Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: 760ad mil ideen sammeln

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    760ad mil ideen sammeln

    Ziel diese runde verband in frey zusammenschliessen?



    erkunder aus lokvis wohin?
    erkunden bzw. plündern?


    aus lokvis

    1. frey angreifen
    2. barbritter angreifen


    Fals frey erobert wird
    Die barbritter erreichen frey nicht mehr aktiv
    lokvis ratzen?!

    auf see 3 units umladen und dann IN frey entladen
    a)können 3 riders sein und gegen tyresand gehen.
    b) 2 musket + 1 rider inkl aktives ver.


    ningpo:
    hafenfeld dicht machen, wer weis was auf den 2 karavellen ist

    new bejing:
    muskets aufstocken auf max 8 stk? oder 7 + kata.
    stadt ratzen ?

    ...........ergänzungen erwünscht
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Theoretisch ist die gleichzeitige Einnahme von Thorwall, Drakesad, Tyrsand, Frejyfell, myrk möglich . vorausgesetzt tyrsand kann mit 3 rider eingenommen werden
    Is there anybody out there ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Sipahi
    Theoretisch ist die gleichzeitige Einnahme von Thorwall, Drakesad, Tyrsand, Frejyfell, myrk möglich
    watt wo wie willste die den ereichen?

    frey ist klat
    tyr auch
    der rest teilweise nur wenn kürzester weg frei ist und nix drin. Zudem wir haben doch nur max 3 riders die wir aktiv von frey lossenden können.


    @ningpo:
    pikes (5 inkl elite) + speerkämpdfer(4stk) rein und upgrade..den elite pike auch?
    2 muskets aus ningpo belegen das eisen

    und somit nächste runde die option haben, um mit dem haufen vor orlando zu ziehen.


    @barbkonvoi:
    wo haben die russen ihre schiffe?
    das was zu sehen ist - mit dem wäre ein ring möglich, aber halt mit jweils nur 1 schiff pro feld . wir haben 4 schiffe und sehehn 4 russen, halt genau ausreichend um die 8 felder zu belegen.

    Oder halt wieder nur weg verbauen? und nächste dann ..blocken?

    edit:

    anyang (heimat) 2 speerkämpfer upgraden

    Q : units ver. und speerkämpfer aus hallo barbs auf str zwischen postieren
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von Sir Leif
    watt wo wie willste die den ereichen?

    frey ist klat
    tyr auch
    der rest teilweise nur wenn kürzester weg frei ist und nix drin. Zudem wir haben doch nur max 3 riders die wir aktiv von frey lossenden können.
    wenn tyrsand fällt können die restlichen schiffe direkt in tyrsand entladen werden (abstand =< 4) Von tyr aus ist myrk thorwall drkesad und alle anderen die ich aufgezählt habe erreichbar. vorausgesetzt können wir tyr mit 3 rider einnehmen
    Is there anybody out there ...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Theoretisch wie ich gesagt habe. Was dazwischen liegt, ob kürzester Weg frei ist und ähnliches, spielen natürlich eine rolle. Ich gehe von null Einheiten in den Städten und dazwischen aus.
    Is there anybody out there ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Sipahi
    wenn tyrsand fällt können die restlichen schiffe direkt in tyrsand entladen werden (abstand =< 4) Von tyr aus ist myrk thorwall drkesad und alle anderen die ich aufgezählt habe erreichbar. vorausgesetzt können wir tyr mit 3 rider einnehmen
    biong stimmt ..will haben will haben
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von Sir Leif
    biong stimmt ..will haben will haben
    ik auch ik auch. Lass uns machen.
    Is there anybody out there ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Somit spricht doch alles dafür das wir fry angreifen und sehr wahrscheinlich erobern,, es sei den usnere quote ist katastrophal.
    Russen haben noch kämpfe oder nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    ich habe nachgefragt noch keine Antwort.
    Is there anybody out there ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich habe erneut felder abgezählt. Njördsund und urbis könnten wir theoretisch auch einnehmen.
    Is there anybody out there ...

  11. #11
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ich denke auch, wir sollten zuerst freyafell nehmen und dannach mal schaun, wie deren städte verteidigt sind, ich vermute garnicht und wenn das stimmt, dann dürften wir gewonnen haben, die frage ist, was machen wir mit thorwall und den pyras, bzw deren koloss stadt...razen oder behalten...

    naja erstmal schaun, wies ist...aber ich bin zuversichtlich...

    deren ritter sind ja auch total ungeschickt gestellt, sie retten zwar die ami ritter, können aber selber nicht mehr weit kommen...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  12. #12
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Frey wird gut verteidigt sein, befürchte ich. Ist schließlich die einzige Stadt, die wir von Lok erreichen können. Aber ich denke, wir haben keine andere Wahl. Also Angriff.

    Barbritter würde ich erstmal links liegen lassen. New Beijing halten, die Stadt taugt wenigstens als Köder, wohingegen Lok, sollten wir Frey erobern, völlig sinnlos ist und aufgelöst werden kann.

    Sollten wir Thor und Njörd erobern, wird wohl Veji neue Hauptstadt werden, dass ist, denke ich, weit genug weg, dass wir riskieren können Thor (+ eventuell andere Städte) zu halten.

    Edit: Zu Lokisvis: Die Stadt auflösen, ist eigentlich doch sinnlos. Da es ja eine 1er-Stadt ist, wird sie beim erobern zerstört. Wir könnten sie genausogut einfach leer lassen. Wenn die Barbs nicht angreifen ist es nur noch besser.

    Nochmal Edit: Kundschafter würde ich aufsparen, um eventuell noch was anzuklemmen, nachdem wir was erobert haben. Bedarf, etwas zu erkunden, sehe ich jetzt am Anfang des Zuges nicht.
    Geändert von Prozento (15. April 2005 um 10:38 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von El Promillo

    Edit: Zu Lokisvis: Die Stadt auflösen, ist eigentlich doch sinnlos. Da es ja eine 1er-Stadt ist, wird sie beim erobern zerstört. Wir könnten sie genausogut einfach leer lassen. Wenn die Barbs nicht angreifen ist es nur noch besser.
    Loki ist deren eigener Stadt und wird deswegen nicht zerstört. Außerdem wieso sollten wir uns zusätlich Kriegsunzufriedenheit holen weil eine Stadt von uns durch den Feind Zerstört wurde?
    Geändert von Sipahi (15. April 2005 um 10:33 Uhr)
    Is there anybody out there ...

  14. #14
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Sipahi
    Loki ist deren eigener Stadt und wird deswegen nicht zerstört. Außerdem wieso sollten wir uns zusätlich Kriegsunzufriedenheit holen weil eine Stadt von uns durch den Feind Zerstört wurde?
    Nunja, die Ritter auf dem Berg können Lok nächste Runde nicht erreichen. Deshalb ist das Risiko diese Runde sowieso eher gering.

    Auf jeden Fall sollten wir nicht voreilig auflösen. Erstmal das Ende des Zuges abwarten, vieleicht ist es dann ja auch nicht mehr nötig.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von El Promillo
    ...
    Auf jeden Fall sollten wir nicht voreilig auflösen. Erstmal das Ende des Zuges abwarten,...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •