Seite 101 von 320 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 4788

Thema: Der Eishockey-Fred

  1. #1501
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Also wenn der neue Grundlagenvertrag in die Hose geht, dann verabschiedet sich das deutsche Eishockey gleich mit.

  2. #1502
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Schaden kanns nicht. Im Moment ists nur noch peinlich. Jede Freizeitteichmannschaft ist besser organisiert.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  3. #1503
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Allerdings könnten sich die Adler und Eisbären im Big Bang endgültig verabschieden. Wäre auch für ein neuorganisiertes deutsches Eishockey schlecht.

  4. #1504
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Ich finds wirklich traurig, was da die letzten Jahre abgeht

    Der Sport an sich wär soooo geil, aber die fahren die ganze Sache so dermassen an die Wand, dass ich eigentlich nur noch könnt

    Solange der Sport nicht im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt wird, findest du keine Sponsoren. Solange du keine Sponsoren hast, kannst du dir die 1. Liga nicht leisten. Wenn du dir die 1. Liga nicht leisten kannst, ziehst du keine Zuschauer. Ohne Zuschaer findest du keine Sender, der deine Spiele überträgt....


  5. #1505
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Die "Liga" braucht erstmal eine dauerhafte Struktur. Kein Wunder, dass sich das Ö-R nicht für Eishockey interessiert.

  6. #1506
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.530
    Ja, bedauerlich. Und ob die sportliche Qualität (NHL-Rentner) gehalten werden kann bleibt auch fraglich. Damit werden die Spiele unattraktiver für Zuschauer...

    Schade, dass nur die Nationalmannschaftsspiele im Free-TV übertragen werden...

    Im Gegensatz zum Fußball finde ich die nämlich nicht so toll sondern die Liga

    Die Clubs reiten sich zum Teil aber auch selbst tief in die Schuldenfalle (NHL-Rentner die zweite.)

    Ein Teufelskreis?
    Hallo.

  7. #1507
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Die "Liga" braucht erstmal eine dauerhafte Struktur. Kein Wunder, dass sich das Ö-R nicht für Eishockey interessiert.
    Die Liga hat eine zu dauerhafte Struktur

    Das Hauptproblem mMn ist doch diese künstliche Zementierung der DEL ohne geregelten Ab- und Aufstieg. Wo ist denn da noch die Spannung, wenn ein Team erstmal in der DEL angekommen ist? Doch nur noch: Bekommen wir genügend Sponsoren oder nicht????

  8. #1508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das schweizer System wäre sicherlich besser.

  9. #1509
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Die Liga hat eine zu dauerhafte Struktur

    Das Hauptproblem mMn ist doch diese künstliche Zementierung der DEL ohne geregelten Ab- und Aufstieg. Wo ist denn da noch die Spannung, wenn ein Team erstmal in der DEL angekommen ist? Doch nur noch: Bekommen wir genügend Sponsoren oder nicht????
    Wo ist da die dauerhafte Struktur. Auf- und Abstieg werden nach Gutdünken der DEL Gesellschafter geregelt. Der Spielmodus wurde schon von Saioson zu Saison geändert. MMn ist eines der größten Probleme, dass Mannschaft viermal aufeinander treffen. Niemand interessiert sich für das Spiel Nr. 18 oder 31, weil es mehr oder weniger belanglos ist.

  10. #1510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das ist falsch. Hauptproblem ist die größe der Liga, eine 12er Runde reicht vollkommen. 1-8 spielen die PO. 9-12 spielen zwei Absteiger aus.

  11. #1511
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Ob die Spielanzahl vor den Playoff Spielen durch die Größe der Liga, oder die Anzahl der Aufeinandertreffen, oder dem Hinzufügen eines Pokals, geregelt wird, ist mir gleich. Irgendwann greifen die Aufeinandertreffen in Belanglosigkeit ein.

  12. #1512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Nun, durch den fehlenden Auf und Abstieg, potenzieren sich natürlich Deine Ausführungen...

    Bei meinem Wunschsystem würde die Anzahl der Spiele drastisch reduziert werden. Ständig neue Teams in der Liga mitmischen und selbst als PO-Anwärter könnte man noch absteigen. Spannung, wie willst Du mehr Spannung generieren?

  13. #1513
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Ein Wettbewerb mit Hin- und Rückspiel hat sich in den meisten Mannschaftssportarten in Europa durchgesetzt. Allerdings gehören Playoffs zum Eishockey dazu. Die Frage ist, ob man die Playoffs mit dem Viertelfinale oder dem Achtelfinale ansetzt. Ich wäre ja fürs Erstere. Der Pokal sollte gleich im Playoff Modus stattfinden. Auf- und Abstieg müssen dauerhaft her, wobei der Letzte der 1. Liga direkt absteigt, der Erste der 2. Liga direkt aufsteigt, der Vorletzte der 1. Liga in ein Playoff mit dem zweiten der 2. Liga spielt, und dabei kein Heimrecht hat.

  14. #1514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Soviele Proficlubs gibt es nicht im deutschen Eishockey.

    Es gibt vielleicht 20 - 24 Vereine die anständig geführt sind. Da möchte ich mal ein Spiel zwischen Platz 11 und 19 sehen. Da gibt es überhaupt kein Interesse. Da sind dann 500 zahlende Besucher im Stadion

  15. #1515
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Anstängig geführt sind doch vielleicht 10 Vereine. Selbst Krefeld und Köln haben Probleme, die sie nur zwischenzeitlich lösen. Ob sie übernächste Saison noch dabei sind, ist fraghaft. Und was bleibt, wenn die Alder und Eisbären in einer Europaliga spielen? Das deutsche Eishockey ertrinkt doch gerade in einem Sumpf. Es kann sich nur dauerhaft befreien, wenn es was an seiner Organisation (DEB und DEL Zusammenarbeit) und der Nachwuchsarbeit macht.

Seite 101 von 320 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •