Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 292

Thema: Mass Effect

  1. #1
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362

    Mass Effect

    Kommt im Mai für den PC... Ist ein Rollenspiel von BioWare.

    Hier etwas zur Story:
    Eine uralte Bedrohung kehrt zurück. Ein letzter Hoffnungsschimmer taucht auf. Das Schicksal der Galaxis liegt allein in Ihren Händen! Als Kommandant eines Raumschiffs führen Sie eine Eliteeinheit quer durch die unendlichen Weiten der Galaxis. Ihre Mission: Stoppen Sie Saren, bekämpfen Sie seine gnadenlosen Armeen und beschützen Sie alle biologischen Lebensformen.

    PC Besonderheiten:

    * an den PC angepasste Steuerung (einstellbar)
    * Höhere Auflösung, detailliertere Texturen
    * Einbindung von Hot-Keys zum Einsatz von Spezialfähigkeiten
    * Überarbeitetes Inventar
    * neues Mini-Game

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Klasse. Darauf freue ich mich wirklich.

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    886
    Yoa, ich fands nicht schlecht, nur etwas unabwechslungsreich...

  4. #4
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Mass Effect ist eines der schlechteren BioWare Rollenspiele. Da fand ich selbst Jade Empire und NWN besser.
    Aber die Trilogie als ganzes könnte klasse werden, wenn der zweite Teil die richtigen Fäden aufnimmt.

  5. #5
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Mass Effect ist eines der schlechteren BioWare Rollenspiele. Da fand ich selbst Jade Empire und NWN besser.
    Aber die Trilogie als ganzes könnte klasse werden, wenn der zweite Teil die richtigen Fäden aufnimmt.
    Eigentlich ist es ja auch eher hauptsächlich ein Ego-Shooter mit Rpg-Elementen.
    Was ich davon bis jetzt gesehen habe, sieht schon gut aus.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  6. #6
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Nö, ist schon ein RPG. Es hat ein Regelsystem (umgebautes AD&D soweit ich weiß), mehrere Party-Mitglieder, Nebenquest, sowie die Möglichkeit Situationen auf mehrere Weisen zu lösen.
    Der Kampfmodus hat allerdings schon was Third-Person-Shooter-mäßiges, wobei auch hier sich die Attributspunkte bemerkbar machen. Aber das taktische Element fehlt auch nicht. Man kann seinen Party-Mitgliedern Befehle erteilen und die Anwendung ihrer Spezialfähigkeiten steuern.

    Die Videos zeigen halt ausschließlich den Kampfmodus. Allerdings bestehen z.B. die ersten 5 Spielstunden mehr aus Reden, als aus Kämpfen.

  7. #7
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    In der aktuellen PC Games die ich heute bekommen habe ist ein Bericht + Video zu Mass Effect. Sieht eigentlich sehr gut aus, ich lass mich mal überraschen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #8
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Freu mich auch!

  9. #9
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Wenn ihr Mass Effect zum laufen bringt, dann wahrscheinlich auch Assassin's Creed. Und da würde ich euch wirklich das letztere empfehlen. Es ist das bessere Spiel.

  10. #10
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Minimum-Systemanforderung
    Betriebssystemn: Windows XP oder Vista
    Prozessor: 2.4+GHZ Intel oder 2.0+GHZ AMD
    Speicher: 1 GB Ram (XP), 2 GB Ram (Vista)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6 series(6800GT oder besser), ATI 1300XT (oder besser)
    Festplattenspeicher: 12 GB
    Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

    Empfohlene Systemanforderungen
    Bteriebssystemn: Windows XP oder Vista
    Prozessor: 2.6+GHZ Intel oder 2.4+GHZ AMD
    Speicher: 2 GB Ram
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900 GTX (oder besser), ATI X1800 XL-Serie (oder besser)
    Festplattenspeicher: 12 GB
    Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel, 5.1-Soundkarte wird empfohlen

    Packt sogar meine Kiste noch (die empfohlenen Anforderungen)

  11. #11
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Mass Effect zum laufen bringt, dann wahrscheinlich auch Assassin's Creed. Und da würde ich euch wirklich das letztere empfehlen. Es ist das bessere Spiel.
    Hmm, woran machst du das fest?

    Hauptaugenmerk leg ich gerne auf Story/Atmo/Abwechslung/Spielzeit und da machen RPGs meist ein ganz gute Figur.

    Mass Effect hatte ich eigentlich auf der Einkaufsliste.
    Assassins Creed hab ich mal bei jemand mit PS3 Zocken können.

    Ehrlich gesagt die Atmo war ganz gut, wurde aber hauptsächlich durch geschmeidige Animationen getragen. Doch daran hatte ich mich ähnlich wie an der zwar hübschen, aber auch überall gleichern "grau-grau-Grafik" sattgesehen.
    Aber für meinen anderen Belangen unterliegt für mich Assissins Creed auf den ersten Blick, Oder was ist daran besser?
    Mal ganz abgesehen davon, dass mein Rechner Assassins Creed nicht mehr stemmt.

  12. #12
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Die Story und Atmosphäre ist für mich besser. Bei der Spielzeit dürften sich beide Spiele nichts nehmen, sofern man bei AC alle Aufträge (und nicht nur die mindestens geforderte Anzahl) erledigt. Hast du den Anfang von AC gesehen, oder nur Spielszenen daraus? Die Story ist ja eine ganz andere als man annimmt. Allerdings ist der größte Schwachpunkt die Abwechslung bei den Attentaten.

    Ich will ja nicht sagen, dass Mass Effect schlecht ist. Es ist eine Mischung aus Star Wars und Babylon 5. Es bietet nur bei Rollenspielen wenig neues. Das Kampfsystem hat mir gut gefallen, war aber halt mehr actionorientiert und taktische Tiefe war kaum vorhanden. Das Dialogsystem ist wirklich klasse und erzeugt flüssige Dialoge. Die Nebenmissionen sind wohl das schlechteste was ich seit langem bei einem Rollenspiel gesehen habe. Bei vielen Missionen bekommt einen Auftrag, fliegt zu Planet X, kämpft sich durch, betätigt einen Schalter und fliegt zurück. Bei einigen Nebenmissionen soll man bestimmte Medallien sammeln. Nicht sehr motivierend.

    Außerdem hat man diesmal einen Kodex erschaffen. Das ist eine Art Lexikon. Einige Einträge dort sind vertont, andere nicht. Auch gibt es zu jedem Planeten eine Beschreibung. Allerdings kann man nur auf einen Planeten in einem System landen. Die Abwechslung dieser "Nebenplaneten" ist sehr begrenzt.

    Die Partymitglieder haben zwar einen netten Entwurf, mehr aber nicht. Bei 2 Mitgliedern kann man sogar eine Nebenmission starten, die dann so abläuft wie oben beschrieben. Bei 2 anderen kann man eine Liebesgeschichte starten.

    Insgesamt hat Mass Effect 7 Hauptplaneten zu bieten, von denen die letzten 3 wirklich toll gemacht sind und eine ausgezeichnete Atmosphäre erzeugen. Die sind dann auch der Grund, wieso ich mich auf Teil 2 freue.

    Ich hatte Mass Effect nach ca. 28 Spielstunden beendet (mit allen Nebenmissionen, sowie mit dem Durchlesen des Kodex).

  13. #13
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Hmm, wenn jetzt schon jemand mit 2 Stories zu Bioware-Titeln nicht wirklich begeistert ist.

    Dass die Missionen auf Dauerein ein wenig "schäbig" sein sollen hab' ich auch schon auf anderen Seiten gelesen. da hätte man dem Spiel sicher eine extra-Prise Seele verpassen können.

    Aber solange typische Bioware-Tugenden zum Tragen kommen, wie genügend Dialoge/Zwischensequenzen/Charaktere/Story werd' ich nur schwer die Finger davon lassen können.

    Eine Demo soll es unglücklicherweise nicht für den PC geben.
    Will ich mal hoffen, dass ich in der ausleihe mal ein Blick darauf werfen kann.
    Ohnehin kein Bock ein Blindkauf hin zu legen, und dann dem Abruckel zu erliegen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Aber solange typische Bioware-Tugenden zum Tragen kommen, wie genügend Dialoge/Zwischensequenzen/Charaktere/Story werd' ich nur schwer die Finger davon lassen können.
    *unterschreib*

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381

    Mass Effect hat Goldstatus

    Es dauert nicht mehr lange, bis es für den PC in die Läden kommt.

    Meldung

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •