Seite 125 von 192 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 2867

Thema: Star Wars

  1. #1861
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #1862
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    @Darth Maul: Achja, der Film spielt ja dann zu nem früheren Zeitpunkt, also scheinbar noch vor/während Episode I wo Darth Maul noch lebt. Das war es, was mich so verwundert hatte, wieso da Darth Maul auf einmal auftaucht obwohl er ja doch tot sein sollte (Wobei, wenn man Clone Wars gesehen hat, ist er es ja doch nicht, aber dass das Thema in Solo aufgegriffen wurden sein soll schien mir sehr unwahrscheinlich).
    Darth Maul ist wohl nicht in Episode I gestorben, zumindest wenn Star Wars Rebels offizieller Kanon ist. Da ist auch schon zum Aufeinandertreffen der beiden auf Tatooin gekommen, was man dann gut als Spielfilm rausbringen könnte. Zumindest wäre das Grundgerüst für einen Obi-Wan-Film eigentlich gelegt

  3. #1863
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das würde absolut und überhaupt keinen Sinn machen. Anakin erfüllt die Prophezeiung, heißt stellt das Gleichgewicht der Macht her, indem er die Jedi auf die gleiche Zahl wie die Sith dezimiert, nämlich zwei (Yoda + Obi-Wan). Wenn da ein dritter Sith rumläuft, was zudem die Regel der 2 verletzen würde, müsste es auch noch einen dritten Jedi geben. Oder wenn Maul nicht als Sith, sondern grauer/dunkler Jedi zählt, dann halt noch einer von der Sorte.

  4. #1864
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Ähm nein, so simpel dürfte die Prophezeiung nicht erfüllt sein. Das Ende der Prophezeiung sollte mMn in Episode 6 liegen.
    Aber ja, Darth Maul hatte in Solo nichts zu suchen.

  5. #1865
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    In Episode 6 gibt es kein Gleichgewicht, da hat eine Seite die andere besiegt.

  6. #1866
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    In Episode 6 gibt es kein Gleichgewicht, da hat eine Seite die andere besiegt.
    Das kannst du nicht wissen, da der Hintergrund von Snoke nicht aufgeklärt ist.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #1867
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    In Episode 6 gibt es kein Gleichgewicht, da hat eine Seite die andere besiegt.
    Du meinst, durch den Wandel von Vader und den Tod des Imperators ist die dunkle Seite der Macht vollständig besiegt? Die dunkle Seite ist allgegenwärtig, Anakin/Vader verhindern allerdings eine erdrückende Niederlage durch eine zu übermächtige dunkle Seite und stellen damit wieder ein Gleichgewicht der Macht her. Etwas, was es zu keiner Zeit vorher gegeben hat, da effektiv in den Filmen bisher immer die dunkle Seite vorherrschend in der Galaxis war.

  8. #1868
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit Augenbinde. Könnte den Film wirklich verbessern.
    Kackfilme mit der Bird Box-Challenge aufwerten
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  9. #1869
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Es gibt ja auch mehr Machtnutzer als nur jedi und Sith und im alten Canon gab es ja eigentlich noch einen ganzen Sithplaneten. Ich weiß aber nicht ob das noch gültig ist
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #1870
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Da leben sicherlich noch viel mehr verdeckte Siths und Jedis, wie uns spätere Teile der geplanten SW Dodekalogie sicherlich noch unterjubeln werden.
    Ähnlich lief es doch schon im alten Kanon und im jetzigen....und vermutlich in allen Kanons die für nachfolgende Generationen noch folgen werden, für die Kinder und Enkel von Lucas und Abrams.

  11. #1871
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ja, also eigentlich gab es doch sowieso immer irgendwie mehrere gute und böse Jedi, wenn man die Bücher etc. dazu zählt, Jedis die die Order 66 überlebt haben (z.B. Vergere fällt mir da ohne groß zu überlegen ein), so dass es eben nicht nur Obi-Wan & Yoda waren, aber dann eben auch mehr als nur 2 Sith (Dooku mit Assaji Ventress & Darth Maul).
    Star Wars Rebels hatte ich auch noch nicht gesehen, wusste nicht, dass Maul da auftaucht.
    Hatte mich schon gefragt, was nach Clone Wars mit dem passiert, müsste mir also vielleicht Rebels auch mal geben
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #1872
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ja, also eigentlich gab es doch sowieso immer irgendwie mehrere gute und böse Jedi, wenn man die Bücher etc. dazu zählt, Jedis die die Order 66 überlebt haben (z.B. Vergere fällt mir da ohne groß zu überlegen ein), so dass es eben nicht nur Obi-Wan & Yoda waren, aber dann eben auch mehr als nur 2 Sith (Dooku mit Assaji Ventress & Darth Maul).
    Star Wars Rebels hatte ich auch noch nicht gesehen, wusste nicht, dass Maul da auftaucht.
    Hatte mich schon gefragt, was nach Clone Wars mit dem passiert, müsste mir also vielleicht Rebels auch mal geben
    Dooku jedenfalls ist den "klassischen Weg" eines Sith gegangen. Er wird von jemandem ermordet (Anakin), der (wenig später) seinen Platz einnimmt. So gibt es da zu keinem Zeitpunkt der Prequeltrilogie mehr als zwei Sith.

    Maul überlebt in der Tat Episode I und spielt sowohl in CW als auch Rebels mit, ist aber kein Sith mehr. Der aktuelle Sith Master (Palpatine / Sidious) nimmt sich ja Dooku zum neuen Apprentice, nachdem Maul von Naboo nicht zurückkehrt (wo er "gelandet" ist, kann man in CW nach"sehen").

    Ventress benutzt zwar Lichtschwerter im Kampf, ist aber zu keinem Zeitpunkt eine Sith.

    Gleiches gilt für andere Figuren, die im SW Universum mit Lichtschwertern kämpfen, wie bspw. die "Inquisitoren" aus Rebels.



    Rebels ist schon alleine aufgrund des Auftauchens von Grand Admiral Thrawn sehenswert
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #1873
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Wann spielt Rebels? Nach EP6?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  14. #1874
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Sind das nicht alles Kinderserien?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #1875
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Rebels spielt kurz vor EP4

Seite 125 von 192 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •