Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Civilization 1918 - WW1-Mod für Civ4

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    85

    Civilization 1918 - WW1-Mod für Civ4



    Stellt euch vor, ihr sitzt im Geschichtsunterricht und euer immer schon verdächtiger Klassenkamerad fängt plötzlich an, wirre Vorträge über die Schlacht um Berlin 1917, die Landung der Türken in England oder den Einmarsch des Kaisers in Moskau zu halten.

    Auch wenn die Frage nach seinem Geisteszustand für euch endgültig beantwortet zu sein scheint, möchten wir von allzu schnellen Vorurteilen abraten! Denn die Enzyklopädie der Geschichte hin oder her, der Mann könnte durchaus Recht haben!

    Neben der Möglichkeit bei Frontline18 mit Ego-Shooter oder Echtzeit-Strategiespiel über die Schlachtfelder des Ersten Weltkrieges zu marschieren, wird es bald auch noch Futter für die Langzeittaktiker geliefert, die endlich ihre historischen Utopien, in Bezug auf den ersten großen Waffengang des letzten Jahrhunderts, ausleben wollen.

    Auf Basis der Civilization 4-Engine wird ein kleines, neues Team unter der Leitung von Kopernikus ein Szenario modden, das mit Beginn des Ersten Weltkrieges startet und als fiktives Ende bis in die Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts reicht.

    Vorraussetzung des Ganzen ist natürlich das Basisspiel Civilization 4.

    Die Frage nach einem Releasetermin der ganzen Sache, ist natürlich berechtigt.

    Im Gegensatz zu der Battlefieldreihe kann Civilization 1918 nicht als Rohversion released und in regelmäßigen Intervallen aufgepatcht werden. Es wird nur als komplett fertiges Szenario runterladbar sein. In nicht allzu langen Abständen werden wir euch über den neusten Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.

    Wie jedes Projekt erschafft sich natürlich auch dieses nicht von selbst. Von daher:

    Jeder der lieber selber anpackt, anstatt auf das Ergebnis zu warten, richte seine Bewerbung an Kopernikus.
    ------------------------------------

    Soweit endlich unsere offizielle Ankündigung, nun noch mal ein paar Anmerkungen von mir:

    Ziel ist es, ein Szenario zu entwickeln, das Europa im Zeitraum von 1914 - mitte der zwanziger Jahre darstellt. Eingebaut werden sollen alle Nationen und Bündnisse, an das Szenario angepasste Feldmodernisierungen, Stadtausbauten und natürlich hunderte Militäreinheiten dieser Epoche bis hin zu experimentellen Waffen, die es in der Realität nicht mehr auf das Schlachtfeld geschafft haben.

    Wie wollen wir dieses Ehrgeizige Projekt realisieren?

    Nun, das sich nun hoffentlich zusammenfindende Team wird eine Arbeitsumgebung haben, die für Civilization-Mods wohl ziemlich einzigartig sein dürfte. Frontline18 bittet eine professionelle Umgebung mit erfahrenen Moddern (Wenn auch bisher nicht für Civ) allen notwendigen Ressourcen (Homepage mit öffentlichen und privaten Foren, eigener FTP-und CVS-Server, Teamspeak, öffentliche und private IRC-Channels, eine eigene History-Abteilung für Recherchen und ein großes Team von Profis für die verschiedensten technischen Bereiche, das bei Problemen Hilfestellung geben kann.
    Kurzum, es sollte alles da sein, das benötigt wird, um so ein ehrgeiziges Projekt anzugehen.

    Ohne SDK ist bisher logischerweise noch nicht viel passiert, bisher haben ich und mein erster "Mitarbeiter" und einige Interssierte von unseren anderen Projekten angefangen Ideen und Material zusammenzutragen um daraus ein grobes Konzept zu entwickeln. Wie es nun weitergeht, hängt davon ab, ob und wieviele Leute mitmachen wollen, wann das SDK kommt und wieviel damit tatsächlich machbar ist.

    Für Fragen, Anregungen und Kritik bin ich hier oder über www.frontline18.de erreichbar.
    Si Vis Pacem Para Bellum

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Gute Idee.

  3. #3
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    super idee leute!!!!!

    brenne schon seit erscheinen von civ 4 darauf, wann die ersten historischen szenarios rauskommen, da macht das spiel erst richtig spass

    hab leider null ahnung vom programmieren , werde aber der erste sein der es runterladen wird

    also ist dies einfach mal ein thread zur moralischen unterstützung:

    go on jungs

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    85
    Es muss ja nicht nur programmiert werden, gesucht werden Leute für diese Bereiche:

    LowPoly 3D
    Texturieren
    Animationen
    Programmieren: Python, C++, XML
    2D-Art
    Übersetzungen, je mehr Sprachen destso besser
    Videobearbeitung

    Aber danke für die "moralische Unterstützung", auch auch sowas brauchtman manchmal. Ich würde aber nciht zu schnell mit einemRelease rechnen, sofern mir nicht plötzlich 20 fähige Leute die Bude einrennen, kalkuliere ich persönlich mindestens 6 Monate ab Release des SDK, bis es einigermassen so aus sieht, wie ich mir es vorstelle. Ich plane schon ziemlich massive Eingriffe in das Spiel, inkl. einiger komplett neuer Konzepte um den Realismus etwas zu fördern.
    Si Vis Pacem Para Bellum

  5. #5
    Komintern-Chefstratege Avatar von V. I. Lenin
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    146
    Hmm. Mir persönlich gefiel bei 'Hearts of Iron' immer, dass das Spiel nicht 1939 sondern ein paar Jahre vorher begann. So wurde man nicht mit vorgesetzten Konditionen mitten in den Krieg hineingeworfen, sondern hatte erst einiges an Spielzeit um individuell aufzurüsten, zu forschen, diplomatische Finten zu schlagen oder alternative Wege des Kriegsauftaktes gangbar zu machen,

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    85
    Die Auganssituation wird schon noch vor Kriegsbeginn liegen, es ist ja keiner gezwungen sofort und ohne vorbereitung über seine Nachbarn herzufallen
    Aber mal sehen, wenn das Szenario erstmal so wie geplant steht, kann man es ja zeitlich immer noch erweitern.
    Si Vis Pacem Para Bellum

  7. #7
    Freund von 2D-Grafik Avatar von Bethmann Hollweg
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    60
    Ja, dass wird spannend statt Verdun als DR 1916 ÖU gegen IT zu unterstützen oder als GB 1915 statt bei den Dardanellen im Golf von Alexandrette zu landen.

    Es wird aber schwierig die taktischen Bedingungen des Stellungskrieges in CivIV vernünftig zu implementieren.

    Grundsätzlich würde ich an dem Projekt wohl gerne mitwirken, befürchte aber, dass ich nicht die notwendige Zeit insbesondere über einen längeren Zeitraum aufbringen kann.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    2
    Hi, ich finde die Idee klasse und würde gerne helfen.
    Theoretisch könnte ich 3D Modelle erstellen, kommt darauf an,
    welches Format ihr benutzt und wie detailliert ihr die haben wollt.
    Ein bisschen XML für Civ4 kann ich auch und lerne da auch weiter.
    Mit Pathon für Civ4 komme ich aber nicht so gut klar, da ich zwar
    weiss, wie ich die scripts erstelle usw., aber ich kapiere einfach nicht,
    wie ich die ins Spiel bringen kann. Wenn mir das jemand erklären könnte,
    könnte ich also 3D Moddeln,XML und Python, aber auf mein Thema bezüglich
    Python in Civ4 antwortet keiner...
    Wenn du also bereit wärest mir das zu erklären, würde ich gerne bei eurer Mod mitmachen. Meine ICQ Nummer ist :278-446-920 und meine EMail Adresse ist: RemusJ.Lupin@web.de .

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    85
    So, langsam aber sicher kommt das Projekt ins Rollen (Ja ich weiß, jeder störische Muli wäre schneller ).

    Herzlich willkommen zum ersten Update des neuesten Ablegers von Frontline18, Civilization 1918. Seit der Ankündigung für die Mod ist schon einige Zeit verstrichen und der ein oder andere wird sich sicherlich schon gefragt haben, ob aus dem Projekt jemals etwas wird. Aber wie die folgenden Bilder beweisen, kommen wir langsam aber sicher in Fahrt. Zu sehen gibt es WIP- und ingame-Bilder einiger Einheiten die zukünftig die Schlachtfelder von Civilization 1918 unsicher machen werden. Für sämtliche Modelle, Texturen und Exporte gebührt smitty ein großes Dankeschön.

    An dieser Stelle auch noch einmal der Aufruf an alle Interessierten: Wir brauchen nach wie vor dringend Leute für dieses Projekt in quasi jedem Bereich, von der Recherche übers Modelling bis hin zum Coding. Alle Interessenten wenden sich bitte an Kopernikus.

    Nun aber genug der Worte, viel Vergnügen mit den ersten offiziellen Bildern von Civilization 1918.






    Originalmeldung inkls. den großen Versionen der Bilder
    Geändert von Asimov (08. Mai 2006 um 21:49 Uhr)
    Si Vis Pacem Para Bellum

  10. #10
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Firaxis hat jetzt selber nen WW1 Szenario gemacht, aber das is Müll.
    Das is so doof hingeklatscht, in das hier steckt ihr ja richtig Mühe (eigene Models und so)

    Benutzt ihr auch diese beiden im Spiel unbenutzten Modelle?? (Komischer Panzer und Doppeldecker)

    Ist das so doof das England auf jeden Fall auf der Seite Frankreichs spielt? Das ist doch ein Spiel, keine Simulation

    Hat man als Mittelmacht trotz allem ne Chance?

    Kann man nur Großmcähte oder jedes Pissland spielen?

    Wie gross wird die Karte?

    Wird das ne Welt oder Europa Karte?
    Wenn Welt: Wie gedenkt ihr das mit den Kolonien zu machen?
    Wenn Europa: Wie gedenkt ihr Amerika einzubauen?

    Kommt die Oktoberrevolution vor?

    Wird's viele neue Einheiten geben?

    Krieg ich ne PM wenn die Beta raus is

    Nervt euch die ganze Fragerei?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    85
    Moin Moin,

    sorry das die Antworten etwas gedauert haben, habe im Moment viel um die Ohren, für Civ bleibt da kaum Zeit.

    Also:

    Das WW1-Szenario von Firaxis ist akzeptabel, aber die Punkte, die du da angesproichen hast, nerven in der Tat, vor allem die fixierten Allianzen und die Rebellen.

    Allianz-Zugehörigkeiten (Entente und Mittelmächte) plane ich zwar auch, aber es steht jeder Nation frei die Seite zu wechseln.

    Den Mark V werde wir wohl als einen der britischen Panzer benutzen, bei dem Doppeldecker läßt sich nicht mal erkennen, was das für ein Typ sein soll, den sicher nicht.

    Geplant ist, dasjedes land spielbar sein soll, auch die kleinen. Dafür werden wir allerdings auf Warlords warten müssen, sont kommen wir mit dem Nationenlimit in Konflikt.

    karte: Für den Anfang erstmal Europa

    Amerika und Oktoberrevolution:

    Werden als Weltwudner eingebaut, das eine für die Entente, das andere für die Mittelmächte (Vorrausgesetzt ich finde einen Python-Coder... )
    Si Vis Pacem Para Bellum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •