Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Ostseepiraten ...

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.587

    Ostseepiraten ...

    ... müssen weg. Wer Interesse an gemeinsamen Manövern und Absprachen hat ist herzlich eingeladen.

    Es sieht so aus , als hätten wir uns auf die Mongolen verlassen.

    @Jon: Sind die Zweierschiffe noch vorhanden und reaktivierbar?

    Die Hanse stellt Gold und Truppen. Jetzt ist die Frage: Was geht und was geht nicht unterjährig? Macht ein Zuschuss für Kriegsschiffe Sinn?

    Die Britanic soll alleine schippern. Aber statt Waren sollen Truppen an Bord und sich versteckt halten! ->

    "Oh seht, ich bin ein Händler und keine Gefahr Hoffentlich kommen keine Piraten auf dumme Ideen!"

    Und die Piraten dann so: "Boah, was ein Glück, sind die Hanseaten dämlich! Muahah! Entern!! ... wtf???"
    Hallo.

  2. #2
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.717
    Mir würde es helfen, wenn du mich nächste Runde ein paar IIIer bauen lassen würdest.

    Ansonsten bin ich für jede Maßnahme zu haben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.587
    Ich sage dir die 3er hiermit zu.

    Wie schaut es denn mit einer Art Interpol für die Ostsee aus? Schwedische Berater auf hanseatischen Schiffen zum Beispiel, wegen einer gewissen Gewässerkundigkeit. Oder gleich gemischte Verbände? Solche Aktionen könnten auch dienlich gegen andere Mächte sein.
    Hallo.

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.644
    Wie den Anrainern ohnehin schon angeboten, würde ich euch auch kurzfristig aushelfen. Dann könnt ihr nächste Runde in Ruhe Schiffe bauen und 1707 das Ruder wieder selber in die Hände nehmen ( Emoticon: badumtss )
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.364
    Ich setze mich heute Abend hin.

    Burgund wird einige Schiffe unter dem Kommando der Hanse in die Ost-See schicken.

  6. #6
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.667


    Danke für den Faden und die angebotene Hilfe. Die könnten wir wohl gut gebrauchen.
    Dieses Jahr kann man keine Schiffe mehr in Auftrag geben, sodass sie nächstes Jahr verfügbar sind, richtig?

    Finnland schreibt mal einen Brief nach Narva. Vielleicht gibt es da weitere Informationen.

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.644
    Genau, das geht leider nicht. Ich würde ansonsten eben die Schiffe gleich noch nächstes Jahr bei euch lassen oder ihr könnt sie auch übernehmen. Dann baue ich sie nächstes Jahr neu und es käme für mich aufs gleiche hinaus
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #8
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.012
    Während des Jahres sind Schiffe aus befreundeten Ländern ein geeignetes Mittel, weil man halt nicht sofort etwas nachbauen kann. Das Britanic würde ich eher nicht riskieren, solche Einzelaktionen sind kaum geeignet, das Problem zu lösen (und ein Verlust wäre wirklich schade). Banditentum und Piraterie werden ja nicht von einer einzelnen Bande betrieben, sondern von ganz verschiedenen Gruppen.

    Abgemusterte Schiffe können leider nicht zurückgeholt werden, weil das einen Präzedenzfall schaffen und später vermutlich für viel Streit sorgen würde, sobald Spieler einmal gegenläufige Interessen haben.

  9. #9
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.644
    Um das ganze etwas zu konkretisieren, ich würde anbieten folgendes zu schicken, sofern meine Admiralität (Jon Emoticon: doris) hier keine Einwände hat:
    1*250
    1*100
    3*50
    8*25

    Das wäre von der Mannstärke her soviel, wie Finnland selber an Schiffen hat. Also hoffentlich eine spürbare Verstärkung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #10
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Das Kalifat könnte auch ein Geschwader entsenden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.364
    Die Mongolen weg und plötzlich beginnt die Piraterie. Wenn die Piraterie nicht staatlich gefördert ist, dann handelt es sich hauptsächlich um kleine Schiffe. Da bringen die großen Kriegsschiffe nicht sehr viel, außer etwas Abschreckung.

    Was es bedarf sind kleine Kriegsschiffe um die Piraterie zu stellen und im Keim zu ersticken.

    @Jon
    Burgund entsendet 3*50 und 8*25 in die Ost-See, genauer gesagt nach Lübeck wo man Sie für dieses und nächstes Jahr unter dem Kommando der Hanse fahren lässt.

  12. #12
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.644
    Das ist richtig, aber ein paar Muskeln haben im Kampf gegen Kriminelle noch nie geschadet. Dachte das würde auch deiner Linie entsprechen, nachdem du gerade erst die Folter wieder eingeführt hast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.364
    Folter klingt sehr hart. Burgund hat nur sein Spektrum erweitert um mündliche Auskunft zu erhalten von zu 100% sicher Identifizierten Piraten. Es ist jedoch kein Instrument das man gedenkt häufig oder willkürlich anzuwenden.

    Und Ja, die großen Schiffe sind gut für eine Abschreckung. Kostet deine Unterstützung eigentlich Silber? Zudem wäre Sie erst nächstes Jahr erst wirklich effektiv, oder wie lange benötigt die Flotte vom Mittelmeer bis zur Ost-See?

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.644
    Ich wollte dich damit nicht angreifen


    Bisher wurde über Geld nicht gesprochen. Ich würde es daher auch gratis machen, sonst hätte ich hier längst Konditionen aushandeln müssen.
    Für den Weg von Genua nach Lübeck wird man vermutlich so 2-3 Monate brauchen, würde ich aus der Hüfte heraus sagen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #15
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.012
    Falls ihr euch politisch so weit vertraut, dass ihr eure Küstenschifffahrt teilweise von benachbarten Ländern (mit) schützen lassen möchtet, können eure Seeoffiziere die Flotten auch leicht in Richtung Ostsee verschieben. Die Italiener würden dann einen Teil der Kalifatsküste im Mittelmeer übernehmen, die Meriniden einen Teil der westfranzösischen, von Burgund geschützten englischen Lehen, die Burgunder einen größeren Teil der Nordsee und die Hanseaten könnten dann den Großteil ihrer Schiffe in die Ostsee verlegen.

    Das wäre vermutlich die effektivste Lösung, setzt aber eben ein gewisses gegenseitiges Vertrauen voraus.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •