Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 250

Thema: GreenMod (Wald anpflanzen und andere Änderungen)

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Ich finds toll, daß so viele Tausende von Euch meine Arbeit mögen,
    aber ich höre mit dem Civ4 modden vorerst auf. Es war eine schöne Zeit,
    dieses Mod begann als Minimod, nur um Wald anpflanzbar zu machen,
    aber im Laufe der Zeit wurde es zu einem Civ4 Verbesserungsmod.
    Es ist Zeit Auf Wiedersehen zu sagen, ich werde noch hin und wieder
    voebeikommen um nach neuen Posts zu schauen und gegebenenfalls
    zu beantworten, aber GreenMod ist nun ... beendet.
    Sehr schade, ich hoffe dein Fehler wird noch behoben.
    Wahrscheinlich bleibt es dann auch erstmal bei dem aktuellen Patch bis das Addon rauskommt.

  2. #227
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Hi, hier ist Master Lexx

    Also ich habe einst aufgehört am Mod zu arbeiten und ich weiß nicht ob jemand überhaupt noch Interesse an meinem GreenMod hat.

    Aber wenn Ihr wollt, daß ich zurückkomme und wieder mein GreenMod überarbeite, sendet mir eine Nachricht, wenn ich dann wieder glaube, daß einige Wert auf mein Mod legen, werde ich die Arbeit wieder aufnhemen.

    Bis jetzt denke ich einfach, dass niemand mehr mein Mod braucht, das Wald nachpflanzen ist nicht schwer und neue Ressourcen gibts doch in Massen dank den 3d Tools.

    bye

    Lexx
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  3. #228
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hi und willkommen zurück, Master Lexx.

    Ich finde deine Mod sehr gelungen, aber da sie "nur" am Grundspiel etwas ändert, bin ich persönlich eher daran interessiert wie du sie erstellt hast, als daran sie bei unverändert mir einzusetzen. Darum frage ich mal: Magst du deine Ressourcen-Anleitung ins Deutsche übersetzen? Unser Anleitungsbereich ist so leer...

    Eine Sache frage ich mich, die vielleicht noch andere interessiert, (weshalb ich hier schreibe und nicht per PN.). Du schreibst:
    Zitat Zitat von Master Lexx
    ...neue Ressourcen gibts doch in Massen dank den 3d Tools.
    Das wäre schön und man könnte es annehmen. Ich kann leider nichts finden; weder auf CFC noch sonst irgendwo. Hast du einen Tipp, wo neue zusätzliche Ressourcen zu finden sind?

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505

    Update auf 1.61

    Hochwohlgelobter Master Lexx,

    dürfen wir fragen ob es nun, nachdem Ihr aus Eurer Frühjahrsresidenz zurück seid, ein Update Eures wunderbaren Mods auf 1.61 geben wird...?

    das wäre wirklich
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  5. #230
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ein Update auf 1.61 ist nicht allzu schwer auf XML-Ebene zu berwerkstelligen, hab ich auch geschafft

    Kommunismus, 3-Schluchten-Damm und verbotener Palast haben neue Namen.
    Kreml (beschleunigte Produktion) und Helikopter (Bewegung auf Eisenbahn) sind modifiziert.
    Mathe gibt Abholzbonus.
    Das wärs imho schon, oder???

    Im mod-Ordner zuerst die fraglichen xml-Dateien kopieren.
    Wenn es gewünscht ist, stelle ich die veränderten Einträge später hier rein.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #231
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Ohh, ich wußte nicht, daß sich trotz 3d tools noch keiner daran gemacht hat. Nun ja, immerhin gibts schon 7 STimmen dafür, daß ich zurückkomme, ich werde mal eine Woche abwarten.

    CFC hat aber nun mal mehr Mitglieder, deshalb habe ich die Anleitung auf Englisch geschrieben. Und das alles ins Deutsche zu übersetzen ist ne mortz Arbeit! Wer Lust hat kanns ja mal selbst machen.

    Sobald Neverwinter Nights 2 raus ist, werde ich sowieso dort meine Zeit verbrauchen (PW).
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  7. #232
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Wenn du zurückkommen möchtest, weil du Lust hast weiter an deiner Modifikation zu arbeiten, wäre dies erfreulich. Wenn nicht, dann halt nicht. Fertig!

    Und was das Verfassen deiner Anleitung ausschließlich in Englisch betrifft...ach, da fehlen mir die Worte...

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    @wileyc: ich hab davon leider keine Ahnung (xml umgeschrieben krieg ich wohl noch hin - aber dann?!?!)
    - also wenn du`s machen möchtest - ich wäre seeehr dafür!

    @ ocatavian: mach mal halb lang - nicht motzen, sondern klotzen! - oder selber machen! Lexx gibt sich hier große Mühe, wie und wo er es reinstellt ist ihm doch zu überlassen! und dann noch meckern... also neee
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von André
    Registriert seit
    05.03.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    69
    hey,

    ich würde mich auch sehr freuen wenn du dein mod erweiterst bzw kompatibel zum 1.61 patch machst.

    André

  10. #235
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Loohse
    @wileyc: ich hab davon leider keine Ahnung (xml umgeschrieben krieg ich wohl noch hin - aber dann?!?!)
    - also wenn du`s machen möchtest - ich wäre seeehr dafür!

    @ ocatavian: mach mal halb lang - nicht motzen, sondern klotzen! - oder selber machen! Lexx gibt sich hier große Mühe, wie und wo er es reinstellt ist ihm doch zu überlassen! und dann noch meckern... also neee
    Nur so nebenbei, Octavian hat selber gemacht. Also, mal kurz durchatmen und dann posten.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  11. #236
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Caesium
    Nur so nebenbei, Octavian hat selber gemacht. Also, mal kurz durchatmen und dann posten.
    Danke dir, Caesium. Ich gehe davon aus, dass Loohse das Anzeigen der Signatur ausgeblendet hat, sonst wäre er wohl hoffentlich selbst darauf gekommen.

    Davon abgesehen, kann jeder hier frei seine Meinung äußern, ob er nun selbst progammiert oder nicht. Dieses Recht spreche ich dir ja auch nicht ab, Loohse, und du solltest das auch nicht als Maßstab verwenden.

    Des Weiteren, Loohse, würde ich dich bitten, über den Tellerrand hinauszuschauen und dich doch zu fragen, warum ich diese Kritik geäußert habe.
    Ich will das gern ergänzen: Oft genug wird nachgefragt, wo es gute Tutoriale gibt, besonders gute deutsche Tutoriale. Wenn nun selbst die deutschstämmigen Autoren nicht bereit oder gewillt sind, ihre Werke auf Deutsch erscheinen zu lassen, verlieren wir alle potenzielle "Modder" und damit reduzieren wir die Chance auf weitere, sehr gute Mods aus deutschen Landen.

    Ich habe auch in meinem früheren Beitrag mit keinem Wort die Arbeit von MasterLexx schlecht gemacht, im Gegenteil: Ich habe deutlich gemacht, wie schade ich es finde, dass er sein Tutorial nicht auf Deutsch herausbringt.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    @octavian - ja, habs ausgeschaltet
    mit deiner Meinung über das modden stimme ich ja mit dir überein ... aber wie du schon schreibst darf jeder seine Meinung äußern - und das war nunmal zu dem Zeitpunkt meine Meinung! sorry
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  13. #238
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich stelle die XML-Änderungen morgen rein, mehr habe ich auch nicht gemacht.
    Ich hab den mod nicht, weiß aber aus eigener Erfahrung welche Änderungen durch 1.61 auftreten, welchen Ärger dann die Mods machen und wie man die behebt. Wie gesagt, dass Hauptproblem sind die neuen Bezeichnungen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #239
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Notwendige Änderungen in MOD-XML-files aufgrund von Patch 1.61

    Hallo
    Hier die Änderungen, die ich beim smoove mod gemacht habe, damit 1.61 ohne Fehlermeldungen läuft und man nicht als Steinzeitkommunist startet

    Allgemein: Ich hab hier im Forum die < und > am Zeilenanfang und am Zeilenende bzw. hinter den Zahlenwerten weggelassen. In euren XML-files unbedingt drinlassen!

    Mathe bringt mehr Ertrag bei Abholzen:

    In der Datei CIV4TechInfos.xml folgende Zeile einfügen

    FirstFreeUnitClass>NONE</FirstFreeUnitClass
    iFeatureProductionModifier>50/iFeatureProductionModifier Neu/verändert
    iWorkerSpeedModifier>0/iWorkerSpeedModifier


    Das Kommunismus-Problem:
    Der Name für Kommunismus wurde geändert.
    Alt meine ich TECH_Communism
    NEU: TECH_UTOPIA
    Also in der Datei CIV4CivicInfos.xml und in Datei CIV4BuildingInfos.xml
    das ändern.

    Neue Gebäudenamen:
    alt: BUILDINGCLASS_FORBIDDEN_PALACE.
    NEU: BUILDINGCLASS_GREAT_PALACE

    3-Schluchten Damm
    alt: irgendwas mit Dam
    NEU: BUILDINGCLASS_GREAT_DAM

    Kreml-Bonus:

    iAnarchyModifier>0/iAnarchyModifier
    iGlobalHurryModifier>-50/iGlobalHurryModifier Neu/verändert
    iExperience>0/iExperience

    civ-führer Mao
    In der Datei CIV4CivilizationInfos.xml
    austauschen.
    alt: LEADER_MAO
    NEU: LEADER_CHINESE_LEADER
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von André
    Registriert seit
    05.03.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von wileyc
    Ich stelle die XML-Änderungen morgen rein, mehr habe ich auch nicht gemacht.
    Ich hab den mod nicht, weiß aber aus eigener Erfahrung welche Änderungen durch 1.61 auftreten, welchen Ärger dann die Mods machen und wie man die behebt. Wie gesagt, dass Hauptproblem sind die neuen Bezeichnungen.
    hey wileyc,

    ich warte schon sehnsüchtig auf deine anpassung des greenMod auf 1.61
    hoffentlich hast du &acute;s nich vergessen.

    lg André

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •