Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 161

Thema: Pitboss 7 + 8 - Anmeldung

  1. #91
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Wegen Zeitprobs bin ich gezwungen auszusteigen. Sorry.

  2. #92
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960


    civ = zufall

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von BadKarma
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    2.312
    Also dann Pitboss 8.

    -> Leader zufall (den mag ich am meisten)

  4. #94
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    bin dann im spiel 8 dabei und nehme den zufallsherrscher. wann gehts ca. los?

  5. #95
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    bin dann im spiel 8 dabei und nehme den zufallsherrscher. wann gehts ca. los?
    Wenn endlich jemand eine Karte dafür zusammenschustert. (Und wenn sich noch ein paar Mitspieler finden)

  6. #96
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Wenn endlich jemand eine Karte dafür zusammenschustert. (Und wenn sich noch ein paar Mitspieler finden)
    die karte könnte man ja normal laden, und ev die startposis / ressis etwas fairer ausbalancieren und das dann als wb-save abspeichern?
    wenn das so wäre, dann würde ich das gerne erledigen. leider übersteigt alles über dem worldbuilder mein wissen am modifizieren...
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  7. #97
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    die karte könnte man ja normal laden, und ev die startposis / ressis etwas fairer ausbalancieren und das dann als wb-save abspeichern?
    wenn das so wäre, dann würde ich das gerne erledigen. leider übersteigt alles über dem worldbuilder mein wissen am modifizieren...
    Du brauchst nur den Worldbuilder
    Übrigens wäre ein bisschen mehr zu machen. Damit Lakes einen Sinn ergibt so wie ich mir das gedacht habe müsste man eine derart homogene Landfläche haben, dass man in jeder Richtung expandieren kann ohne von Wasser, Eis oder Gebirge gestoppt zu werden. Die Grenze ist dann immer eine Gegnerische.
    Bei der Karte die ich für das Spiel mit normaler Geschwindigkeit gemacht habe, hab ich Eis und Tundra in Dschungel, Ebene und Flussauen umgewandelt und die typischen Ressourcen verteilt. Die meisten großen Seen und das Meer auf der x-Achse habe ich entfernt. Außerdem habe ich sämtliche Startpositionen umgesetzt und ausbalanciert. Bei einer normalen Lakes-Karte sind die Startpositionen erstens furchtbar unausgewogen, zweitens liegen sie etwa auf 2 Parallelen Linien. Da hatte jeder im Osten und Westen einen Nachbarn im 10-Felder-Abstand, aber im Süden und Norden 4 Städte Platz. So eine Situation macht Rushs einfach übermäßig stark. So wie die Karte von mir geändert wurde haben jetzt alle Startplätze ungefähr den gleichen Abstand und ähnliches Entwicklungspotential.
    Ich habe nur den Worldbuilder benutzt. Allerdings muss Ari noch die eine oder andere Civ mit dem Editor ändern, was allerdings auch keine schwierige Aufgabe ist

  8. #98
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ok, dann mach ich mich an die arbeit

    die settings find ich ja im eingangspost... das epische wird auch eine riesige karte mit 18 spielern, oder?
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  9. #99
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    ok, dann mach ich mich an die arbeit

    die settings find ich ja im eingangspost... das epische wird auch eine riesige karte mit 18 spielern, oder?
    Civs rausmachen ist einfacher als sie reinzumachen

  10. #100
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Bedenke nur, dass du nur für das Spiel eine Karte machen kannst, bei dem du nicht mitspielst, für dich wird es deswegen also auch nicht schneller ^^

    Btw Lakes hat doch den Sinn, dass es auch größere Wasserflächen gibt. Hab nämlich keine Lust nur so kleine 1 Feld Tümpel zu haben ... da wär mein UB nämlich sinnlos

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    ok, dann mach ich mich an die arbeit

    die settings find ich ja im eingangspost... das epische wird auch eine riesige karte mit 18 spielern, oder?
    Jo, werden auch 18 Spieler, die bekommen wir schon zusammen, fehlen ja nur noch 3

    Sobald beide Karten fertig sind, werde ich die Spiele starten.

  12. #102
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Dass Pitboss8 auf Lakes gespielt wird wusste ich bis jetzt nicht. Danke

    Könnte mich der "zufälligen Herrscher"-Liga anschliessen, bleib jedoch bei meiner Entscheidung (Hannibal). Da sich ohnehin jemand über die Civs Gedanken machen muss und die Posis gesetzt sind, trag ich die Konsequenzen lieber selbst .
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Nene, die sind schon zufällig, ich starte ein anderes Spiel mit genau den Herrschern, die die Leute angegeben haben und kopiere diese dann in die vorgebenen WB-Dateien.

  14. #104
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Nene, die sind schon zufällig, ich starte ein anderes Spiel mit genau den Herrschern, die die Leute angegeben haben und kopiere diese dann in die vorgebenen WB-Dateien.
    Du kombinierst die WB-Datei mit einer generierten Map ? Wie geht denn das ? Wäre die Map eigentlich ringförmig ?
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    Du kombinierst die WB-Datei mit einer generierten Map ? Wie geht denn das ? Wäre die Map eigentlich ringförmig ?
    Viel Handarbeit mit einem Editor

    Und zum 2.: ka

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •