Seite 1 von 93 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1392

Thema: Das Ländereck unter der alten Eiche

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.073

    Das Ländereck unter der alten Eiche

    An diesem Ort irgendwo mitten im Nirgendwo kreuzen sich die Wege in die unterschiedlichen Ländereien.
    Weit gereiste Kaufleute, Militärs, Spione und andere ruhen sich an dieser Stelle unter einer riesigen alten Eiche aus und plauschen ein wenig über das, was sie erlebt haben und was ihr nä. Ziel ist.
    Gemunkelt wird, dass der Platz neben der Eiche von einem bekannten Wirt erworben wurde, um hier eine Gaststätte zu errichten.
    Noch ist davon aber nichts zu sehen und deswegen begnügen sich die Reisenden damit, sich in den Schatten auf einen der Findlinge zu setzen und ein wenig zu entspannen, während im Hintergrund ein Bach plätschert.

    Just in diesem Augenblick sitzt dort ein chinesischer Kaufmann aus Beijing und fragt sich, wer wohl als nächstes an dieser alten Eiche vorbeiziehen wird. Vielleicht hört er dann Neuigkeiten aus der weiten Welt, die er zu Hause dann zur Unterhaltung zum Besten geben kann, wer weiß?

  2. #2
    AfRotaker
    Gast
    Nach einer beschwerlichen, langen Reise erreicht ein Reporter aus Washington endlich einen Platz zum Rasten. Völlig erschöpft lässt er sich nieder um erst mal zu verschnaufen. Als er den chinesischen Kaufmann bemerkt, wittert er sofort eine Story, oder erhofft sich zumindest interessante Geschichten zu hören. Neugierig spricht er ihn an:

    "Guten Tag, guter Mann, ich bin ein Reporter aus Washington und habe eine lange Reise hinter mir. Habt ihr vielleicht etwas zu erzählen, womit ich meinen Bericht schmücken kann?"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403


  4. #4
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Eine wunderschöne mit seidigen Haarglanz besetzte Frau nähert sich.... nein. Das ist ne andere Geschichte. ... ... ...

    Mit einer Fellmütze bewaffenet setzt sich eine Frau mittleren Alters auf die Wiese, lehnt sich an einen Baumstumpf, packt ein kleines Fläschchen aus und hebt es zu den beiden Anwesenden Herren. Nastrowje! Dann trinkt sie einen kräftigen Schluck aus dem Fläschchen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Aus seinem Mittagsschläfchen aufgeweckt worden, streckt ein Eichhörnchen seinen Kopf aus seinem Versteck und beobachtet die drei merkwürdigen schweigenden Gestalten... "Nanu .." denkt er, "Liegt da etwas in der Luft?" fragt er sich.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Der graue Wolf, der hungrig den Wald durchstreift, hat etwas gewittert. Immer auf der Suche nach durchstreift er schon ewig diese Wälder und aus der Richtung der alten Eiche kommt der durchdringende geruch in letzter Zeit immer stärker.

    "Hmmmmm..." denkt sich der Wolf, "...hier wird scheinbar wieder ganz eklig get! Ich schau da jetzt mal nach und wenn das nicht bald besser wird verschwindet die ganze Gesellschaft hier durch meinen Magen in der Quasselecke!"

    Langsam setzt sich der gierige und furchterregende Wolf in Bewegung....
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    @ Luxi:



    Edit: @ Luxi Ich wollte mich nicht über Dich lustig machen, finde Deinen Beitrag zum Schmunzeln.
    Habe ich schon so verstanden, keine Sorge.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (21. April 2004 um 10:43 Uhr)
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  8. #8
    AfRotaker
    Gast

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Komisch, ich dachte, Amerika kennt China noch nicht. Oder ist das hier egal?

    Wollte ich nur mal so sagen
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.073
    Schade, ich hatte das Ganze als neue "Taverne" gedacht:
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=11166

    Bevor hier aber weiter Posts gesammelt werden mit irgendwelchen Smilies, kann das Ganze besser zu

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die Idee der Taverne finde ich nicht schlecht. Allerdings denke ich die alte Eiche kommt zu früh. Nicht nur wegen dem Posts sammeln. Problematisch ist mMn auch der Einwand von Abraham Lincoln. So lange nicht alle Civs im Spiel Kontakt miteinander haben finde ich die Idee, das sich alle Civs hier austauschen, nicht im Sinne des Spiels.

    Zeri, ein Vorschlag. Eröffne doch so einen Thread dann, wenn alle Civs im Spiel Kontakt miteinander haben. Bis dahin ist der alte, graue Wolf vielleicht schon lange in einem anderen Wald.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von luxi68
    Die Idee der Taverne finde ich nicht schlecht. Allerdings denke ich die alte Eiche kommt zu früh. Nicht nur wegen dem Posts sammeln. Problematisch ist mMn auch der Einwand von Abraham Lincoln. So lange nicht alle Civs im Spiel Kontakt miteinander haben finde ich die Idee, das sich alle Civs hier austauschen, nicht im Sinne des Spiels.

    Zeri, ein Vorschlag. Eröffne doch so einen Thread dann, wenn alle Civs im Spiel Kontakt miteinander haben. Bis dahin ist der alte, graue Wolf vielleicht schon lange in einem anderen Wald.
    Korrekt - wenn ich mich richtig an die Regelpolls erinnere, haben wir ausgemacht, daß Teamkontakt nur stattfinden darf, wenn der Kontakt auch "ingame" hergestellt ist....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #13
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Original geschrieben von Macintosh
    Korrekt - wenn ich mich richtig an die Regelpolls erinnere, haben wir ausgemacht, daß Teamkontakt nur stattfinden darf, wenn der Kontakt auch "ingame" hergestellt ist....
    Ja, ne gute Idee

    Müssen wir halt noch ein bisschen warten.

    Striker

  14. #14
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Macintosh
    Korrekt - wenn ich mich richtig an die Regelpolls erinnere, haben wir ausgemacht, daß Teamkontakt nur stattfinden darf, wenn der Kontakt auch "ingame" hergestellt ist....
    Ja ich finde das auch es sollte nur eine Ausnahme geben:

    Ein mit eingetrocknetem Blut bekleckter und Erschöpfter Wanderer erreicht die Eiche und bricht unter ihr zusammen. Während sich der besorgte Wirt und die Menschemenge um ihn versammeln erzählt er dass er einmal Botschafter einer edlen XXX war die aber durch feiden Verrat der XXX ausgelöscht wurde. Dannach wird er erstmal bewusstlos obwohl die Zuschauer gespannt sind weiteres zuerfahren müssen sie ihm erstmla Ruhe für seine Genesung gönnen....

    Nur damit sowas auch an Licht kommt... sonst finde ich momentan eine Taverne auch für nicht angebracht.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  15. #15
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Ein warmer Frühlingstag unter der alten Eiche:

    Vier Männer unterschiedlicher Herkunft treffen unter den warmen Sonnenstrahlen der Sonne zusammen.

    Ein Amerikaner
    Ein Chinese
    Ein Barbar
    Ein Russe

    Sie haben sich viel zu erzählen ... doch es gibt nicht nur gute Neuigkeiten zu berichten. Es geht das Gerücht herum, dass ein Krieg entbrannt ist zwischen Russland und Amerika. Was wird die Zukunft bringen....?


    Da alle 4 verblieben Zivilisationen nun einander bekannt sind kann das Ländereck unter der alten Eiche wiederbelebt werden denke ich.


    luxi68
    Geändert von luxi68 (29. März 2004 um 18:38 Uhr)

Seite 1 von 93 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •