Seite 101 von 190 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1501
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Meint ihr, dass das Moto X play noch zu brauchen ist.

  2. #1502
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    So die Herren Kollegen. Sperrbildschirm an meinem Galaxy S5neo vergessen und zu oft falsch eingegeben. Es erscheint allerdings nirgends ne Möglichkeit zur PIN Eingabe oder dergleichen. Auch das zurücksetzen via Googlekonto funzt nicht. Zwar grüßt mich der tolle Text, aber ohne Muster eingeben, geht nichts. Jemand noch ne Idee? Bei sämtlichen Anleitungen die ich auf Google so finde, verhält es sich anders wie bei mir. Ich kann einmal pro Stunde nen Versuch starten und dann ist wieder für ne Stunde vorbei.

  3. #1503
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Braucht man nicht die PUK?

  4. #1504
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    So die Herren Kollegen. Sperrbildschirm an meinem Galaxy S5neo vergessen und zu oft falsch eingegeben. Es erscheint allerdings nirgends ne Möglichkeit zur PIN Eingabe oder dergleichen. Auch das zurücksetzen via Googlekonto funzt nicht. Zwar grüßt mich der tolle Text, aber ohne Muster eingeben, geht nichts. Jemand noch ne Idee? Bei sämtlichen Anleitungen die ich auf Google so finde, verhält es sich anders wie bei mir. Ich kann einmal pro Stunde nen Versuch starten und dann ist wieder für ne Stunde vorbei.
    Frag doch mal beim Geheimdienst nach. Die haben sicher Root und können dir das Handy wieder freischalten.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  5. #1505
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...-akku-101.html

    Hm, vielleicht sind auswechselbare Akkus doch keine so schlechte Idee, was Samsung? Damit wär das mit dem Note 7 halb so wild gewesen. Einfach Drittherstellerakku für 10 Euro kaufen und das Problem ist gelöst.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #1506
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...-akku-101.html

    Hm, vielleicht sind auswechselbare Akkus doch keine so schlechte Idee, was Samsung? Damit wär das mit dem Note 7 halb so wild gewesen. Einfach Drittherstellerakku für 10 Euro kaufen und das Problem ist gelöst.
    Das Problem wäre vielleicht noch größer gewesen weil man dem Gerät insgesamt dann nicht ansehen kann, ob der Akku okay ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #1507
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wie meinen? Wenn man den Akku auswechseln kann kann man doch einfach aufmachen und schauen was für ein Akku drin ist.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #1508
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Samsungs Fix-Versuch war schon recht sexy. Es gab ja Probleme mit dem Gerät ins Flugzeug zu kommen. NAch dem Fix konnte man an der Software erkennen, dass das Handy repariert wurde.
    So etwas wäre mit wechselbarem Akku nicht möglich gewesen. Da kriegt man von unseriösen Händlern einfach ein Gerät mit altem Akku wo der Händler einfach selbst einen OK-Aufkleber drauf pappt.

    Gut, am Ende war das alles für die Tonne weil ihr Fix das Problem nicht gefixt hat. Außerdem hätte ein wechselbarer Akku ein eigenes Gehäuse. Dieses Problem wäre dann also wohl nicht aufgetreten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #1509
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ja eben, auf dem Gehäuse vom Akku stehen ja diverse Nummern etc. drauf, an denen man erkennen kann, ob es sich um einen "guten" Akku handelt. Und dass nen Händler manipulieren will lohnt sich doch nur beim Gerät mit fest eingebautem Akku (denn das ist hunderte Euro wert), während man für 10, allerhöchstens 20 Euro hervorragende Akkus für alle Handys mit wechselbarem Akku bekommt.

    Und dabei ist auch noch die Kapazität höher als bei den Original-Akkus.

    Der Vorteil von fest eingebauten Akkus hat sich mir nie erschlossen. Gut, dann kann man das Handy wasserdicht bauen. Aber sonst? Fest eingebaute Akkus haben oftmals ne magere Kapazität im Vergleich zu wechselbaren, vor allem weil man da eben auch von Drittherstellern welche mit 30% mehr Kapazität bei gleichen Ausmaßen bekommt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #1510
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ja eben, auf dem Gehäuse vom Akku stehen ja diverse Nummern etc. drauf, an denen man erkennen kann, ob es sich um einen "guten" Akku handelt. Und dass nen Händler manipulieren will lohnt sich doch nur beim Gerät mit fest eingebautem Akku (denn das ist hunderte Euro wert), während man für 10, allerhöchstens 20 Euro hervorragende Akkus für alle Handys mit wechselbarem Akku bekommt.
    Und das lohnt sich nicht, wenn man statt nem neuen Akku (Kostenpunkt: 10-20€) nur nen Aufkleber (Kostenpunkt: 2 Cent) auf den alten Akku draufpappt und den Akku den Kunden wiedergibt? Und fest verbaute Akkus haben - theoretisch - die Möglichkeit für größere Kapazitäten (da weniger Platzbedarf ohne Umhüllung für den Akku und den Schacht, wo er eingelegt wird). Wird aber meistens in dieser Hinsicht nicht ausgenutzt und ist meistens Gängelei, Kosten einsparen oder zumindest "siehts schöner aus, wenn es keine Klappe auf der Rückseite gibt". Wobei mir heutzutage austauschbare Akkus so gut wie egal sind, gerade bei Handys, die wechselt man ja bevor die Akkukapazität sich merklich verringert aus.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #1511
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Eigentlich lustig, dass ausgerechnet Samsung damit so verteufelt wird. Das passiert etlichen Akkuzulieferen bei neuen Designs, Samsung hatte nur Pech, dass sie zu viel Vertrauen in eine einzige Charge eines Zulieferes gesetzt haben...

  12. #1512
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Wenn die Telefone noch flacher werden, wird man so etwas wohl noch mal sehen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #1513
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Heutige Handys sind halt auch noch viel zu klobig. Das ist ja quasi noch wie in den Neunzigern!

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #1514
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wobei mir heutzutage austauschbare Akkus so gut wie egal sind, gerade bei Handys, die wechselt man ja bevor die Akkukapazität sich merklich verringert aus.
    Ja, da merkt man, dass man in unterschiedlichen Welten lebt. Ich kann persönlich gut vorstellen, ein Handy auch mal mehr als 4-5 Jahre zu haben. Ein Wechsel des Akkus wäre in diesem Zeitraum eine Pflicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #1515
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wer freiwillig mit einem fünf Jahre alten Handy herumlaufen würde. Da kann man ja wirklich nichts mehr mit machen außer Telefonieren; selbst Sachen wie WhatsApp schießen nach einigen Jahren ja alte Handys ab, um nicht weiter für Android 2.1-Handys mitentwickeln zu müssen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 101 von 190 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •