Seite 258 von 299 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #3856
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #3857
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Danke euch beiden.

    Das ist ein wenig seltsam gelöst. Wäre mal ein Thema für den PB-Mod.

  3. #3858
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    jo, wäre super
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #3859
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Da ist die Frage wie die Lösung aussehen soll. Manchmal möchte man ja auch den Fall haben, dass der andere das Angebot annehmen kann, auch wenn dann eine Ressource, die mittlerweile z.B. geplündert wurde, nicht mehr verfügbar ist.

    Ich sehe da eigentlich nur den Weg bei sollen Handelsangeboten ins Handelsfenster den Kommentar zu schreiben, dass sich das Angebot von dem, was abgesendet wurde, unterscheidet.

  5. #3860
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich meinte eigentlich, dass man geschickte Handelsangebote ansehen, ändern und löschen kann, solange sie nicht angenommen wurden. Mir ist bewusst, dass das wahrscheinlich jenseits realistischer Machbarkeit liegt.

  6. #3861
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Ist es normal, dass der Bonus des Spiralminaretts in der ersten Runde bugged/falsch angezeigt wird?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #3862
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass der Bonus des Spiralminaretts in der ersten Runde bugged/falsch angezeigt wird?
    In der ersten Runde wirkt der Bonus nur auf Städte, die in der Städteliste hinter der Wunderstadt stehen, wenn ich mich richtig erinnere.

  8. #3863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass der Bonus des Spiralminaretts in der ersten Runde bugged/falsch angezeigt wird?
    Inwiefern falsch bzw. verbugt?
    Mir ist nichts aufgefallen, aber vielleicht habe ich was übersehen...

  9. #3864
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Es zeigt mir keinerlei Gold an, weder im Stadtmenü noch im Finanzberater
    Hoffe aber zum Rundenwechsel wird das passen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #3865
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Das hatte ich auch schon einmal. Nächste Runde sollte alles normal sein.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #3866
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Es gibt ja immer wieder die Debatte, wie in PBs mit KGs, insbesondere mit Mining und Sushi, umgegangen werden soll. Gabs auch mal Überlegungen, die anderen KGs stärker zu machen? Damit mein ich nicht nur Ertrag pro Ressource, sondern die Art des Ertrags selber oder die Technologievoraussetzung.

    In fast allen PBs werden Mining und Sushi gegründet. Wer diese verpasst, gründet Creative bzw. Cereals, aber meistens sind sie nur ein schlechter Ersatz. Außer für den Kultursieg, da ist Creative nützlicher. Für den Kultursieg wird dann auch mal Jewelers gegründet. Meistens läuft es also auf eine der beiden Konstellationen hinaus:
    - Führender hat Mining + Sushi -> Gute Nacht
    - Der eine hat Mining (+ evtl. Cereal), der andere Sushi (+ Creative + Jewelers wenn er auf Kultur geht) -> Dann gibts immerhin einen Zweikampf

    Aber ich habe wimre noch nie in einem PB Ethanol oder Aluminium gesehen. Könnte man die (und die anderen KGs) nicht so ummodden, dass sie auch interessant werden und mal ander KG-Kombis gespielt werden? z.B.:

    - Aluminium und Ethanol ebenfalls zu - oder -KGs machen. Die Kolben können dabei als Bonus bleiben.
    - Die - und -KGs forschungstechnisch so staffeln, dass die früheren KGs weniger bringen. So könnte der, der die erste KG einer Art gründet immer noch vom zweiten aufgeholt werden.
    - Oder sie kommen mehr oder weniger gleichzeitig und ihre Rohstoffpalette wird einfach so gefächert, dass es stark vom eigenen Land abhängt, was stärker ist.

    Wenn das irgendwie gelingt, könnte man vllt. ein spannendes Spätspiel haben, bei dem jeder Siegeskandidiat mit einer anderen KG-Kombi (oder Staatseigentum) ins Rennen zieht.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  12. #3867
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich denke, dass sich das Problem der KGs nicht unabhängig von der Kartengröße betrachten lässt. Auf einer kleinen Karte mit wenigen Ressourcen skalieren die KGs ganz anders als auf einer Weltkarte auf der 40+ Civs die jeweils Startkupfer, ein Edelmetall, irgendwo Eisen in der Nähe und mindestens eine Cerealie haben...

    Meiner Meinung nach wäre die sinnvollste Lösung für KGs sie von einem globalen Wunderstatus (wie Religionen) auf einen nationalen Status herabzusenken, so dass jeder seine eigene KGs haben kann auch wenn er die Tech später erforscht. Eventuell könnte man früheren Erforschern einen kleinen Bonus geben (z.B. als Multiplikator im Profit des Hauptquartiers), aber durch den Vorteil eine KG frher zu haben wäre das vermutlich gar nicht notwendig.

    Das löst dann implizit auch das Skalierungsproblem (zumindest teilweise), da das Verscherbeln von Extraressourcen an KG-Besitzer unattraktiver wird, sobald man selbst in die Nähe von KGs kommt.

  13. #3868
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Gab es nicht einen Mod, der jedem einen Vorstand bei Erforschung der Tech gibt? Das HQ hat dann halt nur einer, den Nutzen haben alle.

    Man könnte auch "großes HQ" (Original oder etwas abgeschwächt) als Weltwunder, "kleines HQ" (mit nur noch 1 oder 2/Niederlassung) als Nationalwunder implementieren.

    Prinzipiell haben aber KG ja das grundsätzliche Problem, dass sie das Grundprinzip Land=Power einfach noch verstärken. Wer vorher führt, führt nachher noch mehr. Wer vorher hinterhängt, tut es nachher ebenfalls.

  14. #3869
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das kann ja auch sinnvoll sein. Dadurch wird das Erreichen einer starken KG zu einer vorgezogenen Siegbedingung. Verhindert endloses Durchklicken.

  15. #3870

Seite 258 von 299 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •