Seite 6 von 53 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 784

Thema: PBEM 194 World War II

  1. #76
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    Das ist schwierig zu entscheiden. Aber da jeder für sich entscheiden, ob er tauschen will, würde ich sagen Techtausch an.
    Zitat Zitat von Bastian-Bux Beitrag anzeigen
    Empfehle ich auch, aber kein Techaustausch.
    Nur zur Klarstellung: D.h. TEchs, die man selbst erforscht hat, darf man weitergeben. Andere geht nicht.

    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    wie ist es eigentlich mit Techs, die man durch Spionage erhalten hat
    Keine Ahnung. Wohl nein, da nicht selbst erforscht!

  2. #77
    Jesper Portus
    Gast
    Borg, lutz und ich haben sich zum Techtausch geäußert. Was sagen die Anderen?

  3. #78
    Dürstender
    Registriert seit
    13.07.08
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Nur zur Klarstellung: D.h. TEchs, die man selbst erforscht hat, darf man weitergeben...

  4. #79
    Jesper Portus
    Gast
    Aktualisiert als Vorlage für den Eingangstext:

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich formuliere es mal als Regel:
    1. Es den Nationen eines Teams verboten, im eigenen Team untereinander Städte zu tauschen.
    2. Dies gilt nicht für Tausch von Städten zwischen Nationen verschiedener Teams.
    3. Es gilt auch nicht, wenn eine Nation eine Stadt, die sie zu Spielbeginn hat, verliert und diese Stadt dann von einer anderen Nation des eigenen Teams "befreit" wird. In diesem Fall darf eine Stadt außnahmsweise innerhalb des Teams getauscht werden.
    4. Es dürfen nur selbst erforschte Technologien weitergegeben werden.

    Geändert von Jesper Portus (16. Juli 2008 um 16:35 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Regel 4 ist nicht eindeutig. Was ist mit den Techs die die großen Nationen ihren minors schon voraus haben? Darf das UK Indien erst Techs geben wenn Indien den Techrückstand wett gemacht hat? Wäre seltsam.

  6. #81
    Jesper Portus
    Gast
    Die Regel ist klar. UK darf jede Techs, die es selbst erforscht, jedem weitergeben. Ist ja auch genauso in den Settings einstellbar.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Jesper, du hast mich nicht richtig verstanden. ^^ Beim Szenariostart hat UK Indien Techs voraus. Regel 4 kann man in beide Richtungen interpretieren, das dieser Techvorsprung abgebaut werden darf oder eben auch nicht.

    Das du von der Einstellung redest ist mir schon klar, nur wäre es dumm, wenn es später Diskussionen gibt weil z.B. die USA als erstes mal Mexico und Colombia alle bereits erforschten Techs abgibt.

  8. #83
    Jesper Portus
    Gast
    Ah! Das ist doof. Da hast Du Recht. Aber sind denn nicht die Techs, die man am Start hat, selbst "erforscht"? Damit dürfen Sie weitergegeben werden. Es handelt sich doch auch nur um 1-2 Techs, oder?

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Von der Einstellung her gelten sie afaik als selbst erforscht ja. Wobei ein Regelfuchser sagen könnte "hat der Spieler aber nicht erforscht...". Und nein, es sind nicht nur 1-2, sondern je nach Vasall und Oberherr durchaus 5-6.

  10. #85
    Jesper Portus
    Gast
    5-6! Ui. Dennoch wäre ich für o.g. Regel.

  11. #86
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    sehe ich genauso

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Ok, Nachrichten von Kai: er wird Version 5.2 in den nächsten 24h wohl veröffentlichen. Dann bastel ich daraus noch ne schöne angeordnete Karte und ihr könnt loslegen. Achja, mal ne Frage ... da ich ja nicht spielen kann, würden wir genug Leute für ne 2. deutsche Runde zusammen bekommen?

  13. #88
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    wenn es an Spieler mangelt würde ich gerne das vielleicht aus einer anderen Sicht spielen,

    wenn hier keiner was dagegen hat

    werde aber erstmal hier eine runde abwarten ob das nicht zu viel arbeit ist
    Geändert von lutz1904 (17. Juli 2008 um 13:50 Uhr)

  14. #89
    Dürstender
    Registriert seit
    13.07.08
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    5-6! Ui. Dennoch wäre ich für o.g. Regel.
    Also das man mit dem Vasall tauschen darf?

  15. #90
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Ich möchte gerne ein neues PBEM starten , ...
    Sonstige Regeln

    1. Es den Nationen eines Teams verboten, im eigenen Team untereinander Städte zu tauschen.
    2. Dies gilt nicht für Tausch von Städten zwischen Nationen verschiedener Teams.
    3. Es gilt auch nicht, wenn eine Nation eine Stadt, die sie zu Spielbeginn hat, verliert und diese Stadt dann von einer anderen Nation des eigenen Teams "befreit" wird. In diesem Fall darf eine Stadt außnahmsweise innerhalb des Teams getauscht werden.
    Da haben sich Fehler eingeschlichen-

    Bei 1. muss es heißen: Es ist den....
    Bei 3. muss es heißen: Wenn eine Nation eine Stadt, die sie zu Spielbeginn hat, verliert und diese Stadt dann von einer anderen Nation des eigenen Teams "befreit" wird, darf in diesem Fall eine Stadt außnahmsweise innerhalb des Teams getauscht werden.

    Dazu noch: Es dürfen nur Starttechs und im Spiel selbst erforschte Tecjhs weitergegeben werden.
    Geändert von Jesper Portus (21. März 2022 um 22:55 Uhr)

Seite 6 von 53 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •