Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 173

Thema: Der unsterbliche Blaukrieger - Teil 5

  1. #16
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Unser Krieger tötet den Löwen, muss jedoch erst einmal heilen. Derweil schnappt uns ein Späher von Kyros die Hütte weg. Der zweite Wildkontakt ist mit einem Bären. Dank Fluss- und Dschungelbonus siegt der Krieger wieder. Pferde haben wir ganz am Ende der Halbinsel entdeckt.
    Unter den fremden Zivs ist der Buddhismus seit 3520 und der Hinduismus seit 3400 bekannt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Die zweite Stadt sollte meiner meinung nach unter den linken Weihrauch. Dann hast du Seezugang, die beiden Stinkekräuter und den Fisch im Stadtradius. alternativ könnetest du die Stadt auf den linken Weihrauch setzten, um den einzigen zugang zu Kyros blockieren (wen ich das richtig sehe). Dann hasst du immer noch alle Ressis und Seezugang, aber ein feld wüste mehr. Aber bis auf 20 pop schafft es die Stadt eh nicht...

  3. #18
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Die zweite Stadt sollte meiner meinung nach unter den linken Weihrauch.
    Super
    Damit könnte Balu alle Wüstenfelder gleich von Start weg effektiv nutzen.

    Scheint mir überhaupt eine prima Startposition für Unsterblicher zu sein.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    @Judi: In dieser Situation scheint mir das die sinnvollste position zu sein. Er kann sich aber auch gerne zusiedeln lassen.

  5. #20
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    @Judi: In dieser Situation scheint mir das die sinnvollste position zu sein. Er kann sich aber auch gerne zusiedeln lassen.
    Er soll zum Weizen raufgehen. NO vom Weizen hat er, soweit ich das sehe, Süsswasser, Berge und Nahrung. Die kahle Stelle kahl lassen (und um Gottes willen nicht besiedeln).

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Hmmm... unterhalb des linken Stinkekrauts hätte auch noch den Mais im radius... aber dein Vorschlag ist auch eine überlegung wert... schwierig, schwierig

  7. #22
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich warte ja immer bis ich die frühen strategische Res. sehe mit den Überlegungen, wo ich siedeln werde.
    Wer am Anfang aber 4-5 Städte gründen will muss sich solche Überlegungne nicht machen....
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #23
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Durch Kulturerweiterung können wir einen persichen Späher gefangen setzen.
    2520 ist Bronze erforscht, der Bau des ersten Siedlers kann begonnen werden und irgendwer hat Stonehenge fertiggestellt.
    Kupfer ist nur ganz weit im Norden.
    Nun muss langsam entschieden werden, wohin die Richtung geht: Streitwagen bauen (die nächste persiches Stadt hat ein P), Pyramiden bauen oder Parthenon bauen. Die Große Mauer scheint mir bei der Lage nicht so sinnvoll.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Wenn die Unterhaltskosten auf Unsterblicher nicht so zum gegen-die-wand-rennen wären würde ich die roten vierecke als stadtposis empfehlen. Die ressis mit dem roten Pukt wären dann im Radius. Das dürften vielleicht die langfristigen Siedlungsziele sein...
    Warum haben die Leute in Storys eigentlich immer so ein hammer Umland? Die cheaten doch (und die KI natürlich auch )!!!111

  10. #25
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Also hier mal 2 mögliche Siedlungsschema S oder S2. Ich neige im Moment eher zu S, da das eine einigermaßen produktive Stadt mit Fischen ermöglicht. Dann lohnt sich eine Stadt südlich des Weihrauchs aber nicht mehr.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Ich würde das linke "s" noch eins weiter nordöstlich verschieben, da hast du Süßwasser und den Fluß in Reichweite man sollte schon jedes Goldstück mitnehmen(Flußgebiet). Ist dann zwar keine Hafenstadt mehr, aber ich halte das für geschickter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #27
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @flati,
    du meinst das beim Mais?

  13. #28
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Ich bestehe auf Immonrtal zwar überhaupt nicht, aber was die letzten Spiele gezeigt haben sollten, ist, dass man sich IRGENDWELCHE Städte sehr gut überlegen sollte...von daher würde ich auf jeden Fall auf die südlichste S2 verzichten und die S-Position O von deiner HS würde ich mir auch überlegen, nur wenn ich mich für einen SCHNELLEN Krieg gegen den Perser entscheiden würde, dann würde ich die Gründen...

    Wunder erscheinen mir in deiner Situation kontraproduktiv: Du wirst eingesperrt werden, fernab von jedem Kupfer, mit besch..... Posis...

    Ich würde möglichst schnell die linke S-Posi gründen und dann noch die Posi bei den Pferden...anschließen, auf Militärprod und den Perser überrennen....aber viellciht ist das ja gar nicht realistisch...

  14. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Wie will er denn einen schnellen Krieg führen. Die Sache mit einem schnellen Krieg klappt doch nur, wenn man mit der 2. Stadt die strategische Res. so anschlöießen kann, dass man danach auch zwei produktive Städte hat. In meinen Augen ist die Position verdammt mies, da kann man neu starten.

  15. #30
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    @flati,
    du meinst das beim Mais?
    genau das, Nachteil ist du brauchst erst ne Kulturerweiterung für den Mais
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •