Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: 750 Kriegsrat/Vorbesprechung

  1. #1
    Muschelsucher
    Gast

    750 Kriegsrat/Vorbesprechung

    Wenn wir scho a Vorabsave ham, kömmas a nuetzen und schonmal den Zug klar machen, mit nem schnellen Zug kömma unser Zeitkontow ieder auffüllen, dann hamma mehr Zeit wenn wir sie bruahcen.

    Also ich will den von HUSch schon getesten Angriff auf den Ritter machen. Den Reat hab ich mr nich a´ngeschaut, bin eig scho ne Stunde am schlafen

    Rechtschreibupdate folgt morgen, ebenso weitere Gedankengänge.

    Und versucht doch bitte, nicht wieder ne Schlammschlacht mit den anderen zu provozieren, last ihnen ihren Spaß am RPG, Propaganda gehört zu nem Krieg dazu

    [/sirleifstyle]

  2. #2
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    wie sieht es denn aus ich hab hier gerade kein civ mit welchen truppen sind die denn aufgefahren ??

  3. #3
    Muschelsucher
    Gast
    Warte liebster Bischof, ich mach dir ein Bild
    Im Norden bei der Stadt sthet noch eine Lanze zusammen mit einem Krieger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Muschelsucher (30. Januar 2006 um 14:32 Uhr)

  4. #4
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Anmerkungen:

    4 Gold von OSM erhalten.
    Myrmidonen in Angelopolis fertiggestellt.

    Zugvorschlag:

    Steuern: unverändert

    Diplomatie: Schreiben an die Gayas, dass sich der Krieger bei Glaubensburg entfernen muss

    Städte:
    Angelopolis baut Myrmidonen
    Konsulopolis baut Schwertkämpfer (nächste Runde kaufen)
    (alternativ: Myrmidonen, jedoch 7 Schilde verschwendet; 5 jetzt, 2 nächste Runde)
    Glaubensburg baut Kaserne
    Kuschelmaushausen baut Myrmidonen

    Einheiten:
    Inquisitor Loretta bewegt (#8)
    Inquisitor HUSch bewegt (#8)
    Inquisitor robertinho befestigt (evtl. ab nächster Runde einsetzen)

    Phoenixkrieger-DarkT upgraded

    Bautrupp bei Phoenix-Sanktuarium baut Straße
    Bautrupp beim Zucker bewegt (#1)
    Bautrupp bei Angelopolis rodet Wald (?)
    Bautrupp bei Konsulopolis bewegt (#2)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  5. #5
    Muschelsucher
    Gast
    Wie siehts aus, Angriff auf Ordensknecht?
    Ich würds ja riskieren, aber ich bin etwas ehm risikofreudig in solchen Sachen...
    Also, wie schauts aus?
    Gleiche Werte wie beim Vorsave, ich würd reinhauen!

  6. #6
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    NIX! Wir sitzen mal gemütlich in der Bredouille.

  7. #7
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Es stellt sich die Frage, ob wir es wagen wollen, den von HUSch angedachten Angriff auszuführen (Inquisitor-Muschelsucher greift kaiserliche Deutschordenritter an).

    Selbst wenn das Ergebnis so ausfallen würde, wie im Pre-Save oder wir den Ritter schlagen würden, so würde uns eine Verteidigungseinheit in Schild der Republik fehlen.

    Und: Wir könnten auch gegen den Deutschordenritter ´gar verlieren...

    Daher möchte ich davon abraten, den Angriff auszuführen. Die Deutschen werden Schild der Republik nächste Runde wahrscheinlich angreifen (mindestens noch mit einem Deutschordenritter zusätzlich plus Katapult).
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  8. #8
    Muschelsucher
    Gast
    Das bin ich?
    Dann wird NICH angegriffen, sost ist meine Zugmotivation flöten gegangen

  9. #9
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Geht doch Angel anbeten.

  10. #10
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Ich wär auch für nen Angriff
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  11. #11
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Vorschlag: Phoenixkrieger-BbarronN aus Konsulopolis fällt dem Speerträger zu Füßen, welcher sich verwundert über sein Aussehen nicht auf den Nachschlag von Inquisitor-HUSch vorbereiten kann und vor Gram im Boden versinkt.

  12. #12
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Des Weiteren kommt Phoenixkrieger-ThorbiMorbi nach Angelopolis - obwohl dann die Gayaner unsere leere Stadt bewundern können.

  13. #13
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von BbarronN
    Vorschlag: Phoenixkrieger-BbarronN aus Konsulopolis fällt dem Speerträger zu Füßen, welcher sich verwundert über sein Aussehen nicht auf den Nachschlag von Inquisitor-HUSch vorbereiten kann und vor Gram im Boden versinkt.
    Aufgrund dessen, dass Schild der Republik das Ziel der Deutschen zu sein scheint und sie Konsulopolis NICHT einsehen können, wäre ich dafür zu begeistern. Dann sollten wir in Konsulopolis die Produktion auf einen Myrmidonen umstellen - der wäre in der nächsten Runde fertig .

    Zitat Zitat von BbarronN
    Des Weiteren kommt Phoenixkrieger-ThorbiMorbi nach Angelopolis - obwohl dann die Gayaner unsere leere Stadt bewundern können.
    Das halte ich für nicht ratsam. Den Gayas sollten wir keine Einladung zu einem Überfall geben; zumal sie jetzt entscheiden müssten, ob sie ihren Krieger zurückziehen. Und: Die OSM haben ja bereits Gedanken zu einem Angriff seitens der Gayas geäußert....


    @all: Ich bin weiterhin entschieden GEGEN den Einsatz Inquisitors Muschelsucher - er soll Schild der Republik mit seinem Leben verteidigen.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  14. #14
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Wie werden die neuen Myrmidonen genannt? Werden sie sofort stationiert, oder zunächst in Marsch gesetzt?

  15. #15
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Ich habe sie "robertinho" bisher hier in der Besprechung genannt (natürlich nur ein Vorschlag). Meiner Meinung nach sollte Inquisitor robertinho EIGENTLICH eingesetzt werden, da ich mir absolut sicher bin, dass die Deutschen mit den Ordensrittern Schild der Republik angreifen werden...

    Da ich den Deutschen jedoch nicht traue (ich habe immer noch das komische Gefühl, dass sie Züge ausprobieren, vgl. Kampfprotokolle...), halte ich einen Abzug von robertinho aus Angelopolis IN DIESER Runde für nicht ratsam, denn die Deutschen könnten mit ihrem Ritter diesen dann angreifen und würden dann direkt vor Angelopolis stehen, das erst in zwei Runden wieder verteidigt wäre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (31. Januar 2006 um 22:46 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •