Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Sarim sucht Laptop

  1. #1
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105

    Sarim sucht Laptop

    So, da hier schon so oft beraten wurde, müsste sich nun ja schon das halbe Forum auskennen.
    Ich suche ein Laptop der nicht nur für die Uni, sondern auch als tragbarer PC-Ersatz dienen soll, sprich, auch spieletauglich sein soll.
    Der hier sieht ganz gut aus glaub ich.
    Also der wäre schon oberste Preisgrenze. Ist der brauchbar, oder gibts vergleichbares günstiger oder sogar besseres?

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    hört sich ganz gut an. Aber ganz unten steht "Akkulaufzeit: bis zu 3 Stunden" ist doch nicht normal oder?
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #3
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also die 3h werden kaum unter Volllast erreicht werden.
    Wird beim Test als einziger wirklich negativer Punkt aufgeführt.
    Aber da wo ich den Laptop nutze, hab ich in 99% ne Steckdose in der Nähe.

    Edit: Was mich darn stört, da Xp zum laufen zu bringen würde sehr aufwändig und ist nicht imemr erfolgreich. Daher müsste ich vermutlich mit Vista auskommen. Weiß jemand wie es nun mit SP1 aussieht? Ist Vista nun gegen die Kinderkrankheiten geimpft?
    Geändert von Sarim (13. Januar 2008 um 19:56 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    So, da hier schon so oft beraten wurde, müsste sich nun ja schon das halbe Forum auskennen.
    Ich suche ein Laptop der nicht nur für die Uni, sondern auch als tragbarer PC-Ersatz dienen soll, sprich, auch spieletauglich sein soll.
    Der hier sieht ganz gut aus glaub ich.
    Also der wäre schon oberste Preisgrenze. Ist der brauchbar, oder gibts vergleichbares günstiger oder sogar besseres?
    Ah da war jemand auch auf Notebooksbilliger.de.

    Asus ist nicht verkehrt. Hab genau vor einem Jahr meinen dort auch geholt, und bin sehr zufrieden.

    Aber ich habe ewig lange vorher sämtliche Test im Net durchgestöbert. Bis ich den richtigen fand.

    Was ich durch die Tests beachtet habe.

    Neben den Standarts. Wie Leistungsparameter

    Wichtig Wie sehr spiegelt der Bildschirm. Acer zb. ist da nicht gerade optimal.

    Wie ist die Helligkeit, bzw. wie dunkel ist der. Da habe gerade bei FUJITSU SIEMENS von Problemen gelesen. Einer war schlicht zu dunkel. In der Normaleinstellung. Man kann es zwar heller stellen, doch das Bild muss in der Grundeinstellung schon ok sein. Denke ich.

    Wie groß ist der Sehwinkel, rechts und links. Auch nicht unwichtig.

    Wie ist Farbeinstellung. Auch die ist bei einigen Geräten nicht optimal.


    Also für deinen Asus erstmal im Net die Leistungstest lesen.

  5. #5
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hab ich gemacht. Scheint ansich ganz gut zu sein.
    Die Probs die ich bisher gefudnen hab, lagen daran, dass die Leute Xp drauf gemacht haben und mühsam die Treiber zusammenkratzen müssen...
    Also wird wohl tatsächlich Vista drauf bleiben
    Achja, es wird dabei ja keine Vista-CD mitgeliefert. Kann ich mir aber mit dem Recoverydingsi auf der Festplatte eine machen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Bei Vista kann ich dich beruhigen, habe es schon in vielen Umgebungen benutzt und keinerlei Probleme gehabt. Bei ein paar Kleinigkeiten muss man sich umgewöhnen, wirkliche Verbesserungen darf man nicht erwarten, aber laufen tut es wie gesagt wunderbar und mit dem entsprechenden RAM auch sehr schnell.

    Ich würde dein Gerät nicht nehmen, aber wenn du es wirklich als Desktopersatz und auch zum Spielen willst, ist es sicher ok. Wegen dem spiegelnd/nicht spiegelnd musst du eher deinen eigenen Geschmack zu Rate ziehen. Wenn du damit nun nicht ständig in der Sonne sitzt, würde ich persönlich bei Laptops sogar ein Spiegelndes vorziehen bzw. es kommt primär auf das jeweils speziell verbaute Display an.

  7. #7
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Spielen muss ich damit können.
    Über die Semesterferien bin ich zuhause. Und den PC kann ich nicht mit nach Hause nehmen. Daher soll das Ding auch NWN2 tauglich sein. Wären sonst 13 Spieltage die ich verpassen würde
    Wie ist es eigentlich mit "XP-Spielen"?
    Kann man Spiele die nicht füt Vista ausgelegt sind ohne größeren Aufwand zum Laufen bringen?

  8. #8
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Scheint ganz ok zu sein das Ding.
    Und Vista ist bisher noch nicht abgestürzt

  9. #9
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Kann man Spiele die nicht füt Vista ausgelegt sind ohne größeren Aufwand zum Laufen bringen?
    Das würde mich auch interessieren.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Such mal über Google, da gibt es an verschiedener Stelle Listen welche Spiele problemlos laufen bzw. Probleme machen, und wie sich diese lösen lassen.

  11. #11
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich suche nämlich gerade ein Spielenotebook für unter 800 Euro. Es reicht, wenn Civ4 problemlos drauf läuft. Betriebssystem brauche ich eigentlich nicht, aber na ja.

    Ist das hier gut?

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Mir wäre der Bildschirm zu klein und die Graka ist auch nicht überragend. (Nur 256MB RAM) Aber für das Geld dürfte es okay sein und Civ4 sollte mit großen Karten spielbar sein.
    Der Prozessor (AMD Turion) könnte ein Auslaufmodell sein?! Vielleicht wissen die Experten mehr.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Soweit ich weiß, ist Turion nur der mobile Prozessor von Athlon.

  14. #14
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hmm, mit Kompatibilitätsmodus XP hab ich bisher alles was ich wollte udn vorher nicht ging zum Laufen gebracht.
    Also momentan ist Vista nur halb so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.

  15. #15
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Windows-Fehlerbehebung
    Windwos kann nicht gestartet werden

    Und dann hab cih die Möglichkeit in abgesichterten Modus zu gehen, Systemwiederherstellung zu machen oder normal zu starten.
    Normal starten geht.
    Und danach funktioniert auch alles ganz normal.
    Aber warum zum Teufel, kommt dann die Meldung?
    Das kam zum erstenmal nach einem Update.
    Nachdem ich im Bios was geändert hatte, war die Meldung weg.
    Am So hatte ich mir dann das WLAN eingerichtet und nun ist es wieder dan...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •