Seite 3192 von 3205 ErsteErste ... 219226923092314231823188318931903191319231933194319531963202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.866 bis 47.880 von 48062

Thema: FC Bayern München

  1. #47866
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Hier mal ein Blick in die Fußballregeln, scheinen ja einigen Bayernspielern und Managern nicht bekannt zu sein:
    1. The authority of the referee

    Each match is controlled by a referee who has full authority to enforce the Laws of the Game in connection with the match.

    2. Decisions of the referee

    Decisions will be made to the best of the referee's ability according to the Laws of the Game and the 'spirit of the game' and will be based on the opinion of the referee who has the discretion to take appropriate action within the framework of the Laws of the Game.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #47867
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.968
    Damit können aber auch beide Seiten argumentieren.
    War seine Entscheidung "within the framework of the Laws of the Game"?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #47868
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ja klar.
    1. Ausführung
    • Der Ball muss ruhig am Boden liegen und wird von einem beliebigen Punkt
    im Torraum von einem Spieler des verteidigenden Teams mit dem Fuß
    gespielt.
    • Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß gespielt wurde und sich eindeutig
    bewegt.
    • Alle Gegner müssen außerhalb des Strafraums bleiben, bis der Ball im Spiel ist.

    2. Vergehen/Sanktionen
    Wenn der ausführende Spieler den Ball, nachdem dieser wieder im Spiel ist,
    erneut berührt, bevor ein anderer Spieler ihn berührt hat, wird ein indirekter
    Freistoß verhängt. Wenn der ausführende Spieler ein Handspielvergehen
    begeht:
    • wird ein direkter Freistoß verhängt,
    • wird ein Strafstoß verhängt, wenn das Vergehen innerhalb des Strafraums
    des ausführenden Spielers erfolgte, es sei denn, der ausführende Spieler war
    der Torhüter. In diesem Fall wird ein indirekter Freistoß verhängt.

    Wenn sich bei der Ausführung eines Abstoßes noch Gegner im Strafraum
    befinden, weil sie keine Zeit hatten, den Strafraum zu verlassen, lässt der
    Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen. Wenn ein Gegner, der sich bei der
    Ausführung eines Abstoßes im Strafraum befindet oder den Strafraum betritt,
    bevor der Ball im Spiel ist, den Ball berührt oder einen Zweikampf um den Ball
    beginnt, bevor der Ball im Spiel ist, wird der Abstoß wiederholt.
    Läuft ein Spieler in den Strafraum, bevor der Ball im Spiel ist, und foult er
    einen Gegner oder wird er selbst gefoult, wird der Abstoß wiederholt und der
    Täter je nach Art des Vergehens verwarnt oder des Feldes verwiesen.
    Bei jedem anderen Vergehen wird der Abstoß wiederholt.
    Es ist eindeutig im 'spirit of the game' hier auf ein 'anderes Vergehen' bei der Ausführung des Abstoß' zu entscheiden anstatt auf ein Handspiel.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #47869
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.243
    Der Abstoß war schon vorbei, als der Torwart den Ball gespielt hat. Damit ist der Ball im Spiel.

    Es wäre selbst dann ein Vergehen, wenn der ausführende Spieler den Ball mit der Hand berührt hätte, nachdem der Ball im Spiel ist. Es wäre sehr unoogisch, wenn der Abstoß wiederholt werden müsste, wenn ein zweiter Spieler den Ball in die Hand nimmt, es aber einen Elfmeter gibt, wenn der ausführende Spieler den Ball in die Hand nimmt.

  5. #47870
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Nö, der Abstoß ist offensichtlich nicht vorbei, der ausführende Spieler darf den Ball ja schließlich nicht ein zweites Mal berühren. Der zweite Spieler in dem Fall hat den Abstoß erst gar nicht für einen Abstoß gehalten, sondern will den Abstoß selbst ausführen. Der Schiedsrichter pfeift während der Torwart mit dem Fuß ausholt erst das Spiel wieder an.
    Es wäre sehr unoogisch, wenn der Abstoß wiederholt werden müsste, wenn ein zweiter Spieler den Ball in die Hand nimmt, es aber einen Elfmeter gibt, wenn der ausführende Spieler den Ball in die Hand nimmt.
    Ja richtig, deswegen hat der Schiedsrichter ja Ermessensspielraum, ob ein Vergehen ein Handspiel darstellt oder ein anderes Vergehen bei der Ausführung eines Abstoß'.
    Oder anderes Beispiel: Wenn ich einem Mitspieler den Ball zuwerfen, um einen Einwurf auszuführen, wird ja auch nicht auf falsche Ausführung des Einwurfs entschieden, weil allen klar ist, dass das nicht meine Intention war.
    Geändert von SvenBvBFan (10. April 2024 um 16:46 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #47871
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.243
    Das passendere Beispiel wäre ein Einwurf, der als Einwurf gedacht war und dann vom anderen Spieler gefangen wird.

    Raya wollte sehr eindeutig den Abstoß ausühren und hat es auch getan. Damit ist der Ball im Spiel.

  7. #47872
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Gut, willst du da jetzt ne rote gelbe Karte oder Einwurf für die Gegnermannschaft?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #47873
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.243
    Warum Gelb?
    Es gibt einfach direkten Freistoß wegen Handspiel?

  9. #47874
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.856
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Weil Schiedsrichter für die Auslegung der Regeln zuständig sind. Und wenn der Schiedsrichter meint, dass eine Regel nicht anzuwenden sei aus irgendeinem Grund, ist das halt so. Der Spieler dachte in dem Moment offensichtlich nicht, dass das Spiel freigegeben ist, Pfiffe sind ja auch nicht eindeutig. Mal pfeifen Fans, mal wird zwei mal gepfiffen, weil der erste Pfiff ein bisschen zu leise usw.. Kannst mir doch jetzt nicht wirklich erzählen, dass du hier jetzt gerne einen Elfmeter gesehen hättest, weil ein Spieler nach einer Auswechselpause im Unklaren war, ob es bereits weiter geht.
    Aber das ist ja Teil meine Kritik. Laut der Aussage des Schiedsrichters ist das in seiner Auslegung ein Foul gewesen, das er aber eben nicht gepfiffen hat, weil er der Ansicht ist, dass man sowas im Profi Bereich nicht mehr pfeifen muss. Und die Regeln willkürlich nach Wichtigkeit des Spiels auszulegen sollte man als Schiri dann ja auch nicht, zumindest meiner Meinung nach.

  10. #47875
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.641
    Die Begründung des Schiris ist Mist. Der Entscheidung keinen Elfmeter zu pfeifen kann ich was abgewinnen. Der Schiri hätte halt begründen können, dass sein Pfiff in die Ausführung des Abstoßes hinein verwirrend war (es hätte ja keinen gebraucht, wenn Torwart und SR schon per Blickkontakt ausgemacht haben, dass es weitergehen darf) und er somit die Aktion unfreiwillig provoziert hat.

    Ich erinner mich an die Szene Freiburg-Bayern mit dem 12. Mann. Das war ja auch offensichtlich ein Spielfehler, aber da nur 12 Sekunden in denen nichts passiert war und der SR(?) ausgesagt hat, dass er mit der schlechten Kommunikationsweise beim 4. SR da dazu beigetragen hat, wurde das ja auch so gelassen. Was definitiv im Sinne des Spiels war.

  11. #47876
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.968
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wenn ich einem Mitspieler den Ball zuwerfen, um einen Einwurf auszuführen, wird ja auch nicht auf falsche Ausführung des Einwurfs entschieden, weil allen klar ist, dass das nicht meine Intention war.
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Das passendere Beispiel wäre ein Einwurf, der als Einwurf gedacht war und dann vom anderen Spieler gefangen wird.
    Die beiden Beispiele habt ihr schön gewählt

    Der Treppenwitz wäre dann, wenn der SR einen "Kiddy-Fehler" dieser Art in der CL (mit einem belanglosen Freistoß) bestraft weil man auf diesem Niveau ja wohl davon ausgehen können sollte, dass sich die Spieler an die Regeln halten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #47877
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.776
    Der Kicker hat die Szene mit einem wie ich finde ausnahmsweise mal gelungenen Artikel in einer Pro und Contra Darstellung gut aufgearbeitet. Es gibt für beide Sichtweisen gute Argumente und man muss wohl einfach damit leben, dass in diesem Fall auch die gegenteilige Meinung zur jeweils eigenen persönlichen Einschätzung durchaus nachvollziehbar ist.

    Ich persönlich schließe mich ziemlich klar der Auffassung von Thiemo Müller an, dass es nicht im Sinne der Regeln wäre, diese Situation mit einem Elfmeter zu ahnden. Wohlwissend, dass man sich unzählige Situationen ausdenken könnte, in denen dieses Argument in abgestufter Form eine strikte Regelauslegung verhindern könnte und somit eine Verwässerung der Regeln an sich zur Folge haben könnte.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #47878
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Gesunden Menschenverstand mit der Höchststrafe ahnden. Das brauchen wir mehr in unserer Gesellschaft. Harte Regeln und Strafen.
    völlige Phantomdiskussion - es gibt keinen klareren Handelfmeter!

  14. #47879
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Gesunden Menschenverstand mit der Höchststrafe ahnden. Das brauchen wir mehr in unserer Gesellschaft. Harte Regeln und Strafen.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Genau. Die Regel hier anzuwenden macht gar keinen Sinn. Weil es ist jedem klar, dass das Quatsch ist.

    Aber andererseits werden komische Entscheidungen immer wieder mal als alternativlos hingestellt "weil die Regeln nun mal so sind". Neulich gab es doch den Fall, dass ein Spieler mit dem Handspiel überhaupt dafür gesorgt hat, dass der Ball nicht ins Aus ging sondern im Strafraum blieb. Welchen Sinn macht da ein Elfmeter als Spielfortsetzung?
    Ja, das hatte ich beim Pokelspiel von Leverkusen erwähnt.
    Danke, dass ich offenbar doch nicht der einzige bin, der gesunden Menschenverstand für ein sinnvolles Entscheidungskriterium hält.

  15. #47880
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.082
    Aber darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass die deutsche Mannschaft mehr Tore haben sollte.

Seite 3192 von 3205 ErsteErste ... 219226923092314231823188318931903191319231933194319531963202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •