Seite 767 von 775 ErsteErste ... 267667717757763764765766767768769770771 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.491 bis 11.505 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #11491
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass ich bei einer Zombieapokalypse ein ganz brauchbarer Schütze wäre.
    1 von 3 Zombies haben jetzt Angst.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #11492
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ne, allen dreien hätte ich den Schädel abgeschossen, aber einem hätte ich dabei vorher noch die Fliege von der Nase geballert!

  3. #11493
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich habe am Donnerstag nach locker 20 Jahren mal wieder geschossen - Vereinsschießen für örtliche Schützenfest. In unserem Viererteam war ich mit 84 Punkten (10 Schuss) letzter
    Für die Zombieapokalypse bin ich also noch nicht bereit.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  4. #11494
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Indiana Jones 5 ist super.

  5. #11495
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Oppenheimer:

    Biopic, das bis auf 1-2 Ausnahmen auf sämtliches Feuerwerk und Emotionen verzichtet.

    Zur Hälfte selbst Schuld, zur Hälfte fühle ich mich vom Trailer in die Irre geleitet. Im Film wird fast nur gelabert und das über drei Stunden. Ich weiß, der beruht auf realen Erlebnissen, aber es wird so krass auf die Person Oppenheimer versteift, dass der Spaß diesen Film zu schauen ein wenig auf der Strecke bleibt. Er fühlt sich mehr nach einer eher trockenen Dokumentation an, die hier und da mit großen Bildern und gutem Sound aufwartet.

    Das Thema selbst finde ich unfassbar spannend, so dass ich mir lieber einen Film über die Entwicklungsgeschichte der Atombombe gewünscht hätte als eine Versteifung auf die Person Oppenheimer. So interessant ist dessen Geschichte dann nämlich doch nicht, als das man sie in über 3 Stunden erzählen müsste.

    5/10 Punkte Unterhaltungswert. 8/10 Punkte für das, was es ist: Eine Biographie qualitativ und historientreu dargestellt.

    Nachwort: Bin extra in ein IMAX-Kino gerannt für den Film. Hat sich ausschließlich für vielleicht 5 Minuten gelohnt. Den Film kann man getrost im Heimkino anschauen.

    Bin persönlich enttäuscht, weil ich als Nolan-Nerd mit anderen Erwartungen reingegangen bin. Hätte wohl bis auf paar Ausnahmen gar nicht gemerkt, dass der von Nolan ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #11496
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Oppenheimer:

    Biopic, das bis auf 1-2 Ausnahmen auf sämtliches Feuerwerk und Emotionen verzichtet.

    Zur Hälfte selbst Schuld, zur Hälfte fühle ich mich vom Trailer in die Irre geleitet. Im Film wird fast nur gelabert und das über drei Stunden. Ich weiß, der beruht auf realen Erlebnissen, aber es wird so krass auf die Person Oppenheimer versteift, dass der Spaß diesen Film zu schauen ein wenig auf der Strecke bleibt. Er fühlt sich mehr nach einer eher trockenen Dokumentation an, die hier und da mit großen Bildern und gutem Sound aufwartet.

    Das Thema selbst finde ich unfassbar spannend, so dass ich mir lieber einen Film über die Entwicklungsgeschichte der Atombombe gewünscht hätte als eine Versteifung auf die Person Oppenheimer. So interessant ist dessen Geschichte dann nämlich doch nicht, als das man sie in über 3 Stunden erzählen müsste.

    5/10 Punkte Unterhaltungswert. 8/10 Punkte für das, was es ist: Eine Biographie qualitativ und historientreu dargestellt.

    Nachwort: Bin extra in ein IMAX-Kino gerannt für den Film. Hat sich ausschließlich für vielleicht 5 Minuten gelohnt. Den Film kann man getrost im Heimkino anschauen.

    Bin persönlich enttäuscht, weil ich als Nolan-Nerd mit anderen Erwartungen reingegangen bin. Hätte wohl bis auf paar Ausnahmen gar nicht gemerkt, dass der von Nolan ist.
    Danke für Deine Einschätzung, Cybah! Ich war auch die letzten Tage dabei, mir - von Königswinter aus - "passende" Termine in den IMAX-Kinos in Düsseldorf oder Bochum herauszusuchen, werde das aber nun auf Basis Deines Feedbacks ganz einfach lassen.

    Da hatte dann meine Frau - als ich ihr was von "nach D'Dorf fahren, nett zu Abend essen und dann für 24€/Nase ins Kino gehen erzählt hatte - mit ihrer spontanen Einschätzung ("Muss nicht sein, reicht mir auch im Heimkino") wohl recht...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #11497
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ich mein ne Explosion, wo dein Sitz mitwackelt, ist schon cool, aber es halt einfach nicht wert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #11498
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Barbie war echt gut. Auf Englisch geschaut. Mindestens ein Dutzend Szenen bei denen das Kino inkl mir laut lachen musste. Viel tiefgründiger als man vom Titel her meint. Empfehlung.

  9. #11499
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Oppenheimer. Ich bin angetan. Hat mir einen der besten Kinomomente der letzten Jahre beschert (lässt sich imo im Heimkino schwer replizieren, da braucht es nen Saal voller Leute). Er ist lang, hatte aber nie das Gefühl, dass er langweilig wird. Macht keinen Sinn, den nicht auf der ganz großen Leinwand mit ganz großem Sound zu gucken. Musik top. Aber man muss wissen, dass einen da kein Blockbuster erwartet. Wenn O-Ton empfehle ich Untertitel. Dass der Film sich auf Oppenheimer konzentriert, macht Sinn; er heißt ja Oppenheimer und nicht "Der Vater der Atombombe" oder "Atombombe - der Film"
    9/10

  10. #11500
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Achtung Spoiler:
    Bei Schweighöfer als Heisenberg ist etwas in mir gestorben.

  11. #11501
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bei Schweighöfer als Heisenberg ist etwas in mir gestorben.
    Ich musste schmunzeln...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #11502
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Achtung Spoiler:

    Der Schweighöfer kriegt noch Rollen? Oh Mann. Der Typ ist ein Naturtalent darin, einen komplett aus der Handlung jedes Films rauszureißen, einfach, indem er auftaucht und seine Rolle an die Wand fährt.



    Ich hab mit den Kindern Barbie gesehen und bin mit gemischten Gefühlen aus dem Kino. Ich pack auch das mal in einen Spoiler, hier folgt ein schon zu ausführliches Review für alle, die ihn noch sehen wollen:

    Achtung Spoiler:

    Positiv
    Großer Spaß, check. Aufwändige Inszenierung, check. Richtig witzige Ansätze, check. Viele liebevoll gemachte, nette kleine Ideen im Hinter- und Vordergrund, check. Margot Robbie, check. Ryan Gosling, check. Soweit, so Kinovergnügen.

    Neutral bis Naja
    Ein paar Cameos von unerwarteten Leuten (John Cena?!), meinetwegen, aber bissel krampfig. Zwischendurch immer mal wieder komplett klamaukige Szenen, bei denen ich genau gar nicht wusste, was ich jetzt davon halten soll. Aber OK, gibt's mal, nicht jeder Film hält eine Tonlage durch, kann man aushalten.

    Negativ
    Anders als in Lego Movie (den ich großartig fand, und an den ich mich zu Beginn sehr erinnert fühlte), fehlte mir hier alles, was es dort an konsistenter Metaebene gegeben hatte:

    - Die Handlung ist nicht wirklich "ausgeplottet", es gibt keinen wirklichen Spannungsbogen, mehr so eine Rahmenhandlung. Der Film führt einen auf das Glatteis, dass der Plot (Barbie ist nicht mehr "perfekt" und reist in die Menschenwelt, um das Mädchen zu finden, das mit ihr spielt - eigentlich nette Idee!) und die Charakterentwicklung von Barbie selbst im Zentrum stehen sollen. Dann passieren aber lauter andere Dinge, und andere Charaktere werden plötzlich ganz wichtig, und plötzlich mögen sich Mutter und Tochter ohne erfindlichen Grund wieder, und das soll einen jetzt irgendwie interessieren, weil das doch eigentlich im Mittelpunkt steht, und Barbie ist jetzt ein Mensch geworden, weil... WTF?!

    - Das Pacing ist komplett daneben. Beispiel: alberne Verfolgungsjagd zu Fuß, gefolgt von Actionfilm-artiger Verfolgungsjagd im Auto, gefolgt von alberner Verfoglungsjagd mit Rollschuhen (!), alles viel zu lang für diese Art Film. Die Verfolgungsjagd-Orgie wird dann gefolgt von... einem Haufen anderem Zeug, weil der Film vergessen hat, dass die Verfolger ja immer noch hinter den Protagonistinnen her sind und es bis eben noch irgendwie knapp war. Also tauchen die Verfolger erst irgendwo am Ende wieder auf, haben vergessen, warum sie eigentlich hinter den Protagonistinnen her waren, und machen im Rest der Handlung (such as it is) auch eigentlich nichts mehr. WTF?!

    - Die Charakterentwicklung der Beteiligten wirkt beliebig und folgt keiner inneren Entwicklung, sondern ist einfach in den Dienst der Botschaft (s.u.) gestellt.

    - Der präsentierten Welt, in der das Ganze spielt, fehlt leider jede innere Logik: Was ist und wie funktioniert Barbieland, und wie ist dessen Zusammenhang mit der realen Welt? Was macht das Spielen mit den Barbies, und was machen die Barbies mit den Kindern? Das wird immer mal angerissen und ist an ein, zwei Stellen zentral für den Plot, wirkt aber komplett beliebig, à la "das muss an dieser Stelle jetzt so funktionieren, damit die nächste Szene stattfinden kann".

    - Einiges an Inversion von "klassischen" Rollenverständnissen, bei denen man das Gefühl hat, dass es nur darum ging, die halt mal zu invertieren. Wow, total innovativ. Leider nirgendwo wirklich zu Ende gedacht (OK, es war nicht Tochter sondern Mutter, die mit Barbie gespielt hat... why should I care again? Warum ist der böse CEO jetzt nochmal ein Guter? Kens character arc... wtf?!). So geht das nicht.

    - Hintenraus franst der Film irgendwie aus, weil die Autor*innen nicht recht wussten, wie sie ihr Bündel an Ideen zusammenschnüren und abschließen sollten.


    Message
    Und die berüchtigte woke-feministische Botschaft? Tja, da hatte ich jetzt inhaltlich gar nichts gegen einzuwenden und war sehr gespannt, wie der Film seine komplexen Themen adressieren würde. Ich hatte mir einiges davon versprochen. Leider war die Behandlung des eigenlich interessanten Problems "Ist Barbie Identifikationsfigur, Unterdrückungsinstrument oder Mittel zum Empowerment?" am Ende komplett banal und platt: Derart on the nose, dass es schon zum Fremdschämen war.

    Meine Fresse, das hab ich in der Sesamstraße schon subtiler gesehen. Und das meine ich wortwörtlich! Doppelter Daumen runter für den Aspekt des Films, der vorab so gehypt und angehasst worden war. Und zwar nicht des Inhalts wegen, sondern wegen der Art und Weise, wie peinlich das hier präsentiert wurde.




    Unterm Strich für mich Netto leider ein ... aber eines von der Sorte, die man sich evtl. trotzdem ansehen sollte, wenn das Sinn macht! Ich habe den Kauf der Kinotickets jedenfalls nicht bereut, auch wenn man den Film noch so viel besser hätte machen können.


    Es kommt mir vor, als krankten viele Filme und Serien heutzutage massiv daran, dass sie einfach nicht gut geschrieben sind, bei allen großartigen Ideen und aufwändiger Präsentation - leider einfach nicht intelligent gemacht, sondern platt und irgendwie am Ziel vorbei, oder in arroganter Ignoranz der Quellen irgendwie im Komitee zusammengeschustert und folglich leider Scheiße. Prominenteste Beispiele in jüngster Zeit sind vielleicht The Witcher, Rings of Power, die Star Wars-Serien-Ableger (inkl. Mandalorian S.3, was ich so höre? Noch nicht gesehen). Schade. Ich verstehe einfach nicht, dass die Studios gerade aktuell wieder versuchen, die Drehbuchschreiber auszubooten... Das Gegenteil sollte ihr Anliegen sein.

  13. #11503
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    @Empirate

    Achtung Spoiler:
    Schweighöfer ist der derzeit der Everybody’s Darling in Hollywood und kann sich vor Angeboten kaum retten

  14. #11504

  15. #11505
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    @Ken: Worst timeline...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 767 von 775 ErsteErste ... 267667717757763764765766767768769770771 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •