Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 221

Thema: Expansion Pack "Civilization III: Play the World

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    14.05.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Re: Infogrames-Anfrage zu Civ3-Addon "Play The World"

    Original geschrieben von ColdFever
    [B]

    Um einmal konkret etwas in Erfahrung zu bringen, habe ich eine entsprechende Anfrage an Infogrames Deutschland geschrieben:
    Hmm, selbst wenn Du eine Antwort bekommst: Können wir uns darauf verlassen, dass IG das, was es heute sagt, morgen auch wirklich tut? Ich glaube eher nicht. Die wissen ja nicht mal, wann der nächste deutsche Patch herauskommt, wie sollen sie da auf eine so viel komplexere Frage wie Deine eine Antwort geben können?

  2. #92
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Prinzipiell hast Du Recht, aber man erreicht schon sehr viel damit, wenn man die Probleme formuliert und es schafft, dass sich die Leuten dazu Gedanken machen. Selbst wenn man mit einer nichtssagenden Antwort abgespeist oder gar ignoriert wird, bleiben die Fragen hoffentlich in den Köpfen und werden, wenn auch nicht kurzfristig, so doch vielleicht mittel- oder langfristig zur Aufklärung oder gar Besserung der Lage beitragen.

  3. #93
    The great Flieder Avatar von Wollsocke
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Kolonville
    Beiträge
    14
    Obwohl es nicht zum jetzigen Stand der Diskussion passt (ich hab genügend Verwandschaft in den USA ), traue ich mich zu fragen, wie dann eine Weltkarte aussehen soll, wenn es in Europa und Umgebung ca. 12 Nation gibt? Und was mit den Ländern (4) um Korea rum? Wird es nicht ein bisschen eng? Und am wichtigsten: Wo kommen dort die Kelten hin? Zwischen Spanien, Rom und Frankreich eingequetsch, nach Norditalien oder nach Brest?

    Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich natürlich den hiesigen Gebräuchen anpassen:

    süß ....

  4. #94
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    also mal zurück zum Thema!

    Ich hab auf www.civvulution.de das gesehen und nach kurzem überfliegen des Threades wurde das wohl noch nicht gepostet:



    - PTW und Civ3 laufen seperat -> verschiedene patches, evtentuell keine Patchunterstützung mehr für Civ3 und man wird nach wie vor Civ3 auch noch separat spielen können



    Also an alle, die sich Play the World nicht kaufen wollen, ihr werdet bald keine Patches mehr bekommen! So kann man die Käufer auch zwingen...

    (ich nehme das eventuell in diesem Fall mal als praktisch sicher an...)
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

  6. #96
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Mike Breitkreutz zu Multiplayer-Kompatibilität

    Bekanntlich hat mit Patch 1.21 die Kompatibilität der offiziellen deutschen Civ3-Version zum US-Original weiter abgenommen, da sich nun (neben bestimmten Mods) auch Spielstände nicht mehr zwischen verschiedenen Sprachversionen austauschen lassen. Mike Breitkreutz von Firaxis, bei Civ3 primär für den Civ3-Editor zuständig und Hauptprogrammierer des kommenden Civ3-Addons "Play the World" (PTW), hat auf entsprechendene Fehlermeldungen mit Hinweis auf die mögliche Multiplayer-Relevanz bei PTW folgende Informationen gemailt (Übersetzung):

    "Unglücklicherweise kann ich an den gegenwärtigen Inkompatibilitäten zwischen den verschiedenen Sprachversionen zur Zeit nichts ändern. Für PTW versuche ich aber, den Einfluss von Lokalisationen auf den Kern des Programmcodes zu minimieren und werde sicherstellen, dass derartige Probleme nicht mehr auftreten können. Mods und Spielstände (auch von Civ3) werden bei PTW zwischen allen Sprachen kompatibel sein, besonders vor dem Multiplayer-Hintergrund."

    btw: dieser aktuelle Thread zum kommenden Civ-Addon war einmal "sticky", ist es jetzt aber nicht mehr?
    Geändert von ColdFever (25. Juni 2002 um 07:11 Uhr)

  7. #97
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    @Warum nicht mehr sticky? Ich vermute, weil es doch etwas sehr OT ging in den Beiträgen. *schulterzuck* Dennoch habe ich ihn wieder oben festgetackert, weil der Thread in seiner Gesamtheit doch sehr informativ ist.

  8. #98
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Re: Mike Breitkreutz zu Multiplayer-Kompatibilität

    Original geschrieben von ColdFever
    "Unglücklicherweise kann ich an den gegenwärtigen Inkompatibilitäten zwischen den verschiedenen Sprachversionen zur Zeit nichts ändern. Für PTW versuche ich aber, den Einfluss von Lokalisationen auf den Kern des Programmcodes zu minimieren und werde sicherstellen, dass derartige Probleme nicht mehr auftreten können. Mods und Spielstände (auch von Civ3) werden bei PTW zwischen allen Sprachen kompatibel sein, besonders vor dem Multiplayer-Hintergrund."
    Na hoffentlich... ich hab keine Lust auf die Deutsche Version zu switchen um mit meiner Freundin im Multiplayer spielen zu können.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.02
    Beiträge
    27
    Also mir sind die Völker noch zu wenig verschieden, könnte man im Add-On als zusätzlichen nationalen Faktor nicht sowas wie "Mentalität" einführen?
    Die Deutschen hätten dann die Eigenschaft "diszipliniert" und Bautrupps würden wesentlich effizienter arbeiten, oder die Amerikaner bekommen als besondere Mentalität "patriotisch" zugesprochen und können Städte wesentlich besser verteidigen und haben wenig Kriegsverdrossenheit.
    Die Engländer haben ihre "Versager" Mentalität vom Fussball und würden wenns enge Kämpfe gibt, eher vom Glück benachteildigt werden. Die Römer können perfekt organisieren, bekommen dafür wieder spezielle Boni!
    Usw. usw.


  10. #100
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Etliche OffTopic Posts entfernt....
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Original geschrieben von Butcher
    Also mir sind die Völker noch zu wenig verschieden, könnte man im Add-On als zusätzlichen nationalen Faktor nicht sowas wie "Mentalität" einführen?
    Die Deutschen hätten dann die Eigenschaft "diszipliniert" und Bautrupps würden wesentlich effizienter arbeiten, oder die Amerikaner bekommen als besondere Mentalität "patriotisch" zugesprochen und können Städte wesentlich besser verteidigen und haben wenig Kriegsverdrossenheit.
    Die Engländer haben ihre "Versager" Mentalität vom Fussball und würden wenns enge Kämpfe gibt, eher vom Glück benachteildigt werden. Die Römer können perfekt organisieren, bekommen dafür wieder spezielle Boni!
    Usw. usw.

    Etwas in diese Richtung wäre wirklich angesagt. Am besten, wenn es wie die ersten Beispiele ein "typisches Vorurteil" einer Nation kombiniert mit einer spieltechnischen Relevanz (= Strategiebeeinflussung) wäre.

  12. #102
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    "Play The World" ab 21. November offiziell in Deutschland

    Das Civ3-Addon "Play The World" (PTW) soll bekanntlich Ende Oktober in USA zu kaufen sein, Amazon listet den 30. Oktober, der Preis soll 29.99$ betragen:
    http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...mes/B000067FPP

    Bei Gamigo findet sich nun eine aktuelle Releaseliste von Infogrames Deutschland, nach der PTW ab 21. November auch in Deutschland offiziell zu haben sein wird. Es dürfte sich hier ebenfalls um die US-Version handeln, da im letzten Jahr beim Civ3-Original ebenso so vorgegangen wurde, die deutsche Version wird wohl erst einige Zeit später folgen. Damit stellt sich für interessierte Käufer wie im letzten Jahre wieder die Wahl, entweder über einen etwas teureren Direktimport ab Anfang November sofort zu spielen, oder drei Wochen auf einen günstigeren deutschen Preis zu warten:
    http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=14306

  13. #103
    www.anathema.de Avatar von wildsau666
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    53
    Ich freue mich schon sehr auf das Add-On. Dabei ist es mir auch
    völlig gleich, wie hoch der Preis sein wird. Schließlich kenne ich keine Spiel, dass mich derart vor den Monitor tackert, wie CIV.

    Vor allen Dingen bin ich mal gespannt, ob meine Verlobte wirklich besser ist als ich. :o

    Ein paar Sachen fehlen mir aber noch in der Verbesserungsliste.
    Zum Beispiel hätte ich gerne eine Art Logbuch, das alle stattfindenden Aktionen protokolliert. Natürlich meine ich damit keine Einheitenbewegungen, sondern nur vervollständigte Stadtverbesserungen, Eroberungen, diplomatische Vorgänge, Reigerungswechsel und so weiter.
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob die KI die Regierungsform wechselt.
    Dann würde ich gerne Einheiten markieren können, wie es in Echtzeitstrategiespielen üblich ist. Beispiel: Ich habe 20 Panzer in einer Stadt. 10 sollen Stadt X angreifen, 10 Stadt Y. Jetzt sollte es doch möglich sein, 10 Einheiten mit einem einmaligen Befehl die Stadt X angreifen zu lassen.
    Außerdem wünsche ich mir eine bessere Abstimmung mit den Bündnispartner wenn es um Angriffskriege geht. Das ist sicher schwer zu bewerkstelligen, aber ich bin es echt leid, dass die Angriffe nicht mit dem Allierten koordinierbar sind.
    Abschließend hoffe ich, dass die gegnerischen Civs nicht mehr so penetrant durch mein Land laufen und im Wesentlichen die Grenzen respektieren.

  14. #104
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Das sieht alles nicht so glücklich aus. Die angekündigte Ausstattung zum Addon ist zwar toll, aber ich werd dann wohl bei ebay stöbern.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    wer es wissen will

    http://gamespot.com/gamespot/stories...876753,00.html

    Ein bissel text und pic's.

    The swordsman can now transform into the guerilla fighter, which was done to correct the problem of having swordsmen running around on the map during the late 1800s.

    Sir Leif

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •