffe doch mal, dass niemand von den Forumsnutzern hier wagt, eine Peniskreatur zu erstellen. Falls doch, so werde ich diese selbstverständlich aus meinem Spiel mit Gewalt annullieren.

    --------------------------------------------------

    Ein Tag nach dem Stichtag.

    Hellius schreckte einen starken Schmerz in den Ohren verspürend auf. Grelles Licht blendete ihn, doch nach ein paar Momenten sah er wieder klarer. Er war in einem Krankenhaus. Sofort wurde ihm klar, warum.

    Das Echtzeitsoundsystem der Aussichtsplattform hat das Geräusch des Einschlags genau imitiert, vor allem in der gleichen Lautstärke. Kein Wunder, dass dadurch die feine Glasscheibe in tausende von Stücken zersprengt wurde und Hellius' Trommelfell dabei platzte. Letzteres war das geringere Problem, er fühlte schon, dass die Schmerzen durch die langwierige Arbeit der Medizinroboter verursacht wurde. Viel schlimmer war, dass durch die Detonationswelle womöglich das Raumschiff irreparable Schäden davongetragen hat, besonders beim Bordcomputer wäre dies eine Katastrophe ohnegleichen gewesen und käme einem Todesurteil für die Verantwortlichen gleich. Schwäche gegenüber der Illusion war unverzeihlich. Hellius versuchte aus dem harten Bett zu steigen, doch selbstverständlich funktionierte es nicht. Er war gefesselt, damit er sich nicht der Befragung durch die zuständigen Stellen entziehen konnte. Ein paar Stunden später war das Bett leer.

    Noch vor diesem Ereignis waren die Schäden am Raumschiff in Windeseile repariert worden. Sie waren zwar schwer, doch vollständig behebbar, und angesichts der antarianischen Reperaturtechnologie konnte man alle Schäden innerhalb von 16 Stunden beseitigen. Der Stichtag war eine Katastrope, doch der Tag darauf sollte besser werden. Ein neuer Anzugträger löste kurz darauf die Stasis der reparierten Aussichtsplattform und begab sich zum Kontrollpunkt auf Ebene 2 vor dieser. Nach einigem Tastendrücken durchzuckten Blitze die Plattform und danach war alles ruhig. Das elektromagnetische Echtzeitsoundsystem war zu gefährlich. Man musste auf altmodische Surround-Großlautsprecher umsteigen, die auch sogleich hineingeschleppt wurden.

    Nach einigem Zucken auf dem Glasdisplay fuhr der SPORE-Simulator hoch. Der Neue nahm auf dem Stuhl platz und mit einem Fingerschnippsen wurde die Simulation von der letzten aufgezeichneten Position fortgesetzt.


    Bild

    Die winzige Amöbe brach aus einem Bruchstück des Kometen hervor. Die Ursuppe war bereits mit allerlei appetitlicher Nahrung aufgefüllt, da konnten Feinde nicht weit sein. So etwas wie ein Bewusstsein hatte der Urvorfahr wahrscheinlich nicht. Denken, sofern es zu dieser Tätigkeit fähig war, konnte dieses Subjekt nur in Formen der Bedürfniserfüllung; allen voran der Stillung des Hungers.

    Bild

    Begierig schlang es einige mikroskopische Fleischteilchen in sich hinein. Die pflanzlichen Nanorückstände ließ die Amöbe links liegen. Hellius' Nachfolger, Gustav, stand auf. Das ist es. Das musste es sein. Die Lösung auf die Frage, warum die Antarianer Fleischfresser sind. Einfach, weil ein Stückchen Fleisch näher am Urvorfahr lag als ein Stückchen einer Pflanze. Banal - und primitiv.

    Bild

    Nach einem Zeitraffer knapp 50 Milliarden Jahre später sieht man dann, dass die Amöbe gewachsen war und zum ersten Male einen unterlegenen Konkurrenten im Rennen um die Nahrung verspeiste. Ein Herbivor war es. Es sollte nicht der Letzte sein. Ein gewaltiger Fortschritt.

    Bild

    Es gab aber auch den Antarianern haushoch überlegene Organismen. Ein Beispiel dessen, was Unvorsichtigen passieren kann.

    Bild

    Die Überreste waren interessant. Unglaublicherweise zeigte die Antarianer-Amöbe Interesse für die Überreste des Opfers. Bereits jetzt logisches Denken? Nein, ausgeschlossen. Das war reiner Zufall. Und doch war die Waffe, an der die Spore vorbeischwamm, ein höchst effektives Werkzeug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von K W (08. September 2008 um 18:00 Uhr)
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  13. #13
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    @Lenina und Kantel: Danke.

    Morgen geht es weiter.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  14. #14
    gubbel
    Gast
    Toller Schreibstil

  15. #15
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Bis jetzt alles klasse. Außerdem finde ich es sehr interessant es zu lesen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •