Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ruckelt Civ4 immer noch so wie beim release?

  1. #1
    :) Avatar von m00n
    Registriert seit
    11.01.03
    Beiträge
    106

    Civ4 Allgemein Ruckelt Civ4 immer noch so wie beim release?

    Hi,

    damals war es ja auf meiner Kiste unspielbar (Demo).

    Bei freunden liefs auch nicht gut.

    Ich habe gehofft dies Patches schaffen abhilfe.

    Haben Sie es denn geschafft das Spiel ruckelfreier zu gestalten?

    Viele Grüße
    ... bis jetzt noch keine ;)

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ob das Spiel ruckelt oder nicht liegt ganz allein an deinem System. Solange du deine Systemdaten nicht nennst, ist dieser Thread sinnlos.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    es läuft auf jeden Fall besser als ganz ohne Patches. Ob dein Ruckeln weg ist, hängt vom Rechner und den gewählten Spieleinstellungen ab.

  4. #4
    :) Avatar von m00n
    Registriert seit
    11.01.03
    Beiträge
    106
    ich hatte damals wie heute einen ausreichenenden computer, 2,5ghz, 128graka, 512 ram, aber damals meinten alle es würde am game liegen und ich solle auf patches warten
    ... bis jetzt noch keine ;)

  5. #5
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    ...bei mir funktioniert es mit einem ähnlichen System. Ohne Patch waren nur kleine Karten spielbar. Mit dem letzten Patch kann ich auch riesige Karten spielen, muß aber zur Hälfte des Spiels von höchster Graphikauflösung auf niedrigste Qualität stellen.

  6. #6
    :) Avatar von m00n
    Registriert seit
    11.01.03
    Beiträge
    106
    cool, wobei du damit wohl nicht details meinst sondern die auflösung, oder?
    ... bis jetzt noch keine ;)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Hotkey
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    ich vermute mal das auf jeden fall die 512MB einen großen anteil an einem zähen spiel haben dürften - denn wenn Civ IV eines braucht dann ist das Arbeitsspeicher.
    Wenn man dann überlegt das dein windows sich davon alleine locker 300MB abgreift dann bleiben ruckler (während des nachladens) nicht aus.
    Hängt natürlich auch von deinem sonstigen System und der Konfiguration ab. (Festplattentyp und -geschwindigkeit z.B.)

    Wenn man bedenkt wie viel (wenig) speicher z.Zt. kostet ist eine Nachrüstung diesbezüglich wohl ne gute Idee, es bringt wohl die merklichste Verbesserung für wenig Geld.


    Was die Graka angeht: Die Aussage 128 MB sagt noch nichts über die Leistungsfähigkeit aus. Aber das ist hauptsächlich nur in Bezug auf Auflösung und Detail-Grad ausschlaggebend.
    Greets

    ['ju:nien] Hotkey

  8. #8
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von m00n
    ich hatte damals wie heute einen ausreichenenden computer, 2,5ghz, 128graka, 512 ram, aber damals meinten alle es würde am game liegen und ich solle auf patches warten
    Mit mindestens 1 Gb Ram sollte es bei dir laufen, vorrausgesestzt dein Rechner ist nicht mit hausfenweise Anwendungen zugemüllt.
    Mit 2 Gb Ram sollten auch die großen Karten laufen.

    Die Laufzeitverbesserungen duch die Patche oder das Addon sind eher minimal, wobei ich gerade erst meine erste Warlordspartie spiele.

  9. #9
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Meine Erfahrung war auch, dass die Patches performancemäßig viel gebracht haben.

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    bewi mir hats noch nie geruckelt.... aber flüsser ist es dennoch habe ich den eindruck

  11. #11
    :) Avatar von m00n
    Registriert seit
    11.01.03
    Beiträge
    106
    hi, ja mit der graka hast du recht, meine ist natürlich schlecht, aber wie du schon sagtest, geht eher ins detail, ich denke auch es sind die ram. müsste mir wohl nen 1024er reinklatschen

    die sata platten drehen mit 10rpm, die sind eigneltich fit. denke ram macht es

    die frage ist nur ob ich kurz vorm abi-schuljahr meinen pc überhaupt civ-fähig machne sollte
    ... bis jetzt noch keine ;)

  12. #12
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    512 mb ram habe ich ebenfalls, und wie gesagt: es läuft seit dem letzten Patch richtig gut.

    Edit: Graphikkarte ist, glaube ich, ATI Radeon 9600 SE

    ...also auch eher bescheiden.

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    128 MB Grafikkarte ist allerdings etwas vage. Das kann eine MX4000 sein oder eine Geforce6600. Bei ersterer dürfte es ruckeln, bei letzterer nicht.

  14. #14
    :) Avatar von m00n
    Registriert seit
    11.01.03
    Beiträge
    106
    deswegen sage ich ja, die graka ist schlecht, das ist mitunter ein grund, aber für niedrigste auflösung + schwache details reicht sie --> ram
    ... bis jetzt noch keine ;)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    124
    ich hab 2.8 ghz, 512 ram radeon 9500 pro. keien probleme auf standardkarten und tiefer qualität.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •