Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reicht das System?

  1. #1
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903

    Reicht das System?

    Hallo!
    Mich wundert das ich hier keinen Sammelthread zu der Systemvoraussetzung gefunden habe, daher maße ich mich an hier einen Thread zu eröffnen. Ich hab hier gelesen das gewisse Schwierigkeiten bei der verschiedenen Hardware ist und ich weiss nicht ob ich mir das Spiel überhaupt kaufen soll. Denn ich habe:

    640 mb Ram/333
    Radeon 9600 pro
    3 ghz Athlon
    Aureon 5.1 pci.

    Muss ich etwa noch etwas an der Hardware tun? Mein Prob ist das ich zwei 256er Riegel und einen 128er Riegel an Ram verbaut habe und somit eine Aufrüstung nicht gerade günstig wäre. Und mit der Graka... also die muss ich behalten weil ich eigentlich nichts mehr am System machen wollte.

    Ich weiss das ist immer blöd so nen Thread zu erstellen aber ich hab beim Suchen nichts vernünftiges gefunden wo ich was draufschreiben konnte...

    Trotzdem, lieber Gruß

    knossos.

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    vielleicht helfen dir ja dieser oder dieser Thread weiter

    ansonsten hast du wohl ein bisschen zu wenig RAM um größere karten zu spielen. Da solltest du vielleicht aufstocken
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #3
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Danke schön für die Links... Wer kommt schon auf die Idee nach dem Suchbegriff " An alle die es schon spielen, welche Hardware habt ihr?" zu suchen . Werd ich wohl noch einiges an RAM zulegen müssen... wenn ich den 128er gegen nen 1028er austausch wirds wohl reichen. ^^

    Die Demo läuft auf meinem Schleppi mit dem 740M und der 115 Intel shared... hat aber sicherlich nicht viel zu sagen wenn man schaut wie bei civ 3 im Spielverlauf das Laden länger dauert

    OK, genug geschwafelt, ich mach mich mal auf dem Weg nach RAM.

    Schönen Dank nochmal hast mir sehr geholfen.

    Bis denne

    knossos.

  4. #4
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Das System reicht dicke, um auch bei besserer Grafik Standartkarten zu spielen. für riesige Karten eventuell die Details verringern.

    Zum Vergleich mein System:
    1,6 GHz
    512 MB-RAM / 133
    GeForce MX 400
    Asus P4P

    Meine Einstellungen:
    - Keine Videos (würden flüssig laufen nerven mich aber)
    - Minimum Details
    - Auflösung 1024 x 768
    - Animationen an
    - Multifigur an

    Ich hab außer den Civ4 typischen Ladeschwächen, also Berater und so, nur leichte Verzögerungen beim raus zoomen und bei schnellem Scrollen.
    Papoy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •