Umfrageergebnis anzeigen: D! Nur wohin?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • D1

    1 10,00%
  • D2

    3 30,00%
  • D3 (Ein Feld südlich von D1 - auf de Wald)

    5 50,00%
  • Dort gar keine Stadt gründen

    1 10,00%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stadt im Südwesten

  1. #1
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433

    Stadt im Südwesten

    4 Alternativen:

    Karte

    Poll läuft 2 Tage
    ...

  2. #2
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Vorsicht, was man auf der Karte nicht so gut sieht, ist das bei D1 Wild ist, was verloren geht, wenn wir darauf die Stadt gründen!

  3. #3
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    D3 ist die Beste Möglichkeit.

  4. #4
    Uli
    Gast
    Warum eigendlich da überhaupt eine Stadt hin? Die sind doch alle viel zu nah an C dran. Da würde ich lieber c auf D2 gründen. Scheint für mich sinnvoller. Da hätten wir dann auch den Wal drinne. Und C muss sich die fruchtbaren Wiesen nicht mit einer anderen Stadt teilen. Hab noch nicht gevotet.

  5. #5
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Uli
    Warum eigendlich da überhaupt eine Stadt hin? Die sind doch alle viel zu nah an C dran. Da würde ich lieber c auf D2 gründen. Scheint für mich sinnvoller. Da hätten wir dann auch den Wal drinne. Und C muss sich die fruchtbaren Wiesen nicht mit einer anderen Stadt teilen. Hab noch nicht gevotet.
    C liegt aber dann nicht mehr am Süßwassersee und kann ohne Aquädukt nicht wachsen.
    ...

  6. #6
    Uli
    Gast
    wo liegt da das Problem? Wenn wir es uns leisten können, für 800 Gold Tempel zu rushen, dann kriegen das doch auch mit einem Aquädukt hin, nicht? ich halte es eigendlich nur für Verschwenung von Siedlern, 2 Städte so dicht nebeneinanderzusetzten, wenn man das selbe Resultat auch mit einem schaffen kann.

  7. #7
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    2 Hafenstädte sind besser als nur eine. Mit 2 kann man in der gleichen Zeit mehr produzieren als nur mit einer...
    Aber Geld für ein Aquädukt haben wir nicht wirklich. Nach dem Gericht in Southport ist Schluss. Und die Stadt/e dort wachsen sehr schnell.
    ...

  8. #8
    Uli
    Gast
    ****** auf die Hafenstadt, die sich die einzig guten Felder mit einer zweiten teilen muss und 20 Runden braucht (oder mehr???) um eine Triere zu produzieren. Das bringt uns in einem Krieg auch nicht weiter...
    Ist das wirklich so Spielentscheidend, ob nun eine Stadt 50 Runden später über 6 kommt? Gut wir könnten eventuell 5 Bautrupps mehr bauen, oder 1-2 Verbesserungen mehr haben...aber ist das wichtig?

  9. #9
    AfRotaker
    Gast
    Gegenfrage: Schadet es uns?

  10. #10
    Uli
    Gast
    Jo, denn immerhin verlieren wir dadurch EINEN Siedler. Guck ma, wenn die Heimatstadt von dem, die nächsten 300 Runden zwei Bürger mehr hätte, weil sie ihn nicht gebaut hätte, dann hätte sie, wenn diese 2 Bürger nur 1 Schild pro Runde produziert hätten, 300 Schilde erbracht. Davon kann man die Pyramieden bauen... Gut is jetzt nich ganz reell. Aber wir könnten den Siedler wirklich besser gebrauchen...

    edit: außerdem bräuchten wir für die neue Stadt bei D sowieso auch ein Aquädukt...hätten wir dasselbe...
    Geändert von Uli (10. Juni 2003 um 08:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •