Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Jagged Alliance 1-3

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Man ist gespannt. Da werde ich schonmal auf Scully sparen!

    Bild

    Scully steht kämpferisch Mike in nichts nach. Mit der beste Söldner den man kaufen kann. Fit. Tödlich. Und kostet die Hälfte von Mike. Der entsprechend das doppelte kostet. Für keinen kämpferischen Mehrwert.

    Es heißt, er sei ein guter Messerkämpfer. Das hat aber keine Auswirkungen aufs Gameplay. Weder in 1 noch in 2.

    Im neuesten Teil scheint er so eine Art Sturmtank zu sein. Und eine mobile leichte Deckung für andere. Die Idee gewichtige und teils einzigartige Fähigkeiten zu verteilen finde ich im Übrigen großartig.

    Insgesamt:

    KW: 10/10
    NW: 6/10 - Das ist ein recht hoher Nutzwert für einen Söldner der spät kommt oder den man nur sporadisch unterhalten kann. Aber er ist halt der zweitbeste Söldner. Und steht dem besten in nichts nach. Auch in Teil 2 ist er de facto der beste nach GUS. Meiner Meinung nach. Wie er sich in Teil 3 einfügt kann ich noch nicht sagen.
    ...
    Es gab noch einen Nachtrag zu Pops. Auf Metavira kostet der nämlich 10 Mal so viel wie in Deadly Games. Lol.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    In 1.13 konnte man Messer durchaus gut einsetzen. Und schon in JA2 war es so, dass wenn man unbemerkt getötet hat der Rundenmodus wieder aus ging. Dafür waren Wurfmesser am besten (und wenn man damit mehr als die ersten paar Gegner erwischen wollte sehr viel savescumming. ).

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Vielleicht wäre es dann besser keinen Messerer zu verwenden? Eher jemanden der auf Tarnung setzt.

    Bild

    (Schonmal danke für die Vorlage zur Überleitung. Gerne mehr!)

    JA2: Der Typ ist fast so gut wie Scully und kostet weniger. Er hat auch die bessere Fähigkeit. Messern ist zu sehr Nische. Aber Tarnung hilft immer. Auch beim Messern. Na gut. Ein Tarnkit ist jetzt nicht gerade exotisch. Aber auch unpraktisch zu handhaben. Von den Werten her gibt es nichts zu meckern. Bei Agi + Dex über 80 kann man bedenkenlos zugreifen. Für einen Söldner dieses Kalibers ist er fast schon ein bisschen unweise. Aber da musste ich jetzt lange suchen. Und theoretisch ist Tarnung unnötig. Es gibt ja die erwähnten Schminkkästen. Aber er liefert halt einfach ab.

    JA3: Die Perks sehen vielversprechend aus.

    Ich verstehe die Änderungen der Werte nicht. Es erscheint mir überflüssig dort Denkleistung zu investieren.

    "Oh ja. Wir geben Shadow einen Stärkepunkt mehr. Das wird spielverändernd!"

    KW: 10/10
    NW: 8/10 Recht früh verfügbar bei mir. Imho das beste Preis-Leistungsverhältnis der guten Jungs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (28. Juli 2023 um 19:02 Uhr)
    Hallo.

  4. #19
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wenn sich die Werte kaum geändert haben, wann soll es denn ungefähr spielen?

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ein Jahr nach Arulco.

    Die Änderungen scheinen einfach so zufällig.
    Hallo.

  6. #21
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Kann man Spielstände übernehmen um zu sehen wer schon tot ist?

  7. #22
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Jetzt habe ich auch wieder mit Teil 2 angefangen...
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  8. #23
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gus als bester Söldner in JA2?! Teuerster vielleicht, aber bester doch bestimmt nicht. Agility unterirdisch, Health so lala... Dass er in Mechanik, Sprengstoff und Erster Hilfe gut ist, ist zu dem Zeitpunkt komplett wurscht, denn für alles hat man da schon lange, lange irgendeinen Spezialisten, der besser ist. Zielsicherheit haben andere Mercs auch schon auf 99, und der Level dürfte bei den meisten früh angeheuerten Mercs auch vergleichbar sein.

  9. #24
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Baldri scheint die oberste Leiste bei AIM sehr zu bevorzugen.

  10. #25
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Kontroversität fordert Reaktionen.

    Ich kann mich aber ehrlicherweise nicht daran erinnern was mich zu dieser Aussage hat hinreißen lassen. Da ist vermutlich viel durcheinander geraten. War noch in Gedanken bei Mike. Da wollte ich wohl schreiben: "Wer braucht schon MED, EXP oder MEC und zahlt dafür das doppelte?" Mein Hirn hat das dann entsprechend abgekürzt.

    Das ist aber nicht schlimm. Wisst ihr, wer noch oft durcheinanderkommt?
    Geändert von Baldri (28. Juli 2023 um 18:42 Uhr)
    Hallo.

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Marty "Kaboom" Moffat

    Bild
    210$ auf Metavira.

    Man möchte wirklich wissen wie es um seinen Geist vor der Explosion bestellt war. Und warum nur sein Kopf betroffen war. Ladies und Gentlemen. Hier ist er. Der dümmste Söldner. Er wird nur langsam besser. Aber er hat eine exzellente Physis. Kann das etwas wettmachen?

    Die Ausrüstung ist nicht erwähnenswert.

    NW: 1/10 Fallls man einen Sprengstoffexperten will.
    KW: 2/10 Ähh. Das sind vermutlich Mitleidspunkte. Er ist schnell. Aber er ist auch ein schlechter Schütze. Ohne Potential. Man kann mit dem Gedanken spielen ihn Zeugs reparieren zu lassen. Er hat nämlich gute Dexterity. Allerdings weiß ich nicht, ob er den versteckten Trait "kann nicht besser werden" hat. Und ganz ehrlich? Rausfinden möchte ich das nicht.
    Bei der Weisheit ist das auch egal.

    Durch die überragende Physis aber ist er einer der besseren billigen Söldner.

    Es wundert nicht, dass er wegrationalisiert wurde. Es gibt zu viele bessere oder ähnliche Söldner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (28. Juli 2023 um 19:04 Uhr)
    Hallo.

  12. #27
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Kommen wir zu meinem Lieblingssöldner in Deadly Games.

    Bild
    Sie ist in Reihe 3 in AIM bei Jagged Alliance 2. Nimm das Rince Wind. Emoticon: polly

    Sie ist schnell, gewandt, klug, treffsicher und extrem günstig. Easy-Mode. In Teil 2 ist sie sogar noch besser. Das Preisniveau bleibt nämlich (gefühlt) ähnlich bei gestiegener Erfahrung. Einzig der Umstand, dass sie sich kaum verbessert ist etwas schade. Auch ist sie in Teil 2 irgendwie langweiliger was die Sprüche angeht. Ich bevorzuge daher Raven.

    Weisheit ist in Teil 3 irrelevant. Man kann nur noch 5 Statpunkte durch Kampferfahrung je Erfahrungfsstufe hinzugewinnen. Das macht Scope schlechter. Auch bei den Perks ist sie, wie ich finde, eher eine Verliererin.

    Insgesamt?

    KW: 10/10 - was will man mehr? Die perfekten Werte zum kämpfen.
    NW: 6/10 - Sani wenn es sehr, sehr eng wird und Preis allein reichen leider nur für eine 6 von 10. Nicht, dass es hier ein System gäbe. Scope ist verletzt. Oder sie ist es nicht. Zu mehr ist sie nicht zu gebrauchen, imho. Aber das reicht ja vollkommen. Die Weisheit ist, finde ich, ziemlich egal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ich habe in JA 3 gestern ein Ereignis getriggert, welches ziemlich heftig ist, wenn es einen komplett unvorbereitet triff. Das kann, je nach Ausgangslage meiner Meinung nach, den Spielstand beenden.
    Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Das Schwierigste am Ganzen ist es doch, mit seinen Trupp lebend aus dem Flüchtlingslager rauszukommen, weil das Gefecht mitten auf der Karte anfängt und gnadenlos Umzingelt ist, während die Gegner alle dicke Rüstungen tragen und auch Gift nichts hilft. Wer nicht völlig Pleite dort hingeht, kann sein Spielstand eigentlich nicht ruinieren. Im aller schlechtesten Fall verliert man als "knallharter Durchzieher" ohne Neuladen seinen Trupp, kann aber mit anderen Söldnern die Armee immer irgendwann aufhalten. Man könnte es auch als eine Art Timesick ansehen. Ich spiele gerade meine 2 Partie und wollte zum Major gehen, ohne das Flüchtlingslager zu betreten. Man kann Spike/Major rekrutieren und dann könnte man ins Flüchtlingslager gehen Ein Versuch ist es wert...


    Es wundert nicht, dass er wegrationalisiert wurde. Es gibt zu viele bessere oder ähnliche Söldner.

    In Teil 3 wurden alle hoffnungslos miesen Söldner wegrationalisiert. Leider auch einige gute Leute wie zb Trevor. In Teil 3 gibt es auf jeden Fall keine echten Vollnulpen mehr, welche damals für die Vollprofis oder Machos gedacht waren.

  14. #29
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Sie ist schnell, gewandt, klug, treffsicher und extrem günstig. Easy-Mode. In Teil 2 ist sie sogar noch besser. Das Preisniveau bleibt nämlich (gefühlt) ähnlich bei gestiegener Erfahrung. Einzig der Umstand, dass sie sich kaum verbessert ist etwas schade. Auch ist sie in Teil 2 irgendwie langweiliger was die Sprüche angeht. Ich bevorzuge daher Raven.
    Raven


    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Weisheit ist in Teil 3 irrelevant. Man kann nur noch 5 Statpunkte durch Kampferfahrung je Erfahrungfsstufe hinzugewinnen.



    Veränderungen

    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen

    In Teil 3 wurden alle hoffnungslos miesen Söldner wegrationalisiert. Leider auch einige gute Leute wie zb Trevor. In Teil 3 gibt es auf jeden Fall keine echten Vollnulpen mehr, welche damals für die Vollprofis oder Machos gedacht waren.
    Ich wenn ich von Trevor nichts halte, weil er viel zu teuer für lvl 2 war und deswegen noch sehr oft teurer werden konnte, finde ich es schade wenn sie die ganzen Nulpen rausgenommen haben.
    Einige wie Flo habe ich gern mal mitgenommen, oder das Team Haywire und ... sein Kumpel halt.

    Auch den Typen vom Schrottplatz mit der CAWS mochte ich, allein schon wegen der guten Sprüche.

    Und Nulpen gehören bei JA irgendwie dazu. So wie bei X-COM die Rekruten die nichts treffen.

    Haben sich eigentlich irgendwelche der "Natives" AIM angeschlossen?

    Für die extrem geduldigen gab es übrigens eine Methode Weisheit zu steigern: Minen entschärfen. Konnten auch eigene sein. Das war den Zeitaufwand aber nicht wert.

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Haywire und Razor sind Legenden. Besonders wenn der Chef kommt.

    Den Trick mit Imp, Ira und Minen jahrelang im Busch zu hausen las ich zum ersten Mal die Tage.

    Sonst habe ich schon ein paar Mods ins Auge gefasst.
    Hallo.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •