Seite 14 von 39 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 575

Thema: Kompendium der Feldzüge

  1. #196
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Alles Ausreden, du bist nur zu faul....

    Du könntest ja mal so ne Civ-4 Anfängerstory auf Siedler oder Häuptling machen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #197
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Mit Civ4 kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Das ist mir zum einen zu bunt und dadurch zu unübersichtlich, und andererseits kommt's mir irgendwie seelenlos vor.
    Da hab ich noch kein einziges Spiel zu Ende gebracht.

    Und jetzt, pssst, ich seh gerade, dass Ghaldak mitliest, und der ist bestimmt nicht glücklich, wenn wir seine Story mit meinen möglichen vollspammen.

  3. #198
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Mit Civ4 kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Das ist mir zum einen zu bunt und dadurch zu unübersichtlich, und andererseits kommt's mir irgendwie seelenlos vor.
    Da hab ich noch kein einziges Spiel zu Ende gebracht.
    Denn halt civ 3. Ist auch ok.
    Und jetzt, pssst, ich seh gerade, dass Ghaldak mitliest, und der ist bestimmt nicht glücklich, wenn wir seine Story mit meinen möglichen vollspammen.
    Wind dich nicht raus. Der hat bestimmt nix dagegen, wenn am Ende dabei raus kommt, dass du ne Story schreibst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #199
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Und jetzt, pssst, ich seh gerade, dass Ghaldak mitliest, und der ist bestimmt nicht glücklich, wenn wir seine Story mit meinen möglichen vollspammen.
    Ich war doch nur spülen und schreibe doch heute eh nichts mehr.

    Und ich tät' mich auch über eine Story von dir freuen. Nur bitte kein Civ.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #200
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Hey, ich bin inzwischen immerhin auf König. So schlecht kann ich also gar nicht sein.
    Ja, vielleicht mach ich mich nach dem WW an eine Story. Mal sehen.

  6. #201
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Darauf bezieht sich das nicht.
    Ich lese nur kaum noch Civ-Storys und hätte gerne auch etwas von deinem Schreibwerk.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #202
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Jawoll, wird gemacht.

  8. #203
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Warum hast Du eigentlich London abgerissen?

  9. #204
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Königsmord ist in diesem Szenario aktiviert. Wenn der letzte davon fällt, dann wird das Restreich pulverisiert.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #205
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Ach so!

  11. #206
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Einige Runden möchte ich euch heute Abend noch erzählen.

    Da ich vergessen hatte, zu speichern, musste London noch einmal fallen. Es änderte sich nichts.

    Ein Zug danach wuchs mal wieder die Zahl meiner Feinde.

    Bild

    Ich schloss mit Frankreich ein neues Durchreiserecht ab und nutzte dann die Zeit, ein paar Gebietskarten zu tauschen. Europa nahm langsam Gestalt an.

    Das ehemalige Frankenreich:

    Bild

    Frankreich steht am Stärksten da und konnte auf Kosten von Burgund Raum nutzen. Deutschland und Burgund haben seit Spielbeginn nicht viel bewegt.

    Spanien:

    Bild

    Kastilien lädt zu einer Eroberung ein, denn es besitzt 2 Luxusgüter und ist nicht wirklich stark. Der Afrikaner ist hingegen gewaltig... aber ich habe ja auch nichts anderes erwartet. Und mit ihm möchte ich auch keinen Ärger.

    Bulgarien:

    Bild

    Man beachte, wie nahe er an Konstantinopel herangekommen ist. Ansonsten ist er mächtig... wie eigentlich zu erwarten war.

    Von Weltwundern her tut sich übrigens nicht viel. Ich baue allein am Domesday-Buch und Frankreich und Polen werben um Tempelritter. Ich kann niemanden daran hindern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #207
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die nächsten Schritte hatte ich schon angekündigt. Ich errichte Londinium neu und besiedele außerdem die Hebriden mit Lochmaddy. Ausbau abgeschlossen.

    Bild

    Währenddessen modernisiert sich mein Heer. Ich ziehe Truppen und auch einige Schiffe in Thetford zusammen. Eventuell möchte ich nämlich einen kleinen Krieg einschieben, um Dorestad oder Bremen zu erobern. Auch wenn ich sie nicht bräuchte, böte es sich an.

    Die KI besitzt inzwischen Theologie. Mit dieser Technologie könnte ich Notre Dame, einen Bach-Ersatz, bauen und außerdem Kathedralen... beides bei meinen Stadtgrößen wenig nötig. Da aber niemand so einfach die Technologie herausgibt, ist die Frage eh illusorisch.

    Dann errichte ich das Domesday-Buch und gelange ins Goldene Zeitalter.

    Bild

    Ihr kennt meine Pläne. Ich brauche möglichst bald echte Boote. Alles andere ist zweitrangig. Und noch 10 Runden bis zur Arabertech.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #208
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Er kanns einfach nicht lassen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #209
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Was heißt hier, ich kann es nicht lassen? Ich habe zuviel hineininvestiert, um alles aufgeben zu wollen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #210
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Was heißt hier, ich kann es nicht lassen? Ich habe zuviel hineininvestiert, um alles aufgeben zu wollen.
    Ich bezog das eigentlich darauf, dass du schon vor einiger Zeit meintest das wärs für heute

    Aber so ists natürlich super
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 14 von 39 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •