Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Civ3 Einheiten bei CivFanatics

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ludwig
    Registriert seit
    26.02.02
    Ort
    Schlangenbad
    Beiträge
    10

    Civ3 Einheiten bei CivFanatics

    Hallo

    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Habe mir bei CivFanatics neue Einheiten von Bebro runtergeladen und dachte man könne die in die Conquest.biq integrieren. Hat leider nicht funktioniert, bzw. ich weiß nicht wie.

    Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu machen?

    Ich möchte eigentlich kein Szenario sondern bei den Deutschen den Tigerpanzer oder einen anderen Ritter etc. benutzen.

    Grüße aus Schlangenbad

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hallo ,

    Hier gibt es eine sehr schöne Anleitung dazu. Ebenfalls kannst du im Szenarienbereich nachschauen, da es immer mal wieder einen Thread zu diesem Thema gab .
    Ozeman

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ludwig
    Registriert seit
    26.02.02
    Ort
    Schlangenbad
    Beiträge
    10

    Civ3 Einheiten bei CivFanatics

    Zitat Zitat von Ozeman
    Hallo ,

    Hier gibt es eine sehr schöne Anleitung dazu. Ebenfalls kannst du im Szenarienbereich nachschauen, da es immer mal wieder einen Thread zu diesem Thema gab .
    Danke für den Tip,

    Hier ergibt sich allerdings ein nächstes Problem, habe mir noch ein paar units runtergeladen die, ich denke gepackt, vom Typ .rar sind.
    Mit welchem Programm kann man die öffnen?

    Grüße

  4. #4
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    entweder WinZip oder WinRar, beide kannst du auf www.google.de leicht finden
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ludwig
    Registriert seit
    26.02.02
    Ort
    Schlangenbad
    Beiträge
    10

    Civ3 Einheiten bei CivFanatics

    Zitat Zitat von Xardas9
    entweder WinZip oder WinRar, beide kannst du auf www.google.de leicht finden
    Danke

    hat mir weitergeholfen.

    Allerdings hätte ich noch eine Frage:

    Bei manchen von den Dateien die ich unter www.civ3files.com runtergeladen habe fehlt die Datei unit32.pcx wie zB. bei der Bismarck.

    Wo bekommt man in diesem Fall das Icon her?

    Grüße aus Schlangenbad

  6. #6
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Öffne die DEFAULT Animation mit Flicster, mach einfach nen Screenshot, den mit Paintshop bearbeiten, auf die Grösse 32x32 Pixel bringen, danach das Bildchen in die Units_32.PCX einfügen wo noch Platz ist.
    Bei einem Mod kannst du auch einfach eine Einheit die nicht gebraucht wird "übermalen".

  7. #7
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    Theoretisch kannst du jedes x-beliebige andere Icon benutzen. Es sollte der gewünschten Einheit praktischerweise ähnlich sehen, damit man die Zuordnung auch gedanklich hinbekommt.

    Ich denke mal, dass hier bestimmt etwas passendes für dich dabei ist: Zulus phänomenale units32.pcx


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    wenn die units32.pcx nicht mitgeliefert wurde, garnicht. Dann musst du dir ein ähnliches Icon suchen (villeicht von der Yamato oder so ) oder du nimmst einfach das Standard-Schlachtschiff Icon
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  9. #9
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Hier, ich hab sie dir mal auf die schnelle gemacht
    www.9th-cmc.com/temp/bismark.pcx






    Zitat Zitat von vadus
    wenn die units32.pcx nicht mitgeliefert wurde, garnicht. Dann musst du dir ein ähnliches Icon suchen (villeicht von der Yamato oder so ) oder du nimmst einfach das Standard-Schlachtschiff Icon
    Ne ne, das is so nicht richtig, wenn man weiss wie ist es ganz einfach und man kann von JEDER Einheit, ob ein Icon für die units32 vorhanden ist oder nicht, ein Icon aus dem FLC File erstellen

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ludwig
    Registriert seit
    26.02.02
    Ort
    Schlangenbad
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von 9th_Aragon
    Hier, ich hab sie dir mal auf die schnelle gemacht
    www.9th-cmc.com/temp/bismark.pcx

    Ne ne, das is so nicht richtig, wenn man weiss wie ist es ganz einfach und man kann von JEDER Einheit, ob ein Icon für die units32 vorhanden ist oder nicht, ein Icon aus dem FLC File erstellen




    Danke,

    ihr seid echt super.

    Auf der Page von www.civ3files.com habe ich jetzt eine komplette unit32.pcx gefunden mir über 800 icons.

    Allerdings gefällt mir der Tiger den ich mir geladen habe nicht besonders, ich arbeite mit Corel Photopaint. In diesem Programm kann man .flc dateien aber nicht bearbeiten.
    Womit werden diese Dateien denn normalerweise bearbeitet?

    Grüße aus Schlangenbad

  11. #11
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    hier kannst du Flicster saugen : http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=10208
    bitteföhn

  12. #12
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von 9th_Aragon
    Ne ne, das is so nicht richtig, wenn man weiss wie ist es ganz einfach und man kann von JEDER Einheit, ob ein Icon für die units32 vorhanden ist oder nicht, ein Icon aus dem FLC File erstellen
    Ja, wenn man das entsprechende Grafka Programm hat, ist das sicher eine Kleinigkeit. flc auf und als pcx speichern
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  13. #13
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Jasc Paintshop pro 8 kann PCX files sowohl laden als auch speichern, konvertieren usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •