Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Statt Stadterweiterung Produktion?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.06
    Beiträge
    5

    Statt Stadterweiterung Produktion?

    Hab zwar schon einige Spiele gespielt, dennoch is mir einiges noch nicht klar.
    1)Am Anfang des Spieles, wird der Nahrungsüberschuss zur Produktion hinzugerechnet, kann man das irgendwie ausschalten? (bzw. im späteren Verlauf des Spiels wieder hinzuschalten?)
    2) hab jetzt mit den automatischen Bautrupps aufgehört, um mich ein bissl weiter ins Spiel hineinzubringen, und gehe dabei auf Städtespezialisierungen. Jedoch habe ich eigentlich immer weniger Spielpunkte als die Computergegner, was bei den automatischen Bautrupps eigentlich nie der fall war. Brauchen die Städtespezialisierungen einfach Zeit um aufzuleben?
    3) Wieviele Bautrupps habt ihr pro Stadt?

    mfg Englaender

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Der Nahrungsüberschuss wird genau dann zur Produktion hinzugerechnet, wenn du Arbeiter oder Siedler baust - sonst nicht.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    [QUOTE=realenglaender]Brauchen die Städtespezialisierungen einfach Zeit um aufzuleben?/QUOTE]
    Ich glaube, du meinst mit "Städtespezialisierungen" die Hütten. Wenn die Stadt diese Felder nutzt, wachsen sie mit der Zeit zu Dörfern und Gemeinden und werden damit immer produktiver.

    Zitat Zitat von realenglaender
    Wieviele Bautrupps habt ihr pro Stadt?
    Immer viel zu wenig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    2) Ja, zumindest, wenn man Hütten baut, die sich mit der Zeit zu Dörfern, Gemeinden und Städten weiter entwickeln und somit auch mehr Gold abwerfen.

    3) Kann ich so nicht sagen.
    Am Anfang des Spiels habe ich meist pro Stadt 2 Bautrupps. Das liegt aber vor allem daran, dass ich auf episch oder marathon spiele und es mir ansonsten einfach zu lange dauert.
    Im weiteren Verlauf habe ich dann meist weniger Bautrupps pro Stadt, da ich meist langsam expandiere und ich die Bautrupps der ersten beiden Städte für die neuen verwenden kann.
    Erst wieder, wenn es darum geht Eisenbahnen zu bauen, produziere ich Bautrupps nach.
    Oder halt nach Bedarf.

    @Punktezahl
    Es ist eigentlich normal, dass man Anfangs weniger Punkte als die KI hat.
    Die meisten Punkte setzen sich nach meinen Empfindungen bisher aus zwei Hauptblöcken maßgeblich zusammen: Technologien & Gesamtentwicklung des Reiches (wobei hierbei noch die Punkte für siegreiche Kämpfe mit [gravierend] einfließen [können]).
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.06
    Beiträge
    5
    Ok, das wär dann mal klar. Das mit den Städtepezialisierungen wär dann noch...
    Hab mit den Nur- Hüttenstädten und GP- Städten die schlechte erfahrung gemacht, dass die nie Produktion haben (logisch...) da kann man dann NIE die Gebäude errichten, die zum Erhalt einer 20er Stadt nötig sind (Zufriedenheit, Gesundheit) Lösungen?

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Darum sollte man auch immer Wald (später Sägewerk) behalten oder Hügel im Stadtfeld haben. Damit bekommt man dann auch ne gute Produktion.
    Außerdem kann man durch Techs und auch ne bestimmte Staatsform auch Produktion für Hütten bekommen.
    Anfangs dachte ich auch Hütten wär'n für'n *****, aber mit der Zeit lernt man sie schätzen.
    Sig sauer

  7. #7
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Darum sollte man auch immer Wald (später Sägewerk) behalten oder Hügel im Stadtfeld haben. Damit bekommt man dann auch ne gute Produktion.
    Außerdem kann man durch Techs und auch ne bestimmte Staatsform auch Produktion für Hütten bekommen.
    Anfangs dachte ich auch Hütten wär'n für'n *****, aber mit der Zeit lernt man sie schätzen.
    Ist doch einer von Sids Tips, Hüttenbau nicht zu vernachlässigen, lohnen sich auch nur. wenn sie bearbeitet werden. Freie Wahlen gibt Kleinstädten +1 H zusätzlich und Meinungsfreiheit +2 Gold.
    .

  8. #8
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Freie Wahlen sind doch doof. Ich verstehe nicht, warum die entsprechende UN-Resolution immer von der KI angenommen wird, obwohl keine Sau das vorher genutzt hat.

    Lieber Representation

  9. #9
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Civvulution
    Freie Wahlen sind doch doof. Ich verstehe nicht, warum die entsprechende UN-Resolution immer von der KI angenommen wird, obwohl keine Sau das vorher genutzt hat.

    Lieber Representation
    Wegen der besseren Forschung der Spezis, ist immer eine Entscheidung, aber ich möchte ab und zu die Produktion rushen, Sklaverei ist später teuer, es dauert bei großen Städten auch zu lange. Aber Rep mit Freiheitsstatue und Merkantilismus bei meinem Liebling Saladin ist nicht zu verachten.
    .

  10. #10
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Civvulution
    Freie Wahlen sind doch doof. Ich verstehe nicht, warum die entsprechende UN-Resolution immer von der KI angenommen wird, obwohl keine Sau das vorher genutzt hat.

    Lieber Representation
    Zitat Zitat von HUSch
    Wegen der besseren Forschung der Spezis, ist immer eine Entscheidung, aber ich möchte ab und zu die Produktion rushen, Sklaverei ist später teuer, es dauert bei großen Städten auch zu lange. Aber Rep mit Freiheitsstatue und Merkantilismus bei meinem Liebling Saladin ist nicht zu verachten.
    Halte ich ja für ein Gerücht. Folgendes Szenario:

    Du hast Freie Wahlen, Meinungsfreiheit, Emanzipation, Staatseigentum und Relifreiheit. Außerdem bist du Finanz. Die Prod der Hütten wird in Wohlstand umgewandelt, du kannst mit 100% forschen und hast kein Malus. Von jeder Hütte werden volle 8 Forschungspunkte gestifte. Die durch +150% Forschung laufen. Akademien habe ich trotzdem, bin ja net blöd . Macht in ner durchschnittlichen Stadt: 16 Einwohner auf Hütten * 8 Eine Hütte * 2,6 Boni = 332,8 Forschung.

    Das nen ich Kick-Ass Forschung. Vor allem, weil ich weniger Gesundheit und weniger Zufriedenheit in meinen Städten brauche, um den Output zu erreichen.

    Zeig mir ne durchschnittliche Stadt, die mit Spezis soviel Forschung hat.

    Das einzige worauf man achten muss, ist das die KI im Krieg das Land nicht zu arg verwüstet.

    PS.: Bei Bedarf gibts auch ein Save.
    Papoy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •