Seite 68 von 68 ErsteErste ... 18586465666768
Ergebnis 1.006 bis 1.017 von 1017

Thema: WW - Vollmond

  1. #1006
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Vor allem hast dadurch Salo endgültig aufgedeckt, trotz aller Hinweise war das für mich immer noch eine entweder-oder-Situation. Im Endeffekt hat es die Wölfe eine Nacht gekostet

  2. #1007
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Sam
    Ich fand es durchaus plausibel, Neph zu vergiften.
    ich auch, aber ich hab trotzdem besseres mit meiner Zeit zu tun, als mir dann sowas durchlesen zu muessen. Sieht man ja wohl an meiner Inaktivitaet im Spiel am letzten Tag
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  3. #1008
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Nicht persönlich nehmen, Rhonabwy.
    Teilweise sind solche Bemerkungen dann auch einfach taktischer Natur, auch wenn sie naütlrich dabei teilweise beleidigend sind. Ich hatte da auch schon fast ein schlechtes Gewissen, AiC als bekifft abzustempeln...
    Aber sowas liegt halt irgendwo in der Natur des Spiels. Genauso wie ich normalerweise auch nicht so lüge, wie gedruckt. Aber im WW muss man das halt etwas lockerer nehmen.

    Ach ja, zur Regeldiskussion mache ich gleich mal noch einen getrennten Thread auf...

    EDIT: Und natürlich noch herzlichen Glückwunsch an die Bürger!
    Ganz besonders Kassi, der für seine beschränkte Zeit heute super den Überblick behalten hat.

    EDIT2: Ein Outing würde ich AiC definitiv nicht vorwerfen. Auch, dass das Spiel nach dem Tod des Sehers gelaufen ist, wen der die Restwölfe kennt ist klar -> Regeldiskussion.

  4. #1009
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Salokin
    Ich hatte da auch schon fast ein schlechtes Gewissen, AiC als bekifft abzustempeln...
    DU darfst alles, nur entkommst DU mir auch nie und nirgends

  5. #1010
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Kassian
    Ich biete daher folgendes an:

    wir töten heute Prometheus, dann morgen entweder Salo oder Sam während ich auf AiC schießen werde so dieser die Nacht überleben wird.

    Überlebt AiC nicht seht ihr das ich nicht Teil des Paares und auch nicht Amor bin (aus oben genannten Gründen), überlebt AiC hingegen dann schießt bitte eine Mehrheit auf einen relativ sicheren Wolf der dann auch stirbt während ich einen Schuß auf AiC abgeben könnte um obige Annahmen (denn mehr sind sie auch nicht!!!) zu beweisen!
    Im letzten WW warst du strikt gegen genau dieses Vorgehen

    Zitat Zitat von AiC
    das mit jack war doch nur damit mich alle für unzurechnungsfähig halten
    und ich ruhe vor den wölfen habe....
    Na vielen Dank AiC. So doof muss man erstmal spielen. Klar, dass du dann irgendwann deine Rolle outen musst, um noch eine Chance zu haben, dass dir irgendwer glaubt. Und DU schreibst nun auch noch dass du stocksauer bist

    Wenn nun schon der Seher absichtlich einem Bürger das Spiel kaputt macht habe ich keinen Bock mehr...

  6. #1011
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.803
    Och nee, jack, bitte du nich auch noch.
    Das ist doch nicht die Regel, dass der Seher... naja, dass der Seher AiC heisst und andere Seher spielen seriöser, undzwar alle.

  7. #1012
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von ZMC
    Och nee, jack, bitte du nich auch noch.
    Das ist doch nicht die Regel, dass der Seher... naja, dass der Seher AiC heisst und andere Seher spielen seriöser, undzwar alle.
    Ich fand DarkTs "Outing" im letzten Spiel schon grenzwertig, hatte aber auch keine Lust da zu ermahnen, da das Spiel dadurch zuende gewesen wäre. War für mich auch gerade noch innerhalb der Grenzen, da er es zumindest nicht direkt ausgesprochen hat.

    Bei AiC ist das nun aber was anderes. Er musste es zig mal direkt aussprechen, weil er von Anfang an um sich zu schützen mich ins Gespräch gebracht hat. Wenn es eine Verdächtigung gegeben hätte, wäre es kein Problem gewesen, da man das später als solche erkennen kann. Durch sein unmotiviertes Hetzen war aber klar, dass ihm niemand glaubt ohne dass er sich direkt und ohne Umschweife outet.

    Das war einfach nicht das Spiel das ich mir erhofft habe. Ich setze zumindest mal aus. Mal sehen wie es im nächsten Spiel läuft.

    Achja: Letztens ging irgendwie noch alles ohne Probleme. Es gab keine Diskussion ums Outing usw. Ich glaube das Spiel ist sehr ausgewogen, wenn der Seher einfach für sich spielt. Also diejenigen verdächtigt, die eben verdächtig sind oder die, die er als Wolf gescant hat. Sollte er eines Tages sterben, haben die Bürger unter Umständen Glück und können da etwas raus lesen. Das hat viel besser geklappt als die auf einmal so wahnsinnig wichtige Rolle des Sehers...

  8. #1013
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Da jat jacky recht.

    MMn läuft das WW seit einigen Spielen in die vollkommen falsche Richtung.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  9. #1014
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    das beste WW war das was wir damals auf dem Stuttgarttreff gespielt haben
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  10. #1015
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Al-Bundy
    Also wenn die Rollen nicht mehr genannt werden, wird das doch zum reinsten Ratespiel.
    Sobald ein paar sagen, das sie Person x oder y für einen Bürger halten oder Wolf, wird das doch zum Glücksspiel, ob man dem richtigen glaubt oder nicht.
    Echt wahr.

    Nächste Frage, der Dauerbrenner: Was ist ein Outing beim Seher?
    Wenn AIC drei Wölfe enttarnt hat, kann man von ihm schlecht verlangen, das Geheimnis mit ins Grab zu nehmen. Die Namen klar zu nennen, ist mMn noch kein Outing.

  11. #1016
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Judicator
    Echt wahr.

    Nächste Frage, der Dauerbrenner: Was ist ein Outing beim Seher?
    Wenn AIC drei Wölfe enttarnt hat, kann man von ihm schlecht verlangen, das Geheimnis mit ins Grab zu nehmen. Die Namen klar zu nennen, ist mMn noch kein Outing.
    Was ich als Outing betrachte sind Aufrufe wie: Der/Die sind ganz sicher Wölfe! Vertraut mir doch. Ich bin nach der Nacht sowieso tot.
    Besser ist es, der Seher verpackt seine Beschuldigungen in ganz normale Verdächtigungen, wie sie auch von normalen Bürgern kommen. Wenn er dann stirbt, können die Bürger auch aus diesen entnehmen wer die Wölfe sind. Ein Seher, der überleben will, wird sich ohnehin so verhalten. Meiner Ansicht nach ist das Problem, dass die Seher in letzter Zeit nicht egoistisch genug sind.
    Außerdem sollten Verdächtigungen von Anderen nicht aufgegriffen werden, um über den Seher zu spekulieren, denn diese treiben den Seher geradezu zu einem Outing.

  12. #1017
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    wenn eienr ankommt und sagt, spiel dich nih als seher auf, du bist eh kein seher du
    das was du redest is kacke usw usw, muss man ja drauf reagieren...
    ...ich hab nie gepostet ICH bin der seher, sondern der seher würde wohl...

    auserdem bitte was macht es für einen unterschied für DIESES spiel hier?

    ich wurde ja TROTZ des "outings" gelyncht, nach meinen tod wäre es eh klar
    gewesen und erzählt mir nicht das die smiles dann nicht alles geklärt hätten

    die die sich aufregen tun das also völlig umsonst

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 18586465666768

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •