Seite 32 von 35 ErsteErste ... 222829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 524

Thema: BtS - Bugthread (bis einschl. v3.03)

  1. #466
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Naja Alpha Centauri ist 3,5 Lichtjahre entfernt. Bei 6 Runden Siegzeit entspricht das etwa 0,4 c. Da ist Kommunikation mit der Erde zwischendurch nicht sehr sinnvoll.

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Das RS soll ja ein automomes Raumschiff sein, dass auf AC eine neue Kultur aufbauen will etc.
    Daher ist eine (Kommunikations-)Verbindung zur Erde sicher nicht notwendig.

    Allerdings soll es wohl spieltechnisch dazu gut sein am Ende noch etwas Spannung reinzubringen bzw. anderen Völkern ermöglichen einen absehbaren Raumschiffsieg zu verhindern.
    Ist natürlich blöd wenn man davon nichts weiß, aber sonst halte ich das für ein sinnvolles, wenn auch unrealistisches, Feature. (civ ja ein Spiel und kein Abbild der Welt )

  3. #468
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Schon mal was von Subraumnachrichten gehört?

  4. #469
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich verstehe das eher so, daß gewonnen hat, wer als erster auf der Erde nachweist, daß er ein Raumschiff nach AC gebracht hat, und damit ist es für mich logisch. Ist so eine Art Kalter-Krieg-Sieg. Wäre der Aufbau der neuen Civ siegentscheidend, warum siegt dann die Civ, die das Raumschiff von der Erde losschickte? Die könnte ja ebenso vollständig vernichtet sein nach so einer Logik.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604

    Inflation MUß auch gepatch werden...

    aber das soll sie ja angeblich auch, gell? Weiß einer, wann denn dieses patch nun ENDLICH rauskommt? Was machen die solange????

  6. #471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Civilized.de
    'Beyond the Sword' - Erster 'richtiger' Patch in Kürze
    Geschrieben von Kai am Samstag, den 1. September 2007 - 09:05

    Wie es scheint, kann Patch 3.03 für das zweite Civilization IV-Addon Beyond the Sword (BtS) zu Problemen führen, wie beispielsweise Civilopedia-Abstürzen. Firaxis ist das Problem bekannt, der leitende Programmier Alex "Alexman" Mantzaris meint dazu im englischsprachigen CivFanatics-Forum (freie Übersetzung):
    Alex Mantzaris, leitender BTS-Programmier: "Wir haben den nächsten Patch im Prinzip fertig und Ihr bekommt ihn, sobald er getestet wurde. Das dürfte etwa 3 Wochen dauern [zum Zeitpunkt dieser News noch 2]. Dies wird übrigens der erste richtige Patch. V3.03 sollte eigentlich keinerlei Codeänderungen mitbringen, sondern nur einige Einstellungen unter Windows Vista korrigieren sowie die aktuelle Version von DirectX installieren. Unglücklicherweise haben wir dabei Mist gebaut und den Patch aus einem falschen Codezweig heraus generiert. Tut uns leid!"
    Bitteschön

  7. #472
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Achja "muss" mit "ss", da du das Wort wohl gern in deinen Threadtiteln verwendest.

  8. #473
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von carnival creatio Beitrag anzeigen
    (...) Was machen die solange????

    Die lachen sich krank über uns....
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  9. #474
    Feuerwehrmann Avatar von Kali
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    59
    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!

  10. #475
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, oder einfach nur schlecht berechnet, aber der die Menge der Soldaten in der Demographie ist sehr hoch, und dafür die Lebenserwartung sehr niedrig.
    Ich möchte mal ein Land sehen, in dem 11% der Bevölkerung in der Armee sind und die Lebenserwartung in der moderne bei 51 Jahren.

  11. #476
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, oder einfach nur schlecht berechnet, aber der die Menge der Soldaten in der Demographie ist sehr hoch, und dafür die Lebenserwartung sehr niedrig.
    Ich möchte mal ein Land sehen, in dem 11% der Bevölkerung in der Armee sind und die Lebenserwartung in der moderne bei 51 Jahren.
    Wenn du 11% der Bevölkerung in der Armme hast, und mit dieser Armee irgendwas anstellst, gehe ich durchaus davon aus, dass die Lebenserwartung in etwa die der Jahre 1941 oder 1942 ist....

  12. #477
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, oder einfach nur schlecht berechnet, aber der die Menge der Soldaten in der Demographie ist sehr hoch, und dafür die Lebenserwartung sehr niedrig.
    Das hat nichts mit Bug zu tun. Die Anzahl der Soldaten in der Demographie ist ein Absolutwert, der sich aus Technologien, Gebäuden und Einheiten summiert und wird unabhängig von der Bevölkerungsgröße ermittelt. Für jeden Axtkämpfer gibt es zum Beispiel 5.000 (?) Soldaten mehr in der Statistik.

  13. #478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Und die Lebenserwartung ist wohl irgendwie der quotient(?) von und
    Einfach mal hier nachlesen

  14. #479
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Dass ist mir ja schon klar, dass das irgendwie berechnet wird...nur sollte die Rechnung irgendwie geändert werden, 11% Armee sind knapp das 10-fache der größten Armee auf diesem Planeten, und wenn alle Gebäude in einer Stadt stehen (egal welche, ob mit oder ) sollte die Rechnung einen etwas höheren Wert ergeben.

    Ach, dass UB der Kmher muss auch ein Bug sein .


    Nun was ernsthaftes: Ich kann mit Karavellen keine Fischerboote plündern. Ist das ein Bug oder hab' ich was verpasst ?

  15. #480
    Dreifacher Apost. Nuntius Avatar von Herzschritt
    Registriert seit
    02.06.07
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von OMT Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir problemlos (3.02).
    Ich habe das selbe Problem: Ich kann den Ordner problemlos auswählen aber dann wird die Musik aus dem Civ-Ordner abgespielt, weil der dann ausgewählt ist, unabhängig davon, welchen ich ausgewählt habe...

Seite 32 von 35 ErsteErste ... 222829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •