Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: BF Civ4 Liga- Denkwürdige Momente

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Civ4 Multiplayer BF Civ4 Liga- Denkwürdige Momente

    Hmm, kann mich irgendwie nichtzwischen "Unvergessliche-" oder "Denkwürdige Momente" entscheiden....hab mich jetzt mal für letzteres entschieden, obwohl beides passt.

    Ja, schreibt mal Eure denkwürdigsten Momente auf, was war das grösste was ihr erlebt habt, oder was war das verrückteste? Einige sind schon seit fast 2 Jahren dabei, also seit dem Beginn der Civ4 Liga, da gibt es viel zu erzählen...ich bin einfach mal gespannt was sich so ergibt.

  2. #2
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Mal einige von mir, bin müde und morgen fällt mir sicher noch mehr ein:

    -Orkati überrennt Ari, Orchid und zuletzt Gigaz in den ersten 30 Minuten eines Spiels- Das war eine blutige Phase Orkati's

    -Übergheed's Warschauer Pakt in einem Europa Spiel- einfach herrlich

    -Gwyn's Goldenes Zeitalter in der Civ Liga- unschlagbar war der

    -DerGerhard's 2. Platz gegen 3 Polen in einem 4er CCL Spiel- unglaubliches 1v3

    -G8 Unterbruch für eine halbe Stunde, Nervenschlacht von Gerry und Ari- hier wurde die Saison 2007-1 vorentschieden, zugunsten vom Kanzler

    -Mein 1. Spiel überhaupt, 12 Stunden Duell gegen Reed.Richards -Das Spiel der blutigen Augen

    Unvergessliche Spieler
    Numed - jo der Numed war einer der Grossen
    Valiant
    Wessi
    Antarion
    LexLugher
    Daniel3636
    Kettenraucher
    Ohmann - Mr. Disonnect

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    mir fällt spontan folgendes ein:

    - Kultursieg gg Ari um 1 Rd. verpasst, er flog nach AC. 1 Spiel später gabs dann meinen ersten Sieg (natürlich Kultur )
    - in der gleichen Rd. Raumschiff fertiggestellt wie Leif und verloren , er hatte 1 Rd. vor Ende noch 1 Teil zu bauen und ich 2
    - Gerhards Barbk(r)ampf beim 1. GP auf ner Pangäa-Karte, wollte erst keiner glauben da das rumheulen beim Kanzler ja zum guten Ton gehört bis ich sein Bild im Forum gesehen habe - und er hat das Spiel sogar noch gewonnen!
    - Ari startet beim CC-Spiel auf ner vorgelagerten 1-Feld-Insel, braucht 2 Kulturerweiterungen um seinen Konti zu erreichen und gewinnt dennoch
    - Robold gewinnt den G8, als neutrale Nation
    - "Quitten" auf hohem Niveau, Andreas 23 führte uns Ligan00bs so richtig vor und "quittete" bei folgendem Punktestand:
    Andreas23 - 5261
    migrav - 3046
    karste70 - 2778
    orkati - 2644
    nils_z - 2136
    zarthoustraaa - 0
    ...somit auch das einzige Spiel das ich jemals als 2. gewonnen habe , aus allerdings bis heute nicht reportet

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    -Übergheed's Warschauer Pakt in einem Europa Spiel- einfach herrlich



  5. #5
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen

    Unvergessliche Spieler
    Numed - jo der Numed war einer der Grossen
    Valiant
    Wessi
    Antarion
    LexLugher
    Daniel3636
    Kettenraucher
    Ohmann - Mr. Disonnect
    Daniel gibts noch, ist auch im neuen BF angemeldet, aber unter neuen Namen. Nun ratet mal schön
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #6
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    Daniel gibts noch, ist auch im neuen BF angemeldet, aber unter neuen Namen. Nun ratet mal schön
    Gib uns lieber mal ein paar Schmankerl aus deiner Zeit hier bei uns, bist ja schliesslich auch schon lange dabei

  7. #7
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    mir fällt spontan folgendes ein:

    - Kultursieg gg Ari um 1 Rd. verpasst, er flog nach AC. 1 Spiel später gabs dann meinen ersten Sieg (natürlich Kultur )
    ich glaube ich weiß welches spiel das war nie wieder nen nap mit migrav, der greift einen ja eh nicht an

    ps.: wüste diese woche zock ich wieder

  8. #8
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    ps.: wüste diese woche zock ich wieder
    Oh Freude herrscht Endlich wieder ein alter Veteran, ich hoffe ich bin dann auch mit dabei...



    p.s. Da fällt mir ein, ich und Antarion hatten damals einige Fehden, 2mal oder 3mal sassen wir vor dem Council, gell Anta-Schätzchen Sollte ich eigentlich in meine "Denkwürdige Momente..." Liste einbauen Nimmt mich Wunder was für unweltbewegende Gründe das waren

  9. #9
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Gib uns lieber mal ein paar Schmankerl aus deiner Zeit hier bei uns, bist ja schliesslich auch schon lange dabei
    hmm, da gibts so einiges:

    Achipel mit Orchid, Andi, N2O u.a.
    Ich hatte den Russen, Grennis statt Kosaken . Dafür hatte ich eine starke Flotte aus zahlreichen Fregatten. Ich sicherte die Seewege zu Orchid, als seine Karavellen bei mir spionierten. Orchid segelte um die halbe Welt und schlüpfte durch meine Fregatten an unerwarteter Stelle durch. Fastmoveartig landete er an, bevor ich seine Galeonen zerstörte. Es gab ein langen aber spannenden Krieg.


    mein erster fast Weltraumsieg.
    CC oder Inseln, Random anonym, mit Gigaz, Wig u.a.
    ich hatte den Techlead und baute das RS. Internet wollte ich nicht, da ich techführend war. Großer Fehler-Gigaz baute das I-Net und konnte somit auch das RS bauen Ich benötigte nur noch den Motor. Da Gigaz I-Net hatte, brauchte er nicht zu forschen und stellte alles auf Gold. Mit dem Gold hat er mir im Rundentakt den Motor sabotiert. Inzwischen bauten Wig und Gig auch das RS, und Wig war 3 Runden vor mir und Gig fertig.


    ein weiteres Highlight war, als Wüste kurz vor Schluss eine riesige Flotte mit 20 Einheiten(Panzer und Hubschrauber geladen) vor meiner Küste auftauchte und mich farmen wollte. In weiser Vorraussicht hatte ich dort viele Zerstörer positioniert. Und innerhalb weniger Sekunden war seine gesamte Armee auf dem Meeresgrund Und schon war Wüste militärisch letzter-->gibts auch n Screenshot von hier im "Das muss man gesehen Thread".
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  10. #10
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    ein weiteres Highlight war, als Wüste kurz vor Schluss eine riesige Flotte mit 20 Einheiten(Panzer und Hubschrauber geladen) vor meiner Küste auftauchte und mich farmen wollte. In weiser Vorraussicht hatte ich dort viele Zerstörer positioniert. Und innerhalb weniger Sekunden war seine gesamte Armee auf dem Meeresgrund Und schon war Wüste militärisch letzter-->gibts auch n Screenshot von hier im "Das muss man gesehen Thread".
    Oh ja stimmt Das war mein persönliches Vietnam&Pearl Harbor in einem- grosskotzig war ich bei Jochn angekommen mit ca 15 Galeonen und hätte sogar meine Einheiten landen können, wartete aber aus mir einem nicht mehr nachvollziehbarem Grund ein paar Sekunden und wuschhhh weg war die in dem Spiel grösste Armee...

    Da fällt mir noch ein denkwürdiger Moment ein:
    Ich und Shoxer sind Nachbarn auf einer Hub Map. Gegen Ende fangen wir beide an zu rüsten und NAP ist nicht vorhanden. Shoxer ist punktemässig knapp hinter mir und möchte mich noch mit einem Angriff einholen. Ich kann wegen der Kultur sehen, dass er ca 10 Trieren südlich stationiert hat und sie nach und nach mit Truppen belädt. Ich belade meine Trieren gleichzeitig etwas weiter oben. In der Runde wo Shoxer losfährt lande ich an seiner Küste und kann 2 Städte einnehmen. Er kehrt mit seiner Flotte um und kann aber nichts mehr reissen, da das Spiel vorüber ist. War eines der ersten Spiele von Shoxer auf BF...

  11. #11
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    Spontan fällt mir dann mein erster im MP erlebter Kultursieg ein.
    Wir spielten CC one per.
    Ich hatte ein Punkterennen mit ich glaub Shoxer wars. Wollte auf Krieg gehen, hatte aber keine Kohle.
    OrKati jedoch ging auf Kultur und ich wunderte mich, warum er so wenig Städte hatte und sein Konti noch nicht ausgebaut war. Das kannte ich gar nicht von ihm. Leider fehlte mir die Erfahrung mit Kultursieg und so schaute ich gar nicht auf die Siegbedingungen, genauso wie kein anderer.
    Dann erklärte Herrschafftszeitn, mein Bruder dem Kati den Krieg und schickte seine Trupps zu ihm. Da entschloss ich übelsterweise, fiesesterweise und dummerweise, meinem guten Bruder die Kohle zu stehlen, um Produktiv noch was rauszuholen. Natürlich machte er Rückzug, schickte seine Armme zurück in seine Galeonen und meine Fregatten versenkten seine komplette Armee.
    Ein oder zwei dutzend Runden später, erblinkte etwas, womit ich nicht gerechnet hatte " Kultursieg von Spieler Orkati" und die gesamte Fülle meiner grossen Dummheit wurde mir bewusst. Mein Bruder hat mich dann geschlagen, nich weil ich ihn angegriffen hab, sondern weil ich mich angegriffen hab^^

    P.s: wenn Kati scheinheilig tut und ihr seine entscheidungen und spielverhalten gar nicht durchschauen könnt, dann ist da was im Busch. Zum Glück gibbet jetz ne goile Spionage.

  12. #12
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Oh ja stimmt Das war mein persönliches Vietnam&Pearl Harbor in einem- grosskotzig war ich bei Jochn angekommen mit ca 15 Galeonen und hätte sogar meine Einheiten landen können, wartete aber aus mir einem nicht mehr nachvollziehbarem Grund ein paar Sekunden und wuschhhh weg war die in dem Spiel grösste Armee...

    Da fällt mir noch ein denkwürdiger Moment ein:
    Ich und Shoxer sind Nachbarn auf einer Hub Map. Gegen Ende fangen wir beide an zu rüsten und NAP ist nicht vorhanden. Shoxer ist punktemässig knapp hinter mir und möchte mich noch mit einem Angriff einholen. Ich kann wegen der Kultur sehen, dass er ca 10 Trieren südlich stationiert hat und sie nach und nach mit Truppen belädt. Ich belade meine Trieren gleichzeitig etwas weiter oben. In der Runde wo Shoxer losfährt lande ich an seiner Küste und kann 2 Städte einnehmen. Er kehrt mit seiner Flotte um und kann aber nichts mehr reissen, da das Spiel vorüber ist. War eines der ersten Spiele von Shoxer auf BF...
    jo dit war schon ziemlich geil, du hast nur vergessen das ich eine sehr grosse stadt von dir einnahm, aber als ich mit meinen truppen zurück musste konnteste die zurückerobern

    mein persönlich denkwürdigster moment zieht sich mittlerweile über alle spiele mit dem MIGRAV er weiß was ich meine
    .
    SAAB 900 TURBO S

  13. #13
    Sonntagsspieler Avatar von Strudelwurm
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    am See
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von AngelDelSol Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir dann mein erster im MP erlebter Kultursieg ein.
    Wir spielten CC one per.
    Ich hatte ein Punkterennen mit ich glaub Shoxer wars. Wollte auf Krieg gehen, hatte aber keine Kohle.
    OrKati jedoch ging auf Kultur und ich wunderte mich, warum er so wenig Städte hatte und sein Konti noch nicht ausgebaut war. Das kannte ich gar nicht von ihm. Leider fehlte mir die Erfahrung mit Kultursieg und so schaute ich gar nicht auf die Siegbedingungen, genauso wie kein anderer.
    Dann erklärte Herrschafftszeitn, mein Bruder dem Kati den Krieg und schickte seine Trupps zu ihm. Da entschloss ich übelsterweise, fiesesterweise und dummerweise, meinem guten Bruder die Kohle zu stehlen, um Produktiv noch was rauszuholen. Natürlich machte er Rückzug, schickte seine Armme zurück in seine Galeonen und meine Fregatten versenkten seine komplette Armee.
    Ein oder zwei dutzend Runden später, erblinkte etwas, womit ich nicht gerechnet hatte " Kultursieg von Spieler Orkati" und die gesamte Fülle meiner grossen Dummheit wurde mir bewusst. Mein Bruder hat mich dann geschlagen, nich weil ich ihn angegriffen hab, sondern weil ich mich angegriffen hab^^

    P.s: wenn Kati scheinheilig tut und ihr seine entscheidungen und spielverhalten gar nicht durchschauen könnt, dann ist da was im Busch. Zum Glück gibbet jetz ne goile Spionage.
    War das nicht mit mir? Das Spiel hab ich damals locker Punktemäßig angeführt. UNd sogar felißig Schiffe an alle Kriegstreiber verschenkt. Hätte ich die mal lieber zu Kati geschickt, da er militärisch hoffnungslos unterlegen war.
    Ich bins, der Totale Durchblicksstrudel!

  14. #14
    MuffinMan
    Gast
    Ich würde nicht über Spiele nachdenken, wenn der Gedanke an eine gedankenreiche Würdigung für ein denkreiches Spiel mich zum nachdenken gebracht hätte.
    Es gab viele Spiele mit unterschiedlichen Leistungen und Charakteren:
    Die besten: Gigaz, Aris, DerGerhard, Kati und…
    Die hinterhältgsten: Ehm, es gibt einige.
    Lügner und Betrüger: Es gibt (zum Glück) wenige.

  15. #15
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Geile Idee mit für einen Thread

    Erstes Team-Turnier mit Wessi. Schade dass damals viele abgesagt haben, aber den Rest konnten wir alle rocken

    Unerwarteter Kultursieg durch den neuen Migrav. War glaub der erste, der in der Liga auf kultur gesetzt hat.

    Leider gibts auch negative Erlebnisse, sind inzwischen aber alle verziehen

    Meine erstes und einziges G8 Spiel. Offene Diplomatie und mitten im Spiel schliessen alle VP's. BlueBird greift mich durch das Land meines Partners Kaisa an, dieser spielt natürlich lieber auf Sieg als dass er sich gegen BlueBird wendet und somit wohl einen Weltkrieg ausgelöst hätte ^^

    Die Arbeit im Konzil, wo sich die Fälle auf ewig wegen passivität vertagten

    Den Streit um meine Quitter-Beschuldigung durch Sirleif.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •