Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 121

Thema: [Kronus] Die wilde Steppe - Ariel

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Die Doktrin der Kirche ist 'Der Xenos soll brennen'. Aber das muss man der ja nicht auf die Nase binden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.254
    Dürfte diese Grundhaltung in Ariel verbreitet sein, oder ist man da gleichgültiger?

  3. #33
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Eine gewisse Antipathie gegenüber Xenos ist in der Bevölkerung der Konföderation sicherlich vorhanden. Viele von ihnen haben sich bekanntlich an den Pogromen gegen die Tau-Bevölkerung in Asharis beteiligt. Allerdings geschah das vielfach auch einfach nur, um an deren Besitz zu kommen. Daher sind viele Konföderierte im Bezug auf die Xenos auch pragmatisch und würden die Beziehungen zu denen vor allem unter dem Gesichtspunkt sehen, was ihnen am meisten bringt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #34
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.254
    Ist die Baumsteppe im Westen eigentlich leer oder sind da Kroots?

  5. #35
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Es gab da auch schon Angriffe durch Kroot. Aufgrund ihrer relativen Seltenheit geht man aber davon aus, dass das nicht ihr Siedlungsgebiet ist, sondern es nur Streifzüge waren, die sie im Versuch den Perimeter der Reiterkieger zu entgehen weit nach Norden geführt haben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #36
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.254
    Zitat Zitat von Darzumir
    Seid gegrüßt, treuer Diener des Imperators. Ich will eure Zeit nicht länger vergolden als notwendig. Daher lasst mich direkt zu meinem Anliegen kommen.

    Es ist in meinem Interesse, mit euch einen länger anhaltenden diplomatischen Kontakt zu pflegen. Dieser Tatsache entsprechend würde ich, wenn ihr dem nicht entgegen gerichtet seid, euch einen Techpriester zur Seite stellen um jedwegen weiteren diplomatischen Dialog über ihn zu führen. (i. e. gemeinsamer Diplo-Thread)

    Gezeichnet Malsarius
    was hat es damit auf sich

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Emoticon: omg

    Lore und regeltechnische Umsetzung finden sich hier:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9297296

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9305665

    Kurz zusammengefasst, die Technologie der Menschheit ist in Warhammer durch den Adeptus Mechanicus quasi monopolisiert. Die sogenannten Techpriester geben die im Normalfall nicht so ohne weiteres raus, sind aber gleichzeitig meist die einzige Quelle. Im Forenspiel äussert sich das dahingehen, dass die Konföderation auf Technologiestufe 1 ist und keine Gebäude, Einheiten, etc. der höheren Stufen bauen kann ohne Hilfe der Techpriester. Darzumir vertritt mit der Technokratie die hiesige Dependance des Mechanicum. Auch wenn es möglich wäre sich an rivalisierende Sekten des Adeptus Mechanicus zu wenden, die aber den Nachteil haben, dass sie erst mal auf den Planeten kommen müssten, Darzumir/Malsarius ist hingegen schon hier. Er will jetzt also als erstes mal einen seiner Techpriester als Botschafter entsenden. Vermutlich mit dem Plan, dass der dir bei Interesse Unterstützung auf höhere Technologiestufen liefern kann, im Austausch gegen einen noch zu vereinbarenden Preis. Das ist vermutlich bis dahin noch harmlos. Auch wenn deine Leute wohl davon absehen sollten ihre geplünderten Xenos-Waffen allzu offensiv vor der Nase des Techpriesters zu tragen, die sehen das nicht so gerne. Vor allem solltest man zuschauen, die Antigravschweber und den Hammerhai-Panzer ausser Sicht zu schaffen, wenn der Techpriester anwesend ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.254
    Brauche ich denn irgendeine Technologie von denen? Hat man die bisher gebraucht?

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Bisher nicht, man ist auch ohne sie klar gekommen. Hängt einfach davon ab in welche Richtung du die Konföderation entwickeln willst und ob du jemals etwas von Zeile 2 der Technologieliste abwärts haben willst. Du kannst auch auf Techstufe 1 bleiben, deine vorhandene Xenos-Technologie nutzen und darauf spekulieren, dass früher oder später ein Freihändler vorbei kommt, der noch mehr Xenos-Tech im Angebot hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.254
    So genau kann ich das jetzt noch nicht sagen, aber in den kurzfristigen Planungen eigentlich nicht.

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Dann ist es eine rein diplomatische Frage.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #42
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.254
    Was machen die Kroot im Niemandsland eigentlich? Die ziehen umher und versuchen wen auszurauben? Oder haben die da Ansiedlungen? Könnten die sich in der Baumsteppe wohlfühlen?
    Sind das prinzipiell umgängliche Personen, oder haben die irgendwelche Feindschaften fest verinnerlicht.

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Die ersten Kroot haben sich etwa 200 Jahren auf Kronus angesiedelt, zu Beginn der Besatzungszeit. Die sind eines der Mitgliedsvölker des Tau Sternenreichs und folgen ihren Verbündeten von den Tau gerne mal auf Planeten, die sie übernommen haben. Die ursprünglichen Siedlungsgebiete auf Kronus waren der Dschungel im Süden und der Grossraum Asharis, wo sie ihr eigenes Stadtviertel bewohnt haben. Also es sind schon vernunftbegabte Wesen, so ist es nicht. Sie haben sich nach dem Rückzug der Tau-Armee nicht der allgemeinen Evakuierung angeschlossen, sondern zogen sich in die Mitte des Kontinents zurück. Dort haben sie sicherlich in den letzten 10 Jahren auch Siedlungen errichtet. Ihr Ziel ist offensichtlich die wiedererrichtete Herrschaft des Imperiums zu destabilisieren, das ist nebst der Erbeutung von Ressourcen wohl ihre Hauptmotivation. Sie sind somit nicht inhärent feindselig wie die Orks, aber weil sie die Herrschaft des Imperiums stürzen wollen, attackieren sie euch. Es wäre aber sicher möglich mit ihnen zu verhandeln, wenn auch nicht ganz ohne Risiko. Nicht nur weil vielleicht nicht jede Kroot-Gruppe verhandlungsbereit ist, sondern auch weil die anderen menschlichen Fraktionen das vielleicht ungern sehen würden. Weil angenommen es kommt zu einem Waffenstillstand zwischen der Konföderation und den Kroot, dann ist anzunehmen, dass sie die Union, den Städtebund oder die Kooperative verstärkt angreifen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #44
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.254
    Aber die agieren also als Einheit und nicht als verstreute Gruppen?

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Doch, es gibt schon verschiedene Fraktionen unter ihnen, die sich aber offenbar untereinander abstimmen. So einer Kroot-Sippe steht in der Regel ein sogenannter Weiser vor, der sie anführt. Manche von denen koordinieren sich scheinbar eng miteinander, während andere wohl nur im Grundsatz das 'gemeinsame Ziel' teilen, aber weitgehend autonom agieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •