Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 324

Thema: PBEM 38: Inselpazifisten

  1. #46
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Originally posted by Andi79
    @Salokin: Wie soll ich das mit dem ersten Zug machen? Ich müßte quasi für Dich ziehen. Soll ich das tun, oder einfach nichts machen, Du hängst dann eine Runde zurück...

    Kannst ihm ja dann per PN die Lage erklären und er sagt dir dann, was du tun kannst. So hat er keine Runde Verlust und hat trotzdem das getan was er wollte.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  2. #47
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    So eine Map ist gefunden, hab dafür mindestens 50 Karten generieren müssen, bis die erste 7 Inseln hatte, die halbwegs gut sind.
    Was ich aber für Inseln beim ganzen Generieren zu Gesicht bekommen habe, ist echt extrem. Von Insel mit 10 Kühen bis hin zu reinen Dschungelinsel (mit Startposition!!!) war alles dabei - naja nicht viel anders als jetzt.

    Ich hoffe jeder wird mit seiner Insel (ob nun klein oder groß, gut oder nicht so gut ) glücklich
    Welcher Spieler auf welcher der 7 Startpositionen startet, ist rein zufällig! Die Reihenfolge ist so wie ein paar Threads zuvor

    1. Salokin
    2. Preussi
    3. lowcut
    4. Cepheii
    5. Yakodi
    6. Bububaer
    7. HomerSimpsonSir

    PN an Salokin ist raus, sobald er mir geschrieben hat, was ich machen soll, geht´s los

    [EDIT: Sobald ich die Mailadresse von Preussi hab, geht´s los ]

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Danke das ihr mich noch aufgenommen habt!!!

  4. #49

  5. #50
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Save erhalten.
    Und schon das erste Problem.

    Da wir ja goody huts haben, können diese ja nun auch militärische Einheiten enthalten. Da ich direkt neben einer gestartet bin und diese auch noch einen Krieger enthielt, nun meine Frage: Was macht man damit jetzt?

    1. Benutzbar zum Erkunden -> nicht selber gebaut
    2. sofort auflösen
    3. in einer Stadt auflösen -> bringt Schilde

    Hätte gerne dazu eine Antwort, damit ich das Save weiterschicken kann.


    Edit:
    Also diese 60 Sekunden-Regel zwischen dem Versenden von 2 PN´s geht mir ja mächtig auf den Sack.
    Geändert von Sole Survivor (16. September 2003 um 18:58 Uhr)
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  6. #51
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Sofort auflösen. barbaren können übrigens nicht in Hütten sein, die gibt es erst sobald man militärische Einheiten hat. Deswegen muss der Krieger eben auch sofort weg.
    Wobei ich mich frage, ob nicht Trieren als Militäreinheiten zählen... Aber bis dahin gibts wohl eh keine Hütten mehr.

    Ach ja, schreibt mir bitte alle per PN eure E-mail-Addressen, ich stell dann eine Liste zusammen und schicke sie an alle.

  7. #52
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Da zwar erst ein Mitspieler geantwortet hat, würde ich aber trotzdem sagen, dass die Meinung des Spieleröffners ein großes Gewicht hat, einigen wir uns darauf alle Militäreinheiten, die beim Betreten einer goody hut herauskommen, sofort an Ort und Stelle vernichtet werden.

    Save geht in 3 Minuten an lowcut raus.

    Edit:
    ist raus.
    Geändert von Sole Survivor (16. September 2003 um 19:48 Uhr)
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  8. #53
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Hab Lowcut meine Adresse per PN geschickt, willst du sie auch noch, Salokin?
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  9. #54
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Original geschrieben von Preussi
    Da zwar erst ein Mitspieler geantwortet hat, würde ich aber trotzdem sagen, dass die Meinung des Spieleröffners ein großes Gewicht hat, einigen wir uns darauf alle Militäreinheiten, die beim Betreten einer goody hut herauskommen, sofort an Ort und Stelle vernichtet werden.

    Save geht in 3 Minuten an lowcut raus.

    Edit:
    ist raus.
    ->cepheii

    Keine Krieger, einfach auflösen.

  10. #55
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Hab gezogen, da ich aber Yakodis E-Mail net hab...

    kuck noch bei den PBEMs nach, wenn ich nix finde, schick ichs ihm halt erst morgen abend, da ich jetzt ein Spiel hab!
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  11. #56
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Ich nehme an, mittlerweile wirst Du die Adresse durch Salokins Rundmail erhalten haben.
    Falls nicht: Man kann ein Save (in Ausnahmefällen) auch einfach als Anhang hier in den Thread posten.
    Und wenn man nach Adressen sucht, lohnt sich manchmal auch der Blick in das Spieler-Profil ...

    Militäreinheiten in Hütten: Sofortiges Auflösen ist ja eigentlich schon Standard (in 2 Pazifisten-Spielen bisher ...).
    Aber die Frage nach den Schiffchen ist interessant ...
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  12. #57
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Originally posted by Andi79
    @Salokin: Wie soll ich das mit dem ersten Zug machen? Ich müßte quasi für Dich ziehen. Soll ich das tun, oder einfach nichts machen, Du hängst dann eine Runde zurück...
    Ich denke, einfach speichern hätte auch gehen müssen.
    Für's nächste Mal ...
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  13. #58
    deutsch-Version-Spieler Avatar von Bububaer
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    221
    PN an Salokin mit meiner Mail-Addy ist raus.

    Was das Problem mit den Hütten angeht, so habt ihr ja schon eine Lösung dafür gefunden. Wenn es mir aufgefallen wäre vor dem Spiel, hätte ich vorgeschlagen ganz ohne zu spielen, damit das gar nicht erst passiert, zumal ich nicht wußte, daß da nur Barbaren drin sind, wenn man Einheiten hat. Wobei ich davon überzeugt bin, daß dann die Schiffe auch als Einheit zählen.

    @Salokin: ich hoffe, daß Du bei der Aufstellung der Reihenfolge beachtet hast, daß ich z. B. meistens vormittags spiele und im Internet rumhänge. Daher wäre es nicht schlecht, wenn ich ganz am Schluss stehen würde. Es sei denn, Homer ist auch ein Vormittags-Spieler. Aber wenn sonst sowieso alle immer abends spielen, ist es eh egal.

    @Yakodi: Du kriegst auch PN mit Mail-Addy, damit es weitergehen kann.
    Bububaer

  14. #59
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Originally posted by Yakodi
    Ich nehme an, mittlerweile wirst Du die Adresse durch Salokins Rundmail erhalten haben.
    Falls nicht: Man kann ein Save (in Ausnahmefällen) auch einfach als Anhang hier in den Thread posten.
    Und wenn man nach Adressen sucht, lohnt sich manchmal auch der Blick in das Spieler-Profil ...
    Erklär doch ma bitte einer dem doofen Cepheii wie er im Profil die E-Mail-Adresse sieht?!

    Ich seh da nur "click here to email Yakodi" und in dem darauf folgenden Fenster kann ich nix anhängen!


    Also Save geht heute Abend weiter an Yakodi, falls das Rundmail angekommen sein sollte. (bin im Geschäft und hab da logischerweise keinen Zugriff auf den Heim-PC)
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  15. #60
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Originally posted by cepheii
    Erklär doch ma bitte einer dem doofen Cepheii wie er im Profil die E-Mail-Adresse sieht?!
    Gute Frage!
    Und mir müsste jetzt jemand (z.B. ein Admin) erklären, warum man sie nicht sehen kann, obwohl ich bei "hide email" ja das "no" angeclickt habe ...
    Offenbar ist die Bedeutung eine andere als sie einen glauben lässt ...
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •