Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Artemis-Tempel

  1. #16
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    also bei den 4cpt bin ich mir 100% sicher ma schaun ob ich noch n save für n screenie finde ich hatte kein orakel...son müll bau ich doch nich bei den 2 glücklichen bin ich mir nu nich 100%sicher aber doch sehr und beim unterhalt wars nur geraten aber die kasernen von szuntzu kosten odch auch nichts oder?
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  2. #17
    insekt Avatar von Grille
    Registriert seit
    16.07.03
    Beiträge
    252
    Original geschrieben von Poly-Akryll
    also bei den 4cpt bin ich mir 100% sicher ma schaun ob ich noch n save für n screenie finde ich hatte kein orakel...son müll bau ich doch nich bei den 2 glücklichen bin ich mir nu nich 100%sicher aber doch sehr und beim unterhalt wars nur geraten aber die kasernen von szuntzu kosten odch auch nichts oder?
    Also, ein Tempel macht normalerweise 1 unglücklichen Bürger zufrieden, aber niemals 1 zufriedenen Bürger glücklich.
    Wenn du also die glücklichen Bürger gezählt hast, dann liegt möglicherweise hier der Hase im Pfeffer.

    cpt-Rate: falls dein Spiel noch existiert (früherer save...), würde wahrscheinlich ein Blick auf den Kulturberater Aufschluß geben.
    ....
    1. Stadt mit 4cpt Tempel ausfindig machen und auf das Alter achten
    2. älter als 1000 Jahre -> alles in Butter
    3. jünger als 1000 Jahre (UND 4cpt) -> save bereitstellen
    "Die aktuelle Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

  3. #18
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Original geschrieben von Alstersurfer
    Der riesen Vorteil sind, meiner Meinung nach, nicht die während der Laufzeit des Wunders zufriedengestellten Bürger, sondern das enorm wachsende kulturelle Einflussgebiet.

    Baust Du, oder eroberst Du eine weit entlegende Stadt, brauchst Du bisher ewig, bis Du Tempel oder Bibliothek gebaut hast (oder Du kaufst sie teuer ein). Vorher wachsen Deine Grenzen aber nicht.

    Jetzt baust oder eroberst Du eine Stadt, und schwupp, zehn Runden später wächst Dein Reich.

    So kannst Du schnell expandieren, Lücken schliessen und dir Land sichern.

    Ein Killer Wunder!
    Das Teil ist doch eine Krücke! Da killste nicht mal eine alte koreanische -Oma. Entweder ist man eh meistens rel. oder wiss., dann poprushe ich das Teil. Und schlimmstenfalls löse ich eine überalterte milit. Einheit auf und zahle den Rest. Dann habe ich aber auch wirklich den Tempel oder die Bib drin.
    Gebäude, die plötzlich weg sind

  4. #19
    Räuberhauptmann Avatar von Alibaba
    Registriert seit
    12.07.03
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    72
    Ich halte Zeus, auch wenn er durch Zufall (Elfenbein) entsteht für stärker(nur 200 Schilde), insbesondere wenn man eh religiös ist.
    Artemis würde nur eine besondere Rolle zu kommen, wenn die Tempel bestehen bleiben würden (wie die Granary bei den Pyramiden).
    "Das Verstehen und Mißverstehen einschließende Verstehen versteht sich immer als Verstehen (und nicht als Mißverstehen), denn als Mißverstehen würde es sein Beobachten nicht fortsetzen, sondern einstellen" Luhmann

  5. #20
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich halte das ding für stark. unter der vorraussetzung landwirtschaftlich zu sein auch für stärke als die pyra. das problem sind die kosten.
    der tempel lohnt sich nicht ,wenn man religiös ist, keinen platz hat oder vorhat friedlich zu spielen.
    wenn man sehr früh weiß ,daß man einen swordrush spielen will und nicht religiös ist, ist dies ding ziemlich böse.
    es ist ein kriegerisches wunder. wer sich friedlich aufbauen will baut brav seine tempel und forsch ohnehin nicht so nen quatsch wie mystik und poly.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    In der Conquest Mission Rise of Rome hat der Tempel schon seinen Nutzen, da er bis zum Spielende nicht veraltet und fast die ganze Karte ein Kontinent darstellt. In einen SP Spiel hab ich ihn bisher auch noch nicht gebaut. Die GL hat für mich in der Antike Priorität.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •