Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist auf Karten mit viel Wasser stärker ?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Holländer

    35 66,04%
  • Wikinger

    18 33,96%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Wikinger oder Holländer - Wer ist besser auf dem Meer ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.753

    Wikinger oder Holländer - Wer ist besser auf dem Meer ?

    Abstimmung, wer ist die stärker auf dem Meer ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Holländer.

    Die mit ihren starken DEichen und einer Galeone, die sogar mit Beförderungen gegen Fregatten eine Chance hat, ist man sehr stark aufem Meer.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.753
    kommt drauf an, Wikinger haben +1 Bewegung für Schiffe.

    Man kann Berserker mit Stadtangriff bauen und zu Schützen aufwerten. Dann hatt man amphibische Schützen mit CR. Das ist echt übel, probiert es mal

    der Deich kommt erst spät, die Ostindienfahrer werden von Fregatten versenkt und Agg ist auch besser als +2 Kultur

  4. #4
    Epidemaïs
    Gast
    Holländer! Die Galeone kann aber auch ohne offenen Grenzen in das Gebiet von anderen.
    Da kann man doch eigentlich massenhaft Soldaten ins reich scippern und plötzlich ausladen, oder?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Holländer! Die Galeone kann aber auch ohne offenen Grenzen in das Gebiet von anderen.
    Da kann man doch eigentlich massenhaft Soldaten ins reich scippern und plötzlich ausladen, oder?
    ob du jetzt den krieg erklärst, wenn deine schiffe den kulturradius betreten, oder dann, wenn du sie 2-3 bew. pkte später ausladen lässt ist egal.

    mMn: holländer auf karten mit winzigen inseln, da rentieren sich cre und der deich so richtig. Wikinger dafür dann, wenn man produktion schön aus landfeldern holen kann, amphibisch landen will (berserker upgraden, und alle schiffe mit navi I ist übel)

  6. #6
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    vor astronomie der wikinger, danach der holländer, bzw erst ab dampfmaschine, was auch immer man früher erforscht.
    auf archipelkarten kann man seinem nachbar einen vernünftigen streitistack rüberschieben und auch sofort in die stadt reinfahren. durch die 3 bewegungspunkte der triere geht auch alles viel schneller.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  7. #7
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Weiß nicht wieso hier keine Portugiesen zur Auswahl stehen. Die Karavelle ist quasi ein "Bug" bei Terra-Karten (da gibts auch viel Wasser^^).
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.835
    Hm. So ingesamt gesehen gefallen mir die Holländer wesentlich besser. Kreativ ist meiner Meinung nach viel besser wie Agg. Berserker kannst auch knicken.
    Schiffe hat aber wohl der Wikinger bessere. Zählt ja doch plus eins für jedes Schiff. Der Ostindiendingsbums ist ja nur ne begränzte Zeit im Spiel.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Macht mehr Spass mit Berserkern und schnelleren Schiffen hilflose gegnerische Städte raiden zu gehen als mit den Holländern durch fremde Gewässer zu schippern.

  10. #10
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Da unterschätzt du den AGGRO-Vorteil vor allem im early game!. Und Berserker sind nun wirklich nicht schlecht. Immerhin gibt es eine Gratisbeförderung und als Sahnehäubchen noch 10% Stadtangriff.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.835
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Da unterschätzt du den AGGRO-Vorteil vor allem im early game!. Und Berserker sind nun wirklich nicht schlecht. Immerhin gibt es eine Gratisbeförderung und als Sahnehäubchen noch 10% Stadtangriff.
    Ach 10 Prozent Stadtangriff bekomme die Berserker auch? Haben das die normalen Streitis nicht? Ja dann sind die Streitis ok.
    Ich find Aggro ja net schlecht. Aber Kreativ ist mitunter die beste Eigenschaft.
    So ne Schnelle Bibi ist einfach was wunderbares.
    Aber das sind die Leute immer unterschiedlicher Meinung.

    Mit Berserkern fremde Städte amphibisch erobern?
    Bis ich meinen Conti erobert hab sind die Streitis ja schon lang veraltet. Aber ich habs net so ganz verstanden wie man sich im early game ne grössere Armee aufbaut. Mir fehlt dazu immer die Prod.

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.425
    Auf Archipel ist der Konti kleiner...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Mit Berserkern fremde Städte amphibisch erobern?
    Bis ich meinen Conti erobert hab sind die Streitis ja schon lang veraltet. Aber ich habs net so ganz verstanden wie man sich im early game ne grössere Armee aufbaut. Mir fehlt dazu immer die Prod.
    du kannst berserker bis assembly line bauen, CR befördern und upgraden. kosten dann halt etwas mehr gold, dafür hat man CR promo und halt amphi.

    und cre ist ne top earlygame sache, verliert später extrem an wert (agg zwar auch, bleibt aber einigermaßen gut)

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Mit Berserkern fremde Städte amphibisch erobern?
    Bis ich meinen Conti erobert hab sind die Streitis ja schon lang veraltet. Aber ich habs net so ganz verstanden wie man sich im early game ne grössere Armee aufbaut. Mir fehlt dazu immer die Prod.
    Das ist ja alles nur eine Frage der Kartengröße und der Spielgeschwindigkeit.

  15. #15
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    ich mag die Wikinger nicht! Also Holländer (habe allerdings auch erst seit 6 Wochen die Civ4-Komplettversion)
    dbddhkpsav

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •