Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 277

Thema: Langsam wirds zum Problem... II

  1. #181
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Links? Judi, was geht denn jetzt?
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  2. #182
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die zwei, die ich meine, wissen es schon.

  3. #183
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Och ja, da bin ich sicher. Aber wer hier jetzt eine vaterlandslose rote Socke, wer eine öko-Gutmensch und wer ein Nazischwein ist, dass ist doch bitte für die Organisation des Forums echt egal. Warum schaffst du es nicht, irgendetwas ohne Gruppendenken über die Bühne zu bringen?
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  4. #184
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Es wird sicherlich nicht dadurch besser, dass Du Dich einmischst.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen

  6. #186
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Es wird sicherlich nicht dadurch besser, dass Du Dich einmischst.

    Ja Massa, ich troll mich schon und lass dich machen. Zeig's ihnen, Tiger!
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  7. #187
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    wtf?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #188
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Du bist doch nur neidisch!
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  9. #189
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    wtf? II
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #190
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Warum hat man da Probleme? Unser Zivilprozessrecht ist mMn sehr konstruktiv. Der Kläger darf erstmal drei Gerichtsgebühren Vorschuss leisten. Ein möglicher Beklagter wird sich demgegenüber überlegen, ob er Anlass zur Klage geben möchte und sich entsprechend zurückhalten. Und wenn es dann tatsächlich soweit kommt, zahlt eben der, dessen Prognose falsch war.
    Soll es etwa besser sein, wenn Leute ggü. Unrechtsmaßnahmen rechtsschutzlos gestellt sind?
    All es gut und schön...nur sollten rechtl. Risiken mMn schon im Ansatz vermieden werden, da sie ggf. den Fortbestand des Forums gefährden könnten. Und rechtsschutzlos ist man prinzipiell nicht, nur könnte sich mit veränderter Struktur auch die Definition der "Unrechtsmaßnahme" ändern und verkomplizieren...wenn man so will, erhöht eine Vereinsbildung die Gefahr zu Unrechtsmaßnahmen.

    MMn wird hier der Aufwand überbewertet. Verein heißt nicht, dass es hier zum virtuellen Thekendienst käme.
    Im Kern bedeutet es lediglich, dass alle Rechte auf eine juristische Person übergehen. Und diese wird von ihren Mitgliedern anteilsmäßig beherrscht.

    Unser Staat als Körperschaft ist im Prinzip auch ein "Verein".

    Das Forum würde sich demzufolge von einer totalitären Diktatur zu einer Repubik bzw. Demokratie wandeln.
    Gibt das dt. Vereinsrecht eigentlich die Möglichkeit, den Vorstand virtuell wählen zu lassen? Ich befürchte, dass das nicht möglich ist, wodurch wir doch schon wieder das Problem der mangelnden Legitimation hätten: wenn eine Mitwirkung an einen Mitgliedsbeitrag, Möglichkeit zu einer ggf. weiten Anreise usw. geknüpft ist, bestimmt vielleicht ein Duzend Leute über die Masse (mal abgesehen davon, dass sich da geradezu beängstigende Abgründe an Nerdiness auftun, wenn Leute aus der ganzen Republik wegen eines kleinen Forums anreisen sollen, um sich ihre Herrn und Meister zu erwählen).


    Das sind genau meine Kritikpunkte auch.
    Es fängt beim Internen an. Ich mag gar nicht wissen, was Leute wie Hadrian über AIC oder mich dort schon gegeifert haben, ohne dass man dies lesen bzw. sich dazu äußern könnte.

    Und dass es gerade die Linken sind, die eine Einpersonenträgerschaft dem Verein vorziehen, ist ohnehin wieder einmal typisch für die Heuchelei.
    Ich weiß nicht, was intern abläuft...aber ich glaube, dass deine Phantasie mit Dir ein bischen durchgeht. Du wirst doch wohl einräumen, dass es bei der Moderation manchmal eines Austausches bedarf, wenn es das Interne nicht gäbe, würde man sich halt via e-mail/pn/was auch immer austauschen...und ich will doch ernsthaft hoffen, dass Du mich zu den Linken zählst -ich sammle gerade nicht belegbare Kategorisierungen

  11. #191
    Superdaddy Avatar von pepnerator
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    195
    Mache Leute hier sehen die Sache einfach viel zu eng. "Legitimationsprobleme"? Ich kenne keinen (größeren) Verein, wo ALLE Mitglieder zur Vollversammlung erscheinen. Es ist, wie schon erwähnt, eher die Regel, dass sich nur ein Bruchteil wirklich einbringt. Die Mehrheit ist schon zufrieden damit, dass sie die Organisation ("die gute Sache") mit ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen kann - und froh darüber, wenn der Verein sie ansonsten in Ruhe lässt.
    Und diese Demokratie/Diktatur/Rechts/Links-Diskussion ist IMHO einfach nur albern!

  12. #192
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Überflüssig und blödsinnig wie ein Kropf.

    Dieses ganze echauffieren über ungelegte Eier ist sowas von lächerlich.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  13. #193
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    pepnerator,
    das Finanzielle scheint nach den hier getätigten Aussagen kein Problem darzustellen, insofern bleiben die Punkte "Unabhängigkeit von Einzelnen" und "Mitbestimmung" relevant, und da spielt es schon eine Rolle, mit welchen Hürden die Mitwirkung verbunden ist.

    Doris,
    ist doch nur smalltalk...ob man sich in der Quecke über Kochrezepte austauscht oder hier etwas rumspammt -solange es Spaß macht

  14. #194
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Stimmt ja leider nur prinzipiell, so lange bis der bittere Beigeschmack kommt.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  15. #195
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von pepnerator Beitrag anzeigen
    Mache Leute hier sehen die Sache einfach viel zu eng. "Legitimationsprobleme"? Ich kenne keinen (größeren) Verein, wo ALLE Mitglieder zur Vollversammlung erscheinen. Es ist, wie schon erwähnt, eher die Regel, dass sich nur ein Bruchteil wirklich einbringt. Die Mehrheit ist schon zufrieden damit, dass sie die Organisation ("die gute Sache") mit ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen kann - und froh darüber, wenn der Verein sie ansonsten in Ruhe lässt.
    Und diese Demokratie/Diktatur/Rechts/Links-Diskussion ist IMHO einfach nur albern!
    Du weißt aber schon, dass es einen Unterschied macht, ob man mitbestimmen kann und es freiwillig nicht tut oder ob man es von vorneherein nicht kann?

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •