Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Wenn eine Grösse von ca. 470Kb (savegame) ereicht wird ist das Spiel unspielbar!

  1. #16
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Zafford
    Gibt es eigentlich irgendwelche User die kein Problem haben eine große oder riesige Karte bis zum z.B. Weltraumsieg durchzuspielen (in 1 oder 2 bis 3 sessions)!?
    Ich würde mir vor allem die Frage stellen, wer soviel Zeit hat eine riesige Karte in einer bis drei Sessions durchzuspielen. Ich brauche bei kleinen Karten schon mindestens 5-10 Sessions. Aber vermutlich hänge ich einfach zuviel im Forum rum und sollte statt dessen mehr spielen.

  2. #17
    Gaius Pupus Avatar von Toaster80
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.821
    Würde mich interessieren ob Newton mittlerweile normal spielen kann.
    Denn auch ich hab wie er z.B. die FX5500 und auch "nur" 1GB RAM.

    Mit dem neuen Treiber 81.95 und dem Patch hab ich mittlerweile keine Probleme mehr. Ich konnte auf ner großen Karte bisher bis 1000n.Chr. durchspielen ohne das einzigste Problem. Hatte noch nicht soviel Zeit das Spiel durchzuspielen, werd ich aber spätestens am WE machen. Vorher ging das garnicht, da bin ich bei Standardkarte schon viel früher immer auf den Desktop geflogen.

  3. #18
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Polly
    Ich würde mir vor allem die Frage stellen, wer soviel Zeit hat eine riesige Karte in einer bis drei Sessions durchzuspielen. Ich brauche bei kleinen Karten schon mindestens 5-10 Sessions. Aber vermutlich hänge ich einfach zuviel im Forum rum und sollte statt dessen mehr spielen.
    Du kannst ja auch den Rechner anlassen, während du dich so störenden Nebenbeschäftigungen wie Beruf, Familie, Einkaufen, Steuerberater etc. hingibst

    Ich glaube, die längste Zeit, die ich vor Civ4 verbracht habe, waren ca. 12 Stunden am Stück. Das brachte mich auf einer meiner gigantischen Karten dann bis irgendwann kurz nach 1400AD.


  4. #19
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mein Rechner ist 24 Stunden am Tag an, aber eben nicht in Civ.

  5. #20
    Hoffe auf den 1. Patch Avatar von Newton
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Thorsten_CIV
    Würde mich interessieren ob Newton mittlerweile normal spielen kann.
    Denn auch ich hab wie er z.B. die FX5500 und auch "nur" 1GB RAM.

    Mit dem neuen Treiber 81.95 und dem Patch hab ich mittlerweile keine Probleme mehr. Ich konnte auf ner großen Karte bisher bis 1000n.Chr. durchspielen ohne das einzigste Problem. Hatte noch nicht soviel Zeit das Spiel durchzuspielen, werd ich aber spätestens am WE machen. Vorher ging das garnicht, da bin ich bei Standardkarte schon viel früher immer auf den Desktop geflogen.
    Hatte keine Zeit mich weiterhin um das Problem zu kümmern.
    Hatte mir den Patch noch heruntergeladen und dann hatten wir hier ein paar Tage keinen Strom!

    Danke RWE

    Werde mich dieses Wochenende weiter kümmern.

    Danke für Anteilnahmen.

  6. #21
    Hoffe auf den 1. Patch Avatar von Newton
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    8
    Hier nochmal eine kurze Info.

    Ich hatte es satt, hab mir jetzt nen neuen Rechner gekauft hab damit bisher keine Probleme (savegames > 900kB). Is ja Weihnachten!

    Weihnachtliche Grüsse

    Newton
    System:

    Proz. Athlon 64 4000+ SanDiego
    Mb. Asus A8N-SLI Premium
    Gk. Asus EN7800GT
    As. Corsair 2GB

  7. #22
    Philianey Avatar von Weltenmond
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    68

    Cool Wahres Fandom

    Zitat Zitat von Newton
    Hier nochmal eine kurze Info.

    Ich hatte es satt, hab mir jetzt nen neuen Rechner gekauft hab damit bisher keine Probleme (savegames > 900kB). Is ja Weihnachten!

    Weihnachtliche Grüsse

    Newton
    Das ist wahres Fandom !
    Ich hab' mir noch nie wegen einem Spiel gleich einen neuen Rechner besorgt.
    Aber: (siehe Signatur)
    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg; oder: Von nichts kommt nichts.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    11
    Also mit einem neuen A64 4000+ und 2 GByte Ram (ganz zu schweigen von der Graphikkarte) ist's durchaus vorstellbar, dass es flüssigst läuft.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Weltenmond
    Das ist wahres Fandom !
    Ich hab' mir noch nie wegen einem Spiel gleich einen neuen Rechner besorgt.
    Aber: (siehe Signatur)
    Ich schon, denn wenn es erst mal bei einem Spiel nicht mehr richtig läuft, dann ist nicht zu erwarten, daß es beim nächsten Spiel besser wird.
    AMD Ryzen 7 3700X, Asus Rog Strix B450-F Gaming, 32 GB DDR4-3200
    MSI GTX 1660 Ti Gaming X 6 GB, Windows 10 Pro (64 Bit)
    Samsung SSD 970 PRO 1 TB (NVMe)
    Samsung SSD 860 EVO 2 TB (SATA)
    Samsung SSD 860 QVO 4 TB (SATA)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    wäre auch interessant gewesen, ob es nach dem Patch bei Deinem alten REchner besser funktioniert hat Newton. Sonst wünsche ich Dir viel spaß auf Deinem neuen

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Grindstratege
    Registriert seit
    25.12.05
    Beiträge
    4

    performance katastrophal

    Ich habe im moment einen Spielstand mit 917kb(einen haufen nationen und riesige Karte, mit Domination-Sieg)...allerdings einen Amd Xp2800+, 512DDR-Ram und eine 9800 Pro. Ich brauche fast 10 Minuten um den Spielstand zu laden. Blanker selbstmord(allerdings war dieses Problem auch schon bei Civ3 vorhanden, hier allerdings eher bei den Runden)...Meine Frage wäre, ob sich eine Aufstockung auf 1Gb Ram lohnen würde oder ob der Prozessor das Nadelöhr ist!? -ausserdem: Was sagen eigentlich die Entwickler dazu?Wo ist die Begründung für diese beschämend schlechte Performance? Bugs sind bei mir nicht mal in massivem Maße aufgetreten, aber eben die katastrophale Performance. Das Balancing könnte insgesamt auch besser sein, wobei sich dies im Diplomatiesektor stark verbessert hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •