Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 146

Thema: Außenministerium

  1. #16
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Hallo Aussenminister Salokin,

    CIA und Pentagon haben sich in der Barbaren-Botschaft eingerichtet. Alles was sie dort schreiben und durchsickern lassen bedarf strenggenommen der Erlaubnis des Aussenministeriums, des Präsidenten oder des Senats... Also muss uns das Aussenministerium auf die Finger hauen, falls wir uns da zuweit vorwagen.

    Meine derzeitige Taktik ist, Kleinigkeiten dort zu verlautbaren um mehr über den Krieg zu erfahren. Vorallem interessiert mich brennend, wie lange und ob überhaupt sich Rom halten und ob es sich lohnt mit den Monarchen noch Wissen zu tauschen.
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  2. #17
    AfRotaker
    Gast
    Sehr geehrter Außenminister Salokin,

    Der monarchische Beauftragte für diplomatische Verhandlungen mit Amerika, Blocki88, hat nun, genau wie teastar und Halm, mit mir "diplomatischen" Kontakt über ICQ mit mir aufgenommen, da er sehr bedauert, Salokin wie GulDukat nahezu nie erreichen zu können, und wenn, dann nur über PN. Da ich nahezu den ganzen Tag, außer Vormittag, im ICQ online bin, möchte ich dich fragen ob ich Botschafter bei den Monarchen werden dürfte. So könnten wir uns viel öfter mit den Monarchen kommunizieren und uns leichter und schneller austauschen.

    Auch wenn es in der Vergangenheit da vielleicht Probleme gab, ich habe aus meinen Fehlern gelernt und werde auch stets berichten wenn ich Gespräche mit ihnen geführt habe.

    Mit besten Grüßen,

    NeMeSiS
    Geändert von AfRotaker (18. Oktober 2003 um 19:35 Uhr)

  3. #18
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Salokin ist Außenmister und sollte die Fäden in der Hand behalten, speziell was die Weitergaben von Informationen angeht.
    Ich als Präsident möchte keine Kontakte verbieten, aber bitte alle die Kontakte haben, sehr zurückhaltent zu sein und den Senat in den entsprechenden Threads auf dem Laufendem zu halten.
    Ich überlasse es dem Außenminister, ob wir Botschafter brauchen, mMn nicht.
    Gleiches gilt für den CIA (Pandora) bitte den AM die Weitergabe von Informationen überlassen.

  4. #19
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ich denke auch nicht, dass wir einen Botschafter brauchen.
    Begründung:
    -Derzeit ist es von uns nicht von Nachteil, wenn dieInformationswege zu den Monarchen etwas länger sind.
    -über die Botschaft oder per PN bin ich auch gut zu erreichen. Die Monarchen haben mir seit meinem Amtsantritt übrigens noch keine PN geschickt, wegen der Forschungsanfrage in der Botschaft habe ich unverzüglich gehandelt, sobald GulDukat endgültig zum Präsidenten ernannt wurde.
    => Die Monarchen setzen mMn wieder unfaire Mittel ein, um Kontakt zu einer ihnen gegenüber sicherlich freundlicher gesonnen Kontaktperson zu bleiben. Das möchte ich vermeiden.

    Der CIA bekommt von mir jedoch die Vollmacht, in der Botschaft zu den Barbaren Informationen weiterzugeben, in einem Umfang den er für richtig hält. zu den BArbaren ist unser Verhältnis gut, und ich sehe dabei keine Gefahr.

  5. #20
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    Wenn der Präsi nicht dagegen ist werd ich heute abend anfagen den Babaren möglichst regelmäßig infos zukommen zu lassen.

  6. #21
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Nicht so eifrig Pandora
    Ich finde die Barbs sind jetzt erstmal in der Bringschuld zu sagen, wies im Krieg aussieht. Auch wüßte ich gerne ob sie schon mit dem Straßenbau angefangen haben, ich sehe keinen Worker.

  7. #22
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Ein Kopliment an den Aussenminister wir sind mit beiden Nationen gut im Geschäft.

    Borc hat angeregt mal wieder einen Chat mit den Barbaren zu machen. Es gibt Details zum Handel zu klären und vielleicht erfahren wir was über den Kriegsverlauf so beim Plaudern?

    Ausserdem könnten wir aus diesem Anlass mal wieder eine Senatssitzung abhalten, nebenher.

    Was sagt das Aussenministärium dazu?
    DG3-=|:-)=

  8. #23
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Gute Idee!

    Welcher Tag passt uns denn da am Besten? Also ich kann Diesntags, Donnerstags oder am Wochenende (jeweils gegen Abend). Wie sieht das bei euch aus?

  9. #24
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Also Di kann ich generell nicht, dieses Wochenende bin ich weg, aber nächste Woche Donnerstag wäre o.k. für mich.
    Aber das ist schon wieder ne Weile hin, Ihr könnt es auch ohne Euren Präsidenten!

  10. #25
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Nächste Woche Donnerstag abend

  11. #26
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Gut, dann frag ich mal an.

  12. #27
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Passt Donnerstag 21 Uhr?

  13. #28
    AfRotaker
    Gast
    21 Uhr wäre im Notfall ok aber lieber wäre mir 20 Uhr...

  14. #29
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Machen wuir 20.30 Uhr, davor können die Barbs nicht.

  15. #30
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Original geschrieben von Salokin
    Machen wuir 20.30 Uhr, davor können die Barbs nicht.
    20.30 ist prima Das Pentagon wird anwesend sein. Könnte das Aussenministerium mal in der Barbarenbotschaft anfragen bis wann wir mit der Lieferung eines Luxusgutes rechnen können? Unsere 4er-Städte könnten dann noch besser verwaltet werden.
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •