Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 497

Thema: EU3 MP - Donnerstag Abend

  1. #31
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Wer weiß.


    Mutter?
    Freundin?
    Stromrechnung nicht bezahlt?

  2. #32
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich hatte nen DISC. Ich mach neu auf, hab das Save.

    217.235.243.161
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  3. #33

  4. #34
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Warn nettes Game. Weiter dann nächsten Donnerstag.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  5. #35
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Dito.
    Bis nächsten Donnerstag.

    Gruß

    btw:
    Ich brauche unbedingt mal ne Einführung ins EU-Kampfsystem.
    Bin immer noch total Ratlos was bei den Gefechten gegen Böhmen schief gegangen ist. Ich habe Heerestech Stufe 1, Böhmen 0 und trotzdem brauche ich im Schnitt ca. 1/3 mehr Truppen im Gefecht als die KI, um gewinnen zu können, selbst wenn ich einen Leader im Kampf habe und die KI nicht.
    Kann das alleine nur am Bonus des Herrschers liegen?

    Und ist es Normal das bei einem Sturm von 11.000 Mann mit max Moral auf eine 1000 Festung, der Angriff in die Hose geht und danach immer noch 750 Mann der Verteidigung mit 3/4 der Moral leben?
    Geändert von Fürst Aragon (21. September 2007 um 07:42 Uhr)

  6. #36
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    Ich brauche unbedingt mal ne Einführung ins EU-Kampfsystem.
    Bin immer noch total Ratlos was bei den Gefechten gegen Böhmen schief gegangen ist. Ich habe Heerestech Stufe 1, Böhmen 0 und trotzdem brauche ich im Schnitt ca. 1/3 mehr Truppen im Gefecht als die KI, um gewinnen zu können, selbst wenn ich einen Leader im Kampf habe und die KI nicht.
    Kann das alleine nur am Bonus des Herrschers liegen?

    Und ist es Normal das bei einem Sturm von 11.000 Mann mit max Moral auf eine 1000 Festung, der Angriff in die Hose geht und danach immer noch 750 Mann der Verteidigung mit 3/4 der Moral leben?
    1) liegt durchaus daran, ist doch n wenig moral mehr, du hast nicht zufällig hauptsächlich infs und er einige kavs? landtech 1:0 macht nicht wirklich viel aus

    2) liegt an der niedrigen landtech, nachher reichen 5-7.000 mann, liegt daran das die Moral zu beginn sehr niedrig ist

  7. #37
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    In Kav sind wir recht ausgeglichen. Da habe ich keinen quantitativen Vorteil, die KI aber auch nicht.

    Wenn es hoch kommt, hat die KI 2.000 Reiter mehr als ich, aber das dürfte die Sache bei den ca. 70.000 Soldaten, welche zu Beginn des Krieges auf beiden Seiten beteiligt waren, nicht fett machen.

    Dann ist es schon krass was ein Herrscher mit guten militärischen Werten ausmacht. Dumm nur, dass ich diesen Aspekt nicht beeinflussen und momentan dann auch nicht wirklich Ausgleichen kann.

    Aber thx für die Info.

  8. #38

  9. #39
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Böhmen hat eine andere, bessere Startkavallerie als Österreich?

    Okay, dass könnte dann doch einiges erklären.
    Zusammen mit dem militärisch potenteren Herrscher macht das meine militärische Unterlegenheit schon plausibler.

    Gut zu Wissen. Wieder was gelernt.

  10. #40
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Viel entscheidender ist es, territoriale Vorzüge und halt Truppenvorteile zu nutzen. Es kann durchaus wegen Anführern und Pech so sein, daß man trotz 1-2k mehr Soldaten verliert. Hatte ich auch schon. Da muss man dann einfach gucken, daß man deutlich mehr Soldaten hat oder am Fluß verteidigt. -2 für den Gegner macht schon einiges aus. Dabei muss man nicht mal ein größeres Kontingent haben, man muss seine Soldaten einfach besser einsetzen als die KI. Wenn er mit einem großen Haufen rumrennt und man nicht mehr Leute hat, aufspalten und sie etwas was verrecken lassen. Wenn er viele kleine Truppen hat etwas weniger, etwas größere machen.
    Außerdem würd ich nur dann Festungen stürmen, wenn du den Krieg gewinnen wirst. Ansonsten kostet das sowohl zuviele Soldaten als auch zuviel Moral. Wenn die Armee kurz danach gebraucht wird, kannste dich meist nicht auf sie verlassen. Etwas mehr Geduld ist da meist effektiver. Besser langsam stetig vorrücken, als ein ständiges hin und her.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  11. #41
    threepwood
    Gast
    Konnte ja gestern leider nicht dabei sein,
    aber beim nächsten Mal bestimmt, habe endlich Berufsschule...

    Wer hat welches Land genommen?
    Wie ist die aktuelle Situation?

  12. #42

  13. #43
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    lad einfach das save hoch noxx

  14. #44
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    noxx, Dänemark; Selanor, Deutscher Orden; Fürst Aragon, Österreich; me, Aragon
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  15. #45

Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •