Seite 17 von 48 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 715

Thema: PBEM "Napoleon Bonaparte" [4]

  1. #241
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    soory für die verzögerung, heut kommt zug

  2. #242
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Erbitterte Kämpfe nördlich und südlich der Alpen - 250 an England überwiesen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #243
    fozzie_bear
    Gast
    Dank dem Vorschlag des preussischen Marine- und Schifffahrtministeriums. Ab jetzt verzichtet Russland gänzlich darauf durch Skagerrak und Kattegat zu fahren, sondern nutzt die Landverbindung über Hamburg um durch die Nordsee nach England zu gelangen.
    Allerdings muss in nicht allzu ferner Zukunft eine ganze Charge Handelsschiffe in die Nordsee überführt werden um den Mangel an Transportkapazität zu decken. Es wird also um Verständnis gebeten. Vielleicht kann man aber auch Schiffe aus England kaufen, dann würde das entfallen.
    Eine Bitte an England ist die Benutzung des Feldes 57,57 und eventuell das Anrücken leichter Kampfverbände zu erlauben und ein Angebot für Schiffe bei Hamburg zu machen.

    Damit Frankreich nicht zu kurz kommt, gilt ein Angebot auch dieser Nation. Auch wenn Verständnis herrscht, dass diese große Seefahrernation eher weniger Schiffe gen Nordsee sendet bei der momentanen politischen Situation.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #244
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Die politische Situation verschärft sich weiter! Schwedische Händler versperren den französischen Schiffen den Zugang zu London.
    Das war entweder sehr unvorsichtig, da seit Monaten Krieg in diesem Kanalteil herrscht oder eine Provokation!

    Wir bitten den schwedischen Botschafter um eine dringende Klärung des Grundes für diese Blockade. Wir weissen allerdings bereits jetzt darauf hin, dass aus militärischen Gesichtspunkten auf dieses Handelsschiff keine Rücksicht genommen werden kann.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  5. #245
    fozzie_bear
    Gast
    Der Zar plauderte am Hofe, dass er das Franzosenkraut nur zu gut verstehen würde und die Schweden selbst schuld sind.

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von Eurisko
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    1.093
    Zitat Zitat von Cobra
    Die politische Situation verschärft sich weiter! Schwedische Händler versperren den französischen Schiffen den Zugang zu London.
    Das war entweder sehr unvorsichtig, da seit Monaten Krieg in diesem Kanalteil herrscht oder eine Provokation!

    Wir bitten den schwedischen Botschafter um eine dringende Klärung des Grundes für diese Blockade. Wir weissen allerdings bereits jetzt darauf hin, dass aus militärischen Gesichtspunkten auf dieses Handelsschiff keine Rücksicht genommen werden kann.
    Ganz einfach, das Schiff hatte keine Bewegungspunkte mehr.

  7. #247
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Das Schiff ist beladen mit einem Merchant. Dieser hätte entladen werden können, um den Schaden gering zu halten. Dringende militärische Operationen gebieten es, die Mannschaft des Transporters in Sicherheit zu bringen und den Kutter zu versenken. Personeller Schaden entsteht nicht, den materiellen Schaden ersetzen wir.
    Diesen Leichtsinn des schwedischen Kutters nehmen wir nicht zum Anlass, die Beziehung zu Schweden neu zu überdenken. Schweden möge den Schaden beziffern.
    Wir warnen alle neutralen Staaten davor, das Krisengebiet zu befahren. Der Kriegsverlauf läßt keine Kompromisse zu.

    Wir danken dem Zaren für das Verständnis und hoffen auf ebensolches seitens Preussen und Schweden.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  8. #248
    fozzie_bear
    Gast
    Da muss ich auch noch was sagen, ich habe mich auf Kassians Anweisungen verlassen, aber dummerweise hatte ich mit dem leeren Handelsschiff bei Kopenhagen nicht mehr genug Punkte die wichtigen Felder zu verlassen und konnte das auch erst bemerken, als es zu spät war beim ziehen. Wenn Preussen das Feld westlich von Kopenhagen räumt ist dort der Durchgang diese Runde frei.

  9. #249
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich hab Batto einen Lösungsvorschlag gemacht, schätze er wird sich bei dir melden.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  10. #250
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Kassian
    Ich hab Batto einen Lösungsvorschlag gemacht, schätze er wird sich bei dir melden.
    Bei mir? Ich kann ja nichts machen. Nur einer Versenkung zustimmen, wenn nichts klappt.

  11. #251
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Doch, eine Möglichkeit gibt es mMn noch, ich hab es Batto mal vorgeschlagen und bis zum britischen Zug ist ja noch eine Weile hin.

    Allerdings muß ich schon darum bitten auf sowas zu achten, wenn ich schon für alle Beteiligten den Durchgangsverkehr möglichst effizient plane damit keiner von uns allen einen Nachteil hat dann bitte ich darum auch darauf zu achten nicht wegen 1-2 Felder einen Durchgang zu blocken, ich hab das nicht näher geschrieben aber das war eigentlich gemeint mit "gen Rußland zurück", dachte das muß ich nicht extra schreiben.

    Ach ja: kann ich eigentlich davon ausgehen das Schweden primär seine Durchfahrtsstädte nutzen kann oder gilt es besonderes zu berücksichtigen damit der schwedische Schiffsverkehr ungehindert passieren kann?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  12. #252
    fozzie_bear
    Gast
    Das wäre ja der schnellste Weg gen Russland zurück. Und ich konnte das eben erst zu spät bemerken, als ich gesehen habe, dass ich das Feld blocken werde hätte ein zurückfahren auch zum Block geführt.

    Aber wie gesagt, deine Idee ist ganz gut, ich werde jetzt nur noch über den Landweg die Engstelle passieren und vielleicht einige feste Seepunkte besetzen und dort immer meine Schiffe stacken.

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Eurisko
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    1.093
    Zitat Zitat von Cobra
    Das Schiff ist beladen mit einem Merchant. Dieser hätte entladen werden können, um den Schaden gering zu halten. Dringende militärische Operationen gebieten es, die Mannschaft des Transporters in Sicherheit zu bringen und den Kutter zu versenken. Personeller Schaden entsteht nicht, den materiellen Schaden ersetzen wir.
    Diesen Leichtsinn des schwedischen Kutters nehmen wir nicht zum Anlass, die Beziehung zu Schweden neu zu überdenken. Schweden möge den Schaden beziffern.
    Wir warnen alle neutralen Staaten davor, das Krisengebiet zu befahren. Der Kriegsverlauf läßt keine Kompromisse zu.

    Wir danken dem Zaren für das Verständnis und hoffen auf ebensolches seitens Preussen und Schweden.
    Ups, verdammt. Habe doch tatsaechlich vergessen den Merchant zu benutzen

  14. #254
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Meine Idee ist nicht nur ganz gut sondern brilliant.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  15. #255
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Man kommt morgens hoffnungsfroh ins Forum und was sieht man? Leute, die sich um irgendwelchen Quatsch streiten, aber weder einen Save bei Hellas, noch hier - ich geh wieder ins Bett, glaub ich.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

Seite 17 von 48 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •