Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BTS über Direct-IP spielen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    2

    unglücklich BTS über Direct-IP spielen

    Hallo,

    ich wollte mit ein paar Freunden vor einigen Tagen ein Online-Spiel beginnen. Leider konnte sich jeweils der 3. oder 4. Mitspieler nicht im Spiel einklinken. Als Ursache nannte Civ4 ein Problem mit der Firewall.

    Situation:
    Host bin ich
    Spieler B connectet mit Router ohne Probleme
    Spieler C connectet auch ohne Probleme, sitzt aber im Hochschulnetz
    Spieler D kann aufgrund des vorhandenen Spielers C nicht connecten (Spieler D beitzt auch einen Router)
    (Reihenfolge von Spieler C und D kann auch vertauscht werden!)

    Nach einigen Suchversuchen bin ich auf Hamachi gestoßen. Leider kann der Spieler (c) der im Hochschulnetz sitzt das Tool nicht installieren, bzw. folgt nach einer Installation eine Abmahnung .

    Jetzt haben wir mal probiert, ob ich alleine an einem Spiel von Spieler (d) teilnehmen kann. Leider hat das auch nicht geklappt. Liege ich richtig, wenn ich glaube, dass Spieler D seine Firewall nicht richtig konfiguriert hat?

    Spieler D hat angeblich Firewall konfiguriert (alle notwendigen Ports freigegeben) und die Windows-Firewall ausgeschaltet.

    Gibt es eine Webseite/Programm, wo man feststellen kann, ob die notwendigen Civ4 Ports alle freigegeben bzw. Forwardet sind?

    Viele Grüße,

    Guenth

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie es scheint habt ihr schon viel probiert.
    Manchmal kann es auch Probleme bereiten, wenn bei zwei Spielern die interne IP gleich ist. Wenn ihr sicher geht, dass alle eine unterschiedliche interne IP haben, dann geht es vielleicht.

    P.S. Herzlich Willkommen im Forum.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Guenth Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir mal probiert, ob ich alleine an einem Spiel von Spieler (d) teilnehmen kann. Leider hat das auch nicht geklappt. Liege ich richtig, wenn ich glaube, dass Spieler D seine Firewall nicht richtig konfiguriert hat?

    Spieler D hat angeblich Firewall konfiguriert (alle notwendigen Ports freigegeben) und die Windows-Firewall ausgeschaltet.
    Das was ihir da probiert habt ist mit den ursprünglichen Voraussetzungen nicht vergleichbar, sondern ein völlig neues Szenario.
    Es muss nur der Host entsprechende Ports an der Firewall freigeben. An 99,99% aller Firewalls sind alle ausgehenden Verbindungen (alle Ports, alle Protokolle) erlaubt.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wie es scheint habt ihr schon viel probiert.
    Manchmal kann es auch Probleme bereiten, wenn bei zwei Spielern die interne IP gleich ist. Wenn ihr sicher geht, dass alle eine unterschiedliche interne IP haben, dann geht es vielleicht.
    Ähm, das wäre aber echt ein Armutszeugnis der Entwickler -- was hat denn eine interne IP mit einer externen über die ich dann zocke zu tun?
    Hmm, aber jetzt wo ich darüber nachdenke ... es gab schon genug Spiele, bei denen ich mich über die externe IP-Adresse verbunden habe und eine meiner internen per Zufall angezeigt wurde.

    Spieler D soll mal alle bis auf den einen wirklich benötigten Netzwerkadapter deaktivieren, könnte tatsächlich helfen. Ansonsten ... Hamachi

    Gruß, Martin

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von MarS Beitrag anzeigen
    was hat denn eine interne IP mit einer externen über die ich dann zocke zu tun?
    Keine Ahnung.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    2
    War jetzt in Leipzig gewesen und habe herausgefunden, dass Spieler D die Portfreigabe an die falsche Ip weitergeleitet hat. Ein ziemlich doofer Fehler...

    Jedenfalls kann ich jetzt schon einmal zu einem Spiel von Spieler d verbinden.

    Wir werden es dann diese Woche noch einmal zu viert probieren.

    Guenth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •