Seite 52 von 53 ErsteErste ... 242484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 786

Thema: WW - Die Rückkehr

  1. #766
    Banned
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    886
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht nochmal ein anderes Thema:

    Auch wenn es in diesen WW Teilweise so passiert ist, finde ich, dass es generäll ein Fehler ist als Wolf zu versuchen ausschließlich die erfahrendere Spieler zu beseitigen. Es mag zwar am Anfang wie eine gute Idee aussehen die Spieler umzubringen die am meisten auf das verhalten von anderen Leute gucken aber man muss sich auch überlegen, wie man später überleben will. Ich hätte heute z.b. VIEL lieber mit ThorMic oder Salokin etc gespielt. Dort hätte ich eine echte chance gehabt die Spieler von mir zu überzeugen. Aber wen man am ende nur noch gegen j-d-s oder confusion spielt gibt es fast nix mehr was man machen kann wen man ihr "bauchgefühl" auf sich erregt


    meine neue Sign .

    Edit: zu lang

  2. #767
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von confusion Beitrag anzeigen


    meine neue Sign .

    Edit: zu lang
    Nimm doch nur den letzten Satz


  3. #768
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Hmmm... habt es nochmal spannend gemacht zum Schluss.

    Hatte Pech, dass der erste Tag ein Samstag war, wo ich meistens kaum Zeit habe, im Internet zu sein und deshalb schon früh einen Schuss nach Zufallsgenerator absetzen musste.

    Der erfahrene Wolf c4 hat dann gleich auf mich gehetzt, Mitwolf SF ist aufgesprungen und hat den Zug erst so richtig ins Laufen gebracht.

    Mit Schussanalysen habt ihr euch in dem WW erst gar nicht aufgehalten...

    Also, ich mach jetzt mal wieder eine Weile WW-Pause. Aber keine Sorge bzw falschen Hoffnungen:

    Ich komme wieder, keine Frage

  4. #769
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Nix da, erfahrener Wolf c4. Ich bin als Wolf eher mau. Ich bin nur geschickt auf j-d-s Zug aufgesprungen.

    Respekt aber nochmal an SwordFISH. Der hat wesentlich besser gespielt als ich und war im Grunde genommen unsere einzige Chance.Übrigens habe ich diesmal bewusst NICHT auf Wölfe geschossen, da mir da ja letztes Mal ein Strick draus gedreht wurde.
    Mit etwas mehr Geschick hätte Erpelos tatsächlich die Sache für uns entscheiden können, aber SowrdFISH hat direkt erkannt wie hoffnungslos das Unterfangen war.

    edit: Ich fand dieses WW übrigens sehr ausgeglichen. Am Ende wars leider recht still, aber insgesamt begrüße ich die Idee, dass der Seher abgeschwächt wird und es dafür mehr andere, ebenfalls schwache, Sonderrollen gibt. Das lässt mehr Luft zum Taktieren für Bürger und auch Wölfe.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #770
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Auch wenn es in diesen WW Teilweise so passiert ist, finde ich, dass es generäll ein Fehler ist als Wolf zu versuchen ausschließlich die erfahrendere Spieler zu beseitigen. Es mag zwar am Anfang wie eine gute Idee aussehen die Spieler umzubringen die am meisten auf das verhalten von anderen Leute gucken aber man muss sich auch überlegen, wie man später überleben will.
    A propos! Wie könnt ihr es wagen, mich schon im zweiten Spiel hintereinander gleich in der ersten Nacht lynchen zu wollen! Das kann's ja wohl echt nicht sein!

    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Ich hätte heute z.b. VIEL lieber mit ThorMic oder Salokin etc gespielt.
    Danke!
    ...wobei ich nicht sicher bin, ob das wirklich positiv gemeint ist...
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Dort hätte ich eine echte chance gehabt die Spieler von mir zu überzeugen.



    Zum abgeschwächten Seher: Ich weiß nicht. OK, die Bürger haben das Spiel gewonnen, aber war das nicht eher Glück als Verstand? Kombinieren ist hier sehr schwer.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #771
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Zum abgeschwächten Seher: Ich weiß nicht. OK, die Bürger haben das Spiel gewonnen, aber war das nicht eher Glück als Verstand? Kombinieren ist hier sehr schwer.
    Ist Einschätzung und Intuition nicht der Sinn vom WW?

  7. #772
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    ja, aber eigentlich war das doch raten und nicht kombinieren.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #773
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    ja, aber eigentlich war das doch raten und nicht kombinieren.
    Wenn man einen Wolf eindeutig herauskombinieren könnte, wäre es nix anderes, als ein Seher, der sagt wer Wolf und wer Bürger ist.

  9. #774
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    gewisse Anhaltspunkte braucht man, wie ich finde
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #775
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    AiC hat nicht gewonnen
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  11. #776
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    gewisse Anhaltspunkte braucht man, wie ich finde
    In 80% der Fälle reicht das Schussverhalten. Wenns trotzdem nicht klappt, dann haben die Wölfe einfach mal gut gespielt. Du musst ja sehen, dass bei einem "normalen" WW fast immer die Bürger gewinnen und zwar um so wahrscheinlicher, je mehr Mitspieler es sind. Auf lange Sicht kann man als Wolf nicht Bürger tagsüber beseitigen, aber um zu gewinnen muss man genau das schaffen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #777
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zudem gab es durch gewisse sichere Bürger, wie Nekromant und Romantiker (plus Partner) auch Ausschlusskriterien. Den Seher dahingehend ein wenig abzuschwächen, dass er zwar die Rolle, nicht aber die Gruppenzugehörigkeit erfährt (dafür aber mehr Seher eingebaut sind), fand ich ne gute Maßnahme. Dass am Ende wenig gelesen geschweige denn kombiniert wurde, lag wohl an den Spielern und nicht am Setting. Mir waren die Wölfe (bis auf AiC, der aber ja nicht aktiv war) schon ein oder zwei Tage vorher klar. Einfache Schussanalyse plus das Statement von Nightstar hätten eigentlich genügen müssen um den letzten Wuff zu finden. Am Ende wars halt doch ne Portion Glück .
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  13. #778
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Hey, das war kein Glück, Muschel hat das Spiel entschieden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #779
    Schwester von SwordFISH Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    29.03.08
    Beiträge
    816
    Zudem gab es durch gewisse sichere Bürger, wie Nekromant
    Warum ist der Nekromant sicher?
    Es gibt Tage, da lohnt es sich nicht aufzustehen. z.B. Montag - Freitag

  15. #780
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Nightstar Beitrag anzeigen
    Warum ist der Nekromant sicher?
    stimmt, den schrott hät jeder erzählen können... allerdings wär der echte
    nekro wohl gekommen petzen nich wahr...

Seite 52 von 53 ErsteErste ... 242484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •