Seite 238 von 281 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 4201

Thema: Die aktuelle Buchempfehlung/Was lese ich gerade?

  1. #3556
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich habe mich gerade an "Gödel, Escher, Bach" rangetraut. Nicht einfach, macht aber Spaß zu lesen.

  2. #3557
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Oh Mann, das ist wirklich cooles Zeug! Hatte ich Mitte der Zwanzig mal am Wickel. Irgendwann weiß man aber, worauf der Autor immerzu hinauswill, und liest es nicht zu Ende. So jedenfalls jeder meiner Bekannten, die das mal in Händen hatten – ich bin so bei der Hälfte ausgestiegen.

  3. #3558
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das Buch stand damals über Monate auf Platz eins der Bestsellerliste. Ob es wirklich alle Käufer durchgelesen haben, darf bezweifelt werden. Viele sind sicher an dem Kernkapitel über Gödel gescheitert (immerhin kann man in Deutschland auch heute noch ungestraft prahlen, mit Mathematik nichts am Hut zu haben ).

    In der Zeit gab es einen Artikel vom seligen Thomas von Randow über das Buch: http://www.zeit.de/1985/17/denken-in...omplettansicht

  4. #3559
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In meiner Jubiläumsausgabe wird der Hauptpunkt sogar schon im Vorwort verraten . Aber ich bleibe noch dran, es ist ja auch sehr angenehm lesbar geschrieben.

  5. #3560
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ich bin endlich mit Hamiltons vierteiliger Commonwealth-Saga durch (Scifi). Auf ein Buch zusammengestrichen hätte das durchaus was werden können. So war das ziemlich langatmig und letztendlich unbefriedigend. Hände weg kann ich nur raten, wendet euch lieber seiner Armageddon-Saga zu.
    Wie du ja schon geschrieben hast, sind Krimis nicht so dein Ding, und die Commonwealth Saga hat halt als Teil der Story einen Krimi /Agenten Thriller, darum war es für dich unbefriedigend.
    Anderen gefällt es vielleicht...
    Darum empfehle ich dir den Leere Zyklus (der Nachfolger) nicht, obwohl ich den Leere Zyklus sehr gut finde.

  6. #3561
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Mist, da bin ich gerde mitten im ersten Buch der Reihe. Und was ich anpacke bringe ich auch zuende. Das werden also madige, zähe Wochen.

  7. #3562
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ist halt nur ne Vermutung, da dir die Commomwealth Saga nicht gefallen hat (sicher wegen der ganzen Agentensachen und Krimi Elemente)

    Der Leere Zyklus hat auch seine Agenten Parts, aber auch viel mehr Aktion und krasse SciFI Elemente

    Achtung Spoiler:

    - Raumjachten die ganze Planeten vernichten können
    - Menschen mit der Feuerkraft einer ganzen Armee
    - Menschen die das Mensch sein hinter sich gelassen haben
    - ...


    Weiter ist ein Teil des Zyklus ein "Traum Part" mit Fantasy Elementen, mir hat dieser Teil nicht gefallen

    Weiter treten Protagonisten und Orte aus der Commonwealth Saga wieder auf.

  8. #3563
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ich habe gestern "Norbert Nobody oder Das Versprechen" durchgelesen.
    War eigentlich ganz gut für ein Buch für Teenager/Jugendliche
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #3564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich hab zu Weihnachten "Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer" bekommen. Die Perspektive ist mit ihrer Distanz zu den Charakteren recht gewöhnungsbedürftig, zeichnet aber ein mal schönes, mal verstörendes Bild der Welt zwischen Gründerzeit und '45 in drei völlig verschiedenen Ansichten.

  10. #3565
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ich lese das neue Buch von Haruki Murakami: Die Ermordung des Commendatore (Band 1). Parallel dazu spiele ich Bingo


    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  11. #3566
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616


    Sieht witzig aus.
    Kommt das alles darin vor?

  12. #3567
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ich habe erst 30 Seiten gelesen, konnte aber schon 2 Sachen abstreichen
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  13. #3568

  14. #3569
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Hab im Wartezimmer mit Dan Browns Origin angefangen. Will mal hoffen es zieht noch an. Ansonsten hätte ichs vielleicht besser für den nächsten liegen lassen...

  15. #3570
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich hab nur 1Q84 von ihm gelesen, daran hat wohl jemand das Bingo entwickelt...
    Ja, darauf ist es hauptsächlich bezogen. Aber viele Dinge tauchen auch in seinen anderen Büchern auf.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

Seite 238 von 281 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •